Was ist neu

Der Engel auf der Blumenwiese und sein Wunschlieschen die kleine Lisa

Mitglied
Beitritt
24.12.2008
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Der Engel auf der Blumenwiese und sein Wunschlieschen die kleine Lisa

Es war einmal ein Engel. Er kam vom Norden.
Genauer gesagt vom Himmel.
Er flog den Himmel hinunter und legte sich auf der Erde nieder.
Er setzte sich auf einer Blumenwiese hinab und traf auf ein Mädchen, die mit Namen Wunschlieschen oder auch die kleine Lisa hieß.
Lisa spielte mit ihren großen Freunden einige Spiele auf der Blumenwiese.
Sie war aber auch nicht sehr beliebt bei ihren großen Freunden, denn jeder ärgerte sie und lachte sie aus wegen ihrer Kleinwüchsigkeit.
6Jahre war sie alt und gerade mal knapp 1Meter groß.
Sie fand es gar nicht schön, dass sie so behandelt wurde.
Schließlich konnte sie doch auch nichts dafür, dass sie nicht so groß wie die anderen Kinder war.
Das machte ihr zu schaffen.
Die Kinder lachten aber nur über sie und riefen:
"Schaut doch mal. Ein Zwerg steht vor uns, hahaha."
Doch da fing die kleine Lisa an zu heulen.
Sie rannte vor den großen Freunden weg und suchte sich einen stillen Platz, da wo sie keiner stört und da wo sie nachdenken konnte.
Sie wünschte sich jetzt einen echten Freund und Partner, der ihr zur Seite steht und ihr helfen konnte, groß zu werden.
Da lächelte ihr auf einmal ein Gesicht zu und sagte ihr:
"Hey, habe keine Angst vor mir, ich will dir nur helfen. Hör auf zu heulen.
Und jetzt höre mir mal genau zu. Ich bin der Engel der Freude und der Hoffnung. Ich habe dich mit den anderen Kindern beim Spielen beobachtet und ich habe genau gesehen wie sie mit dir umgegangen sind.
Du willst auch mal groß sein. Komm ich zeige dir, dass man auch wenn man klein ist groß sein kann. Und das ist sogar ganz einfach.
Du musst dich nur auf meine Flügel setzen und du wirst sehen, dass du auch groß bist, wenn du die Welt von oben siehst."
Also setzte Lisa sich auf seine Flügel und sie flogen nach oben hoch in den Himmel.
Lisa war erstaunt, wie groß sie jetzt ist und verschaffte sich einen Blick zur Erde.
"Gütiger Engel, du hast Recht, ich bin jetzt schon viel größer gewachsen.
Ach, wie schön, dass ich dich habe.
Du hast mir auch eine richtige Freude bereitet auch mal groß zu sein.
Recht herzlichen Dank, lieber und guter Engel."
Nachdem der Engel ihr die Welt von oben zeigte, setzte er sie wieder mit Liebe auf die Erde ab.
Der Engel aber sagte nur noch: "Gehe fort und lebe wieder glücklich und hoffe das deine Freunde dich jetzt verstehen."
Also ging sie zurück zu ihren Freunden und sie erzählte ihnen von dem Engel der Freude und der Hoffnung.
Sie konnten es kaum glauben, dass sie groß wie der Umfang der Erde war.
Doch nun schlossen sie Frieden und sie behandelten sie so, wie sie war.
Am Ende lebten sie wieder glücklich und zufrieden bis ans Ende.
Und wenn die kleine Lisa und der Engel der Hoffnung und Freude auf der Blumenwiese noch nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Hallo Blauwal,

ich hab Deine korrigierte Version mal in den ersten Beitrag kopiert, bitte nutze in Zukunft selber die Möglichkeit, Deine Beiträge zu bearbeiten, und speicher immer nur die aktuelle Version im ersten Beitrag.

Grüße
C. Seltsem

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom