Was ist neu

Das war ilidi

Mitglied
Beitritt
16.06.2002
Beiträge
2

Das war ilidi

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, da verliebte sich eine Prinzessin in einen Räuber.
Die Prinzessin kam aus wohlbehütetem Hause und durfte niemals mit dem Räuber zusammen gesehen werden. So trafen sie sich heimlich, zwischen angestaubten Holzkisten sowie verbotenen Nachrichten. Ihre Liebe sprengte Ketten und so sähten sie eines Tages gemeinsam ein Samenkorn. Beide liebten ihr heranwachsendes Pflänzchen sehr, kamen es regelmäßig besuchen und gossen es gemeinsam. Das Pflänzchen wuchs erstaunlich schnell und bald wurde es ihm zu eng in seinem Topf. Die Prinzessin und der Räuber liebten sich sehr und beschlossen sich weiterhin um ihr geliebtes Pflänzchen zu kümmern. Also wurde die Pflanze umgetopft und auch die Prinzessin und der Räuber suchten sich einen gemeinsamen Garten, um zusammen mit ihrem Pflänzchen glücklich zu werden. In diesem Garten schien von morgens bis abends die Sonne. Zwei machten es sich gemütlich und erfreuten sich des anderen Weise.
Hier und da machte ein Stürmchen zu schaffen. Es fing zu regnen an. Der Räuber dachte sich, hmmm... schön, dann regnet es eben und wir brauchen unser Pflänzchen dafür nicht mehr zu giessen. Zufrieden lehnte er sich zurück und wartete darauf, daß die Wolken von alleine wieder davonziehen. Die Prinzessin jedoch liebte das Pflänzchen und versuchte es vor dem Unwetter zu schützen. Der Räuber verstand die Welt nicht mehr... wo er es doch nie gelernt hatte mit Prinzessinen, geschweige denn mit Pflänzchen umzugehen. Der Regen ließ und ließ nicht nach und so kam es, daß die Prinzessin eines Tages weinte und den Räuber anflah, etwas dagegen zu tun. Sonst selten dumm bemühte sich der Räuber immer wieder vergebens.Wütend beschloß die getäuschte, meist traurige Prinzessin, den Räuber wieder zu verlassen.
Der Räuber weinte tagelang aus seiner Sicht. Ihre jedoch führte sie zurück an jenen Ort der Liebe, an dem die Sonne scheint und wo sie sich, als verstünde es sich von selbst, auch um die Pflänzchen ihrer Nachbarn zu kümmern vermag.

Ich liebe Dich

 

Hallo ilidi und herzlich willkommen hier. :)

Deine Geschchte wäre wohl in der Rubrik "Fantasy/Märchen" viel besser auf gehoben als hier, meinst Du nicht? ;)

Ich finde die Idee ganz süß, aber ein paar Formulierungen etwas unglücklich geraten. Diese hier z.B.

Der Räuber weinte tagelang aus seiner Sicht.
:susp:

Wenn ich es richtig verstanden habe ging es Dir darum, anhand dieses Märchens die Verschiedenartigkeit von Räuber und Prinzessin aufzuzeigen. Obwohl sie sich sehr lieben, scheitert ihre Beziehung daran, dass sie sich in entscheidenden Punkten nicht verstehen...

Den Titel hab ich allerdings nicht ganz verstanden, scheint eher Deine Signatur zu sein als der Name des Märchens, oder...? :confused: :susp:

[ 16.06.2002, 14:09: Beitrag editiert von: Ginnyrose ]

 

Hallo Ginnyrose,
>Deine Geschchte wäre wohl in der >Rubrik "Fantasy/Märchen" viel besser auf gehoben >als hier, meinst Du nicht?
da magst Du wohl Recht haben...
Ich habe sie jedoch der Rubrik "Alltag" zugeführt, da sie eine "Alltagsproblem" widerspiegeln soll. Eine Beziehung, in welcher Form auch immer, kann auf Dauer nur dann wirklich funktionieren, wenn beide bereit sind, ständig etwas dafür zu tun, sie zu pflegen.
Es ist meine eigene Geschichte, gespickt mit kleinen Anspielungen, die nicht jeder auf Anhieb verstehen kann.
>Der Räuber weinte tagelang aus seiner Sicht.
seine Sichtweise...
Ihm kam es so vor, als könne er niemals mehr damit aufhören...

Ich danke Dir sehr
Liebe Grüße
Jörg

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom