Was ist neu

Das tote Dorf

Mitglied
Beitritt
28.05.2002

Das tote Dorf

Es ist 2:30 Uhr.
Es regnet. Es regnet heftig. Es regnet verdamt heftig. Die Straßen sind leer. Keine Autos, keine Motorräder, keine Fußgänger, keine Radfahrer, niemand ist unterwegs. Das einzige Geräusch ist das laute Plätschern des Regens. Und es ist dunkel. Kein Stern ist zu sehen, da der ganze Himmel über dem kleinen Dorf mit Wolken bedeckt ist.

7 Stunden später.
Es ist 9:30 Uhr.
Es regnet nicht mehr. Es ist nicht mehr dunkel. Und die Straßen sind leer.

10 Stunden später.
Es ist 19.30 Uhr.
Die Straßen sind immer noch leer.

14 Stunden später.
Es ist wieder 9:30 Uhr.
Es ist Montag.
Schauspieler, Kameras und vieles mehr bewegt sich im Dorf, welches eine Filmkulisse ist.

Ich hoffe es war Absicht, dass du die Geschichte unter Humor veröffentlicht hast. Wenn man sie unter "Philosophisches" packt, wo sie offensichtlich besser rein passen würde, hätte ein Leser sie wohlmöglich einmal übergangen, leidenschaftslos "hach ja" gestöhnt und wäre dann weitergegangen.

Bevor ich mich an eine Deutung wage, würde ich gerne erst einmal ein paar Gedankenanstöße von dir haben, denn so auf den ersten Blick erscheint es mir wie eine Kritik an Moralvorstellungen und dem menschlichen Zusammenleben. Und zwar aus der Sicht, dass das Zusammