Das Versteck
Siehst du, das ist mein Versteck, gefällt es dir? Mein Versteck, dort wo ich wohne. Man könnte fast sagen meine Wohnung, aber ich verstecke mich hier, darum mein Versteck. Wohnen tu ich ja eigentlich wo anders, ganz weit weg, mitten zwischen all den Menschen, aber verstecken tu ich mich hier. Ich weiß, man tut nicht so oft „tut“ verwenden, aber genau darum versteck ich mich ja.
Nicht dass du glaubst vor dem „tut“ versteck ich mich, das ist ja nur ein Wort, davor hab ich ja gar keine Angst. Ich versteck mich vor... Naja, ich versteck mich eben.
Aber schön ist es schon hier, oder? Schön eingerichtet, hier einmal grün, da einmal blau, dann wieder weiß... ich finde ja, die grüne Tapete passt sehr gut mit dem Knallviolett der Teppiche zusammen. Findest du nicht? Naja, vielleicht hast du recht, morgen werde ich es ändern, das ist eine gute Idee. Kosten?! Was kosten schon Gedanken?
Naja, jedenfalls ist das der Ort, wo ich mich verstecke. Und das geniale an dem Versteck ist, dass hier niemand hinein kommt. Niemand. Darum heißt es ja auch Versteck. Sonst würd’s ja auch nicht Versteck, sondern Hier-bin-ich-Ort heißen. Hier-bin-ich-Ort, verstehst du? Ha, Hier-bin-ich-Ort, den muss ich mir merken.
Aber reinkommen tut hier niemand, das ist schon richtig! Nicht mal Amnesia hätte es gesehen. Nein, vor allem nicht sie! Vielleicht hätte ich ihr mein Versteck vor einer Woche gezeigt, aber heute nicht. Obwohl, vor einer Woche hatte ich noch gar kein Versteck... Tja, wie es das Schicksal will, ich werde ihr das Versteck nie zeigen, haha! Braves Schicksal!
Da ist sie aber selbst Schuld, die Amnesia! Selbst Schuld ist sie, verdammt...!
Aber es ist schon ein wenig gut, dass es so gekommen ist, wie es kommen muss. Gar keine Frage tut sich da auf! Denn, vielleicht hast du es ja schon bemerkt: Ich bin schon ein wenig stolz darauf. Tja, da kann man sagen was man will. Mein Versteck ist das beste, da kommt auch keine rein! Was mit dir ist?! Macht dich nicht so wichtig, ja?
Da darf keiner rein, nur der den ich bestimme. Keine Frauen, auf keinen Fall. Buha, nein. Auch keine Neger, Jugos, Türken, Tiroler, oder sonstige Ausländer. Wenn die schon mein Land haben, ok, aber mein Versteck kriegen die nicht. Nie.
Was soll das heißen, das ist nicht mein Land? Ich bin hier geboren, darum ist es mein Land! Idiot! Genauso mit den Kindern, wer sie gebärt, dem gehören sie. Darum heißt es ja immer , MEINE Kinder, UNSERE Kinder und nicht, „die Kleinen, denen ich zu essen gebe, die bei mir wohnen dürfen, die ich erziehe, usw...“ Das ist eine endlos lange Liste, darum: MEINE Kinder.
Achja, die Kinder habe ich ganz vergessen, ich Idiot. Die dürfen bei mir natürlich auch nicht hinein. Ich brauche keine Kinder, wird auch nie welche bekommen. Amnesia wollte welche, ich nicht! Nie! Scheiß Kinder! Aber ich kann trotzdem vögeln was ich will. Tust du die Schlampe sehen? Nein?! Warte... Siehst du sie jetzt? Die hatte ich gestern. Glaubst du mir nicht? Bist wohl eifersüchtig, hä? Ich weiß ich weiß, aber du kannst sie fragen, die sagt eh alles was ich will. Ups, da ist sie schon wieder weg, aber ich sag dir was, wenn du brav bist lasse ich sie am Schluss noch mal kommen, ok?
