Was ist neu

Der Allgemeinexperte

Mitglied
Beitritt
30.05.2012
Zuletzt bearbeitet:

Der Allgemeinexperte

Die Runde, die darüber entscheiden sollte, wie mit dem Allgemeinexperten zu verfahren sei, traf sich im Hinterzimmer von Barista Simone Acceta. Der Maestro selbst hatte in tiefer Sorge dazu eingeladen, hatte sich nicht mehr anders zu helfen gewusst. Das hier war der letzte Versuch. Alle Anwesenden hatten im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Äußerste getan. Nun war das letzte Mittel eine gemeinsame Anstrengung. Simone Acceta war sich sicher: Sie alle würden mitmachen.
„Ich mache da nicht mit!“ Der Endokrinologe Wümmer lockerte seine gestreifte Krawatte, die dessen Schrei zur Hälfte erstickt hatte. „Ich bin Arzt. Ich weiß, was alles passieren kann. Herr Gott, er stürzt von einem Felsen, bricht sich das Becken und verblutet, weil keiner da ist, der ihm hilft.“
Eine Faust schlug auf den Tisch.
„Und dann wandern wir alle in den Bau! Alle!“ Der pensionierte Staatsanwalt warf dem Doktor die Worte hinterher wie ein leeres Ölfass, das eine Treppe hinunterpoltert. „Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!“
Der Kreis von Espresso trinkenden Experten antwortete auf diese Ungereimtheiten mit abwägenden Lautäußerungen. „Hmm“, „Na ja“, „Nun gut“, „Also“, „Ja ja“, „Da müsste man“, „Es wäre natürlich möglich, dass“, woben sich zu einem dichten Teppich aus fachsimpelndem Gemurmel. Es war schließlich der Mann, der sich als Timbrologe vorgestellt hatte, was eine veraltete Bezeichnung für Philatelist, also für Briefmarkensammler war, der Doktor Wümmer und dem Staatsanwalt direkt widersprach: