Der dunkle Raum
Ich bin in einem Raum in dem viele Menschen sind. Die meisten davon sind meine Freunde. Ich bin glücklich und finde mein Leben schön. Plötzlich geht das Licht aus… Wenige Sekunden später ist es wieder an. Der Raum ist leer. Stille. Ich höre mich atmen. Ich spüre wie eine einzelne Träne über meine Wange schleicht. Alle sind weg. Ich bin allein. Einsamkeit. Sie hat mich eingeholt. Ich habe Angst vor der Zukunft. Die Vergangenheit kenne ich. Ich bereue sie. Ich will sie rückgängig machen doch ich bin machtlos. Ich bin zu schwach. Meine Beine geben unter mir nach. Ich falle zu Boden. Ich werde von Sekunde zu Sekunde schwächer. Die Wand hinter mir wird schwärzer und schwärzer. Sie verschwindet. Einfach weg. Ich versuche zu schreien doch meine Stimme ist zu leise. Niemand kann mich hören. Niemand weiss dass ich um Hilfe schreie. Irgendwo von der Decke tropft Wasser. Um mich bildet sich eine Pfütze. Ich liege da. Alles ist mir egal. Das Licht blendet mich. Ich schliesse meine Augen. Irgendetwas ist in meiner Hand. Es ist ein Messer. Langsam öffne ich die Augen wieder. Ich betrachte das Messer. Die Klinge ist scharf. Scharf genug um sich mit einem Schnitt das Leben zu nehmen. Ich überlege was ich zu verlieren hätte. Doch mir fällt nichts ein. Der Schmerz des Messers in meinem Handgelenk ist viel kleiner als der psychische Schmerz. Die Pfütze um mich herum vermischt sich mit Blut. Ich spüre die Stille die herrscht. Ich geniesse diese Stille. Endlich habe ich das Gefühl wieder frei sein zu können…