Na und? Soll Gott das sehen, was soll ich machen? Aber er kommt eh nicht hier her. Da brauchst du gar keine Angst zu haben! Gott ist überall?! Haha, sehr witzig. Gottes Haus ist die Kirche, sieht das wie eine Kirche aus? Gott wohnt hier sicher nicht, hier oben kommt er nicht mal herauf. Ha! Da tut er vielleicht sogar noch eine Leiter brauchen, damit er hier her kommt. So weit oben bin ich, ja!
Der Teufel könnte kommen?! Welcher Teufel? Nach ein paar Bier gibt es keinen Teufel mehr.
Ach, ich sag dir was, es ist herrlich, gefällt’s dir? Ich hab alles was ich brauche: Mich. Tja das wars. Aber trotzdem hab ich mir Zeit genommen es einzurichten: Der Kasten, das Wasserbett, der Fernseher mit Videorecorder. Und siehst du das hier, dass ist ein loser Gedanke, da kann ich hinunter schauen und sehe alles von hier oben. Das ganze Leben läuft an mir vorbei wie ein Film, das ist ur cool! Wozu ich einen Fernseher brauche?! Glaubst du ich schau mir das Leben mit an? Sicher nicht.
Aber gib es zu, jetzt bist sicher ein wenig eifersüchtig, gell? Ich wusste es ja. Ich dachte immer Amnesia sei meine Erfüllung. Tja, war sie auch und die, von den meisten meiner Freunde auch. Verstehst du? Ha! Die hat wirklich einen jeden das gezeigt was er sehen wollte. Jeden, da wärst sicher sogar du dran gekommen.
Was soll das heißen sie hat das nicht gemacht? Nur weil sie das gesagt hat, na du bist ja blöd. Männliche Intuition, aber das wirst du nicht kennen, gell? Ha!
Amnesia, derweil war sie zu Beginn so wunderbar, so einfühlsam, so hübsch, so zärtlich, ich dachte, ich hätte SIE gefunden. Aber jetzt muss man mich einmal finden. Ha, wenn eine Frau was von mir wollen tut, dann soll sie gefälligst hier her kommen. Genau! Ha!
Ja, so ist das, schau mal durch den losen Gedanken! Jetzt liegt der schon wieder allein im Bett und macht nichts. Außer etwas Probehobeln, wenn du verstehst, aber sonst... Das ist der größte Idiot, wirklich, mit dem will ich gar nix mehr zu tun haben. Das sagen auch die meisten seiner Freunde, na ja, wenn man die „Freunde“ nennen darf. Und Versager sagen sie auch. Und Nichtsnutz. Angeber. Fettschwarte, Pickelgesicht, Vaselinehaut... Ist das nicht überaus lustig, so nennen sie ihn, aber sie haben recht! Hörst du, sie haben recht!
Vollkommen, so ein Nichtsnutz! Darum versteck ich mich ja auch hier oben, mit dem will ich nichts zu tun haben!
Oh, Amnesia, wo bist du...? Ja wo bist du, interessiert mich, denn dann weiß ich endlich, wo ich nie wieder hingehen werde! Ja! Bleib dort, du Schlampe! So eine Hure.
Aber toll ist es schon hier, gell, richtig gemütlich. Naja... Was sollen wir nun machen?
Kennst du „Gesichter des Todes“? Mächtiger Film, alles echt und so. Mit Blut und Eingeweiden. Das spritzt überall hin, yeah! Super.
Naja, muss ja nicht sein, war ja nur eine Idee. Was sonst? Reden? Jetzt willst du noch immer reden, bist eine Frau, oder was? Ja, ich hab’s mir eh gedacht, du Frau du! Wirklich, du bist für nichts gut, die Schlampe von vorhin kriegst du auch nicht, du Frau, die werd ich sicher nicht mehr herdenken.
Und überhaupt, geh weg! Es tut dich eh keiner mehr hier brauchen! Entferne dich und komm nie wieder! Hast du gehört? Ja du, hast du gehört? Dich werde ich mich nie wieder herdenken!!!