Was ist neu

Der Bengel

Mitglied
Beitritt
10.12.2014
Zuletzt bearbeitet:

Der Bengel

"RUHE JETZT!", schrie die Alte. "Ahhhhh", der Bengel.

So war es seit dem Einzug und die Wände waren dünn. Die junge Mutter, die nie zuhause war, hatte schon wieder eins in der Röhre. Wie die Tiere. Er hatte Boxhandschuhe vom Flohmarkt. Das Leder brach schon aber es würde reichen. Mit zitternden Augen erhob er sich endlich.

Dunkelheit umgab ihn, als er angriff. Die Türspione flackerten. Er lachte laut, während er um sich schlug. Zersplitternde Gesichter und Fetzen von Kleidung flogen vorbei. Die Handschuhe seufzten beim Aufprall. Schreie brandeten auf und der Strudel riss in mit. Er hatte die Alte schon längst vergessen, als er endlich fertig war.

Sie fanden ihn dann auf dem Boden liegend. Seine wenigen Möbel waren zertrümmert und die Wände rot gesprenkelt. "Sperrt ihn weg" flüsterte er, als man ihn mitnahm, "sperrt den Bengel weg."

Zuletzt bearbeitet:

RUHE JETZT!", schrie die Alte. "Ahhhhh", der Bengel.

Hallo und herzlich willkommen hierorts,

Phillox,

da schrie die Alte wohl besonders laut, dass es der Großschreibung bedarf. Und verrat mir mal, warum das Dehnungs-h fünfmal auftritt, wenn es gesprochen nicht einmal gebraucht wird - sieht nämlich lautschriftlich schlicht und einfach aus: [a:], wobei der Doppelpunkt auf ein gedehntes a hinweist.

Ja so ist das in Neubauten, was sag ich, seit dem sozialen Wohnungsbau seligen Angedenkens, man muss sich nicht mehr aufs Klo setzen, um durch das Leitungsgedönse am nachbarschaftlichen Geschehen teilhaben zu können und auch nicht an der fremden Tür lauschen, auf was und wen auch immer.

Eines Tages werden die Wände aus hauchdünnem Plastik bestehen. Und ja, die Geburtenrate steigt schon wieder, als wären 80 Mio hierorts und sieben Mrd. nicht genug nackte Affen.

Die junge Mutter, die nie zuhause war, hatte schon wieder eins in der Röhre. Wie die Tiere. Er hatte Boxhandschuhe vom Flohmarkt.
aber wo ist der Zusammenhang zwischen der Gebärfreude und den Boxhandschuhen, was ich unterstellen muss, wenn das eine direkt aufs andere im fließenden Verkehr folgt ...

Und dann die Apokalypse im Weste(r)ntaschenformat. Poetisch geradezu die saufenden Handschuhe

Die Handschuhe säufzten beim Aufprall.
"Seufzen" meinstu wahrscheinlich.

"Sperrt ihn weg" flüsterte er, als man ihn mitnahm, "Sperrt den Bengel weg."
Der Ausruf erinnertmich an den Roman "Erschlagt die Armen!" Aber verrat mir mal, warum nach dem übergeordneten Satz "flüsterte er, als ...", der mit Komma endet, statt mit korrektem Klein- mit Großbuchstaben begonnen wird ...

So, jetzt Eichen gekocht, Brötchen gebacken, Kaffee aufgesetzt und der Sendung mit der Maus geharret ...

Schönen Vorabend zum Reformationsjahr vom

Friedel

Hi Friedel,

danke für die Hinweise, hab ich berücksichtigt! :)

Beste Grüße,
Phillox

Hallo Phillox,

eine Kurzgeschichte ist das für mich eigentlich nicht, eher eine Momentaufnahme, ein Splitter von einer Geschichte, über die wir nicht mehr erfahren. Gefallen hat mir der Satz

Er hatte die Alte schon längst vergessen, als er endlich fertig war.
Das ist gut nachvollziehbar, wie sich einer so in seinem Wutrausch so verliert, dass der Anlass inzwischen beliebig ist. Die anderen Bilder (Türspione flackern, Handschuhe seufzten beim Aufprall u.a.) funktionieren bei mir nicht, um der Situation irgendwie näher zu kommen.
Vielleicht wird aus dem Bruchstück mal eine Geschichte? Ich bin gespannt,

viele Grüße,

Eva
P.S. Kleiner Fehler: '... der Strudel riss i(h)n weg.'

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom