Was ist neu

Das Ungeheuer

Mitglied
Beitritt
13.07.2003
Zuletzt bearbeitet:

Das Ungeheuer

Das Ungeheuer

Was macht denn Frauchen da? Ach sie fegt!
Fegen war etwas was nur für Menschen gemacht war. Wir Katzen können zwar auch fegen, aber nur das was in Reichweite des Schwanzes ist, und auch nur wenn wir sitzen. Jedoch nicht so gut wie die Hunde, wenn die saßen und sich freuten, da brauchte man keinen Besen mehr.
Aber was tut sie denn jetzt? Sie hebt die Teppiche hoch und legt sie übers Sofa? Menschen können ja manchmal so verwirrend sein!
Oh nein, sie versucht mal wieder das viel- und langarmige Monster zu vernichten. Natürlich wieder alleine!
Typisch Frau(chen).

Oh Gott, sie versucht das Monster zu ertränken, weiß sie denn gar nicht wie man gegen so ein Monster kämpft?
Ah, jetzt kommt die Quetsch- Methode, aber auch das klappt natürlich nicht. Und so kämpft Frauchen weiter und dieses Monster hinterlässt überall seine nasse Schleimspur. Da sie ja nicht alleine mit diesem Monster klar kommt, wie ich merke, muss ich ihr wohl zu Hilfe eilen.
Also:

Draufstürzen, Krallen raus, festhalten, es weicht zurück, haha – oh oh, es greift an, also verteidigen. Es verschwindet, Verfolgung aufnehmen, verdammt ausgerutscht, egal, weiter zuschlagen, unterm Tisch weiter, es gibt nicht auf.
Ein weiterer hoffnungsloser Versuch von Frauchen es zu ertränken und zu zerquetschen. Na ja ich zieh mich erst mal zurück, Schlachtplan machen, für die 2 Minuten kann ich Frauchen hoffentlich alleine lassen. Dann sind sie und das Ungeheuer im Flur, ich also hin und gekämpft.
Einmal habe ich aus versehen Frauchens Fuß erwischt, ich glaube wenn das das Monster gewesen wäre, der Kampf wäre vorbei, haha.
Jetzt rauf aufs Katzenhäuschen und dann von oben.
Das Telefon klingelt. Frauchen nimmt das Telefon mit in die Küche und kämpft da gegen das Monster.
Ich natürlich immer mit, das mir dabei öfters die Füße unterm Körper wegrutschen ist nicht so schlimm. Frauchen legt auf und lässt mich mit dem grausigen Monster alleine.
Jetzt könnte ich das Monster ganz alleine fertig machen, denn nun hindert Frauchen mich mit ihren Aktionen ja nicht, aber kämpfen, huch -- was macht sie denn jetzt?

Frauchen kippt das Wasser aus dem Eimer aus, und kann das Ungeheuer nun nicht mehr ertränken. Dann nimmt sie das Ungeheuer und stellt es zu dem Eimer in den Schrank. Sie gibt auf! Wie immer!
Noch mal zu eben ich hätte ja kämpfen können, Frauchen hätte mich - wie gesagt - nicht daran gehindert, aber kämpfen sie mal als verspielte Katze gegen einen Wischmop der sich nicht bewegt.

By Friddl

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sonnenkind und Willkommen auf KG.de!

*Lach* Eine süße Geschichte über eine Katze im Kampf. Hatte während des Lesen überlegt, was es denn für ein vielarmiges, nasses Ungeheuer gibt (dachte zuerst an einen Staubsauger, aber der hat ja nur einen Arm-und Wasser wäre da nicht so gut:D).
Ich kam aber dann doch drauf, bevor Du es gelöst hast.

Witzig geschrieben, toller Schreibstil!!:anstoss: Und ich liebe Katzen, weil sie sich gerade ständig auf was stürzen!
(Könnte mir übrigens vorstellen, dass Deine Geschichte gut in Humor passen würde)

Jetzt könnte ich das Monster ganz alleine fertig machen, denn nun hindert Frauchen mich mit ihren Aktion ja nicht,
(...mich mit ihrer Aktion)

LG Ulrike

Kreative Geschichte, netter Schreibstil, gefällt mir. Toll finde ich, dass du das Thema nicht allzu in die Länge gezogen hast. Die Geschichte wäre ansonsten in Gefahr geraten, "ausgelutscht" zu wirken. Über diese Begebenheit in deiner Story kann man eben nicht allzu viel schreiben...

Hallo Sonnenkind!
Eine witzige Geschichte. Temporeich geschrieben und angenehm zu lesen.
Und bis auf die Stelle, die schon Joker ansprach, sind mir auch keine Fehler aufgefallen ;)

Ja, es ist gut, dass die Geschichte so kurz ist, denn sonst würd sie irgendwann ihren Reiz verlieren.

Ist eine nette Geschichte für zwischendurch, nicht mehr, nicht weniger.

bye und tschö

Hallo Sonnenkind,
also ich bin wirklich bis zum Schluss nicht drauf gekommen, was für ein "Monster" es war. Alle möglichen Tiere sind mir in den Sinn gekommen - aber ein Wischmopp - tolle Idee.
Vielleicht könntest Du Dir noch eine andere Bezeichnung für Monster und Ungeheuer einfallen lassen, um nicht ständig die Worte zu wiederholen. Vielleicht Ungetüm, Monstrum, Unhold, Untier oder Scheusal.
War wirklich ein witziger Zeitvertreib.

LG
Blanca

Hallo!
Schön das euch die "Geschichte" so gut gefällt.
Länger hätte ich sie beim besten Willen nicht machen können, da nicht mehr passiert ist. Eine wahre Begebenheit, mit dem Kater einer Bekannten. :D

Liebe Grüße
Sonnenkind

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom