Was ist neu

Der Abschied

Mitglied
Beitritt
14.12.2003
Zuletzt bearbeitet:

Der Abschied

Alle Jahre wieder. Weihnachten steht vor der Tür. Und kleine Kinder freuen sich schon auf ihre Geschenke. Und natürlich darauf, den Weihnachtsmann zu treffen. Zum Beispiel im ALDI. Oder an der Straßenecke. Aber was wäre denn, wenn es keinen solchen mehr gäbe?
Wäre ja nicht auszudenken, wenn dieser dicke, gemütliche Herr nicht mehr den kleinen Kindern ihre ersehnten Geschenke bringen würde. Wie wäre denn das? Schrecklich. Jawohl. Ich bin nämlich der Weihnachtsmann höchstpersönlich, und ehrlich gesagt: Ich hab die Schnauze voll. Jedes Jahr ist es das Gleiche. Jedes Jahr. Geschenke vorbereiten, Rentiere aufpeppeln, Schlitten polieren und zum TÜV fahren, nachschauen, ob der Anzug noch passt, Schuhe polieren...
Und schließlich, wenn dann Heiligabend naht, noch ein letztes Mal vorm Spiegel das laute "Hohoho" üben.
Aber, meine Damen und Herren Eltern, leider bin ich auch nicht mehr der Jüngste. Jedes Jahr plagt mich mein Rücken mehr, und auch mein schöner Bart, auf den ich eigentlich stolz bin, ist nicht mehr so schön wie noch vor zwanzig Jahren. Was soll ich also sagen: Ich kündige. Schluss, aus, finito. Fortschritt bestimmt unser aller Leben, also müssen die Leute lernen, ohne mich auszukommen. Irgendwie wird das schon gehen. Hohoho. Ich werde mich nach Schweden begeben, mich dort niederlassen und, wenn ihr mich alle sehr vermissen werdet, gelegentlich Urlaub in Deutschland machen. Für eure weitere Zukunft, liebe Kinder der ganzen Welt, wünsche ich euch alles Gute. ich bin mir sicher, dass ihr es auch ohne mich aushalten werdet. Eure Skateboards, Puppenhäuser, Monopoly-Sondereditionen und Skiausrüstungen findet ihr bei gut ausgestatteten Kaufhäusern. Falls ihr knapp bei Kasse seid, könnt ihr eure Eltern ja ganz lieb darum bitten, euch vielleicht diesen einen Wunsch zu erfüllen.
Also. Ich habe jetzt, denke ich, genug geredet. Frohe Weihnachten allerseits!

Hallo lieber Weihnachtsmann,

Was du möchtest kündigen?! Darüber werden sich meine Kinder aber überhaupt nicht freuen. Doch warte mal, habe ich da neulich in der Werbung nicht einen deiner Konkurrenten gesehen?
Stimmt! Also (roter) Coca-Cola-Weihnachtsmann, du darfst beruhigt in Rente gehen, der (blaue) Tschibo-Weihnachsmann ist schon bereit deine Kunden,... ahem, ich meine deine ’braven Kinderchen’ zu übernehmen. ;)

cu
andi :)

Hi andi,
das ist ja schön, ich hoffe sehr, dass der tschibo-Weihnachtsmann meinen Job ernst nimmt.
Hoffe der Brief hat dir trotzdem gefallen.
Frohes Fest wünscht dir und natürlich deinen Kindern

Der Weihnachtsmann

Hallo!
Na, sowas..da kündigt der Weihnachtsmann und wünscht noch frohe Weihnachten zum Schluß? Das gibts doch nicht! :)
Netter Abschied trotzdem :) hat mir gut gefallen!

Zum Bbeispiel im ALDI.
(Beispiel)

eure Skateboards, Puppenhäuser, Monopoly-Sondereditionen und Skiausrüstungen findet ihr bei gut ausgestatteten Kaufhäusern.
(Eure)

Falls ihr kanpp bei Kasse seid, könnt ihr eure Eltern ja ganz lieb darum bitten, euch vielleicht diesen einen Wunsch zu erfüllen.
(knapp)

Geschenke vorbereiten, Rentiere aufpeppeln, Schlitten polieren und zum TÜV fahren, nachschauen, ob der Anzug noch passt, Schuhe polieren...
:lol:

LG und guten Rutsch!
Joker

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom