Was ist neu

Deine Melodie – Der etwas andere Liebesbrief

Mitglied
Beitritt
23.02.2003

Deine Melodie – Der etwas andere Liebesbrief

Ich wäre gerne deine Melodie. Nicht eigens für dich geschrieben, aber durch dich neu entdeckt. Sie würde dich nicht mehr loslassen, dich verzaubern, mitreißen und nur von dir gesungen so klingen wie sie ist: Sanft und zärtlich, fast zerbrechlich, aber dennoch gerade und aufrecht, tiefergehend und emotionsgeladen. Du würdest ihr durch deine Stimme geheimnisvolle Facetten entlocken, die vielleicht so nie zu Papier gebracht wurden. Denn du würdest sie nicht einfach so hinnehmen, sondern interpretieren. Bei dir wäre diese Melodie einzigartig – und zwar durch dich!

Nun denn... die Idee, die in deinem Liebesbrief vorhanden ist, gefällt mir und wirkt etwas anders als die Standard Liebesbriefe... Trotzdem konnte ich nach diesem kurzen Text den Gedanken "Und nun?" nicht unterdrücken... hier fehlt einfach was. Der Zusammenhang, die Geschichte an sich, die Entwicklung der beiden Geliebten oder des Geliebten. Es bleiben meinerseits einfach zuviele fragen offen... du weckst mein Interesse mit diesem Auszug, jedoch "befriedgen" tut mich dieser Auszug nicht. Es fehlt einfach ein Rahmen, um diese Textstelle... etwas, was diesen Liebesbriefauszug überhaupt zur Geschichte macht...

Ich würde vor´schlagen, dass du zu diesem Auszug entweder vollständig die Gegenheit des Verliebens erzählst oder darauf eine Briefshortie machst. Abe so, wie sie da steht, würde ich die Geschichte nicht lassen...

Wahrscheinlich ist die Geschichte auch zu kurz, um soviel zum Inhalt zu sagen... auch über Charaktere kann man nichts sagen... Es fehlt einfach etwas, was den Rahmen schließt...

Hallo Middel,

es gibt zu vieles, an das mich dein Text erinnert, um ihn wirklich originell zu finden. Schon in den siebziger Jahren hauchte Daliah Lavi "wär ich ein Buch gewesen" gesungen ins Mikrofon, und von den Wolldeckenseminaren meinr Ausbildungszeit kenne ich die Assoziation von Menschen mit Bäumen, Lieder, Häusern und Tieren als gruppendynamisches Kennenlernspiel. Dein Text hat also leider schon schlechte Ausgangsvoraussetzungen bei mir.
Letzlich ist er schon deshalb keine Geschichte, weil er nur ein Wunsch ist, verbunden mit einer festen Vorstellung davon, was dann passieren würde, aber nicht passiert. Dabei lässt du uns sowohl über den Prot, wie über seine Liebe im Unklaren. Was möchtest du erzählen?
Ich würde dir raten, ein Gedicht daraus zu machen.

Lieben Gruß, sim

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom