Dein Datenmodell passt nicht durch die Tür.
Dies spricht mein virtuelles Glückskeks heute: "Dein Datenmodell passt nicht durch die Tür."
Was mich zu mehreren Gedanken führt...... vielleicht sind die Programme die ich im Moment benutze oder die Datein die ich ins Internet stellen möcht, viel zu umfangreich, um noch durch die "Tür zum Internet" zu passen - was unter anderem die vielen Abstürze erklären könnte, die das System ständig produziert.
Oder, zu diesen Gedanken tendiere ich, ist in mir selbst viel zuviel Datenmaterial angesammelt, als daß ich damit noch durch die "Tür zu unserer Realität" passen könnte.
Datenmaterial - eine unschöne Bezeichnung für die angesammelten Erinnerungen eines Menschenlebens. Alle Erlebnisse und Gedanken, Gefühle und Handlungen die sich in 21 Jahren nun mal anhäufen - diese werden entstaubt und überarbeitet.
Komprimiert auf eine CD!
Jetzt das gesammelte Wissen von 21 Lebensjahren!
Aber nicht in einundzwanzig Bänden....
und das soll übrig bleiben von mir?? Eine CD...pha!
Voll mit Bildern von Lachen und Weinen, von Spielplätzen und U-Bahn, Süßigkeiten und Gemüse, verschiedenen Bäumen die ich mal umarmt hab´ und von Wind der mich gestreichelt hat, den unterschiedlichsten Menschen die mich im laufe der Jahre begleitet und verlassen haben die mit mir gelebt, geliebt und gestorben sind -und das soll nun auf eine glitzernde Scheibe gepreßt werden?
wie abgerissene Blätter zwischen die Telephonbuchseiten gelegt und zusammengequetscht und der letzte Saft, der noch Leben ist, aus ihnen herausgequetscht?
Nein danke. Dann paß ich lieber nicht durch die Tür in die Welt, die Realität und bleib in meinen Gedanken!
Aber vielleicht heißts ja auch nur, daß ich zu dick bin.
[Beitrag editiert von: literatte am 12.03.2002 um 17:48]