Was ist neu

Der alte Herr und sein Schatten

Mitglied
Beitritt
21.06.2003

Der alte Herr und sein Schatten

Der Einbildung des alten Herren entsprungen, kam der schwarze Schatten um die Ecke und ließ sich auf dessen Brust nieder wie ein Stein in einem Glas Wasser zu Boden sinkt.
“So was passiert”, sagte sich der Herr und konnte nicht mehr atmen. Der schwarze Schatten nahm ihm die Luft.
Noch eher als er sich eingestand, dass er verloren hatte, wurde ihm kalt. Fliehen konnte er sowieso nicht, das wusste er. Doch fragte er sich auch nicht, warum alles so gekommen war. Ihm ging ein Satz durch den Kopf, den er oft von sich selbst gehört hatte: ”Aufregung ist zwecklos!” Ihm kam das hier so komisch vor.
Der Schatten sah ihn an, aus leeren Augenhöhlen.
Ob das das Ende war? Der alte Herr schluckte seine Furcht hinunter. Ihm war heute sowieso nicht nach kämpfen zu Mute. Aber aufgeben...? Das war eigentlich auch nicht in seinem Sinne.
Er war noch so müde und jetzt saß ihm dieser Schatten auf der Brust und sah ihn an. Er atmete aus und drehte sich auf die Seite. Wahrscheinlich war er unbesiegbar, also wieso weiter Kraft aufbringen.
Sie hatten sich nie geähnelt, doch jetzt waren sie beide verschieden.

Verschoben von "Experimente" nach "Seltsam".

Nö, vermutlich kann kaum jemand was mit der Geschichte anfangen ... ich jedenfalls nicht. Für mich ist es eine bildhafte Geschichte, zu der ich den Schlüssel nicht finde. Und um irgendeine Stimmung zu entfalten, ist sie zu kurz.

Im Grunde wirkt der Text auf mich wie ein Rätsel, nur die Frage fehlt. Vielleicht lautet sie: "Was soll der Schatten darstellen?"
Vielleicht lautet die Antwort: "Eine tödliche Krankheit."
Wie dem auch sei, diese Webseite heißt nicht raetsel.de ;)

Vermutlich kannst Du mit diesem Kommentar wenig anfangen, aber nachdem Du die Story aus der Versenkung geholt hast (pfui, das tut man nicht ;)), liest sie ja vielleicht noch jemand.

Fazit: kein Fazit.

Uwe
:cool:

Na, schön. Habe verstanden. Es ist einfach der falsche Ort, weil sie für mich irgendwie doch ein Experiment war.
Muss ich mich wohl mit abfinden...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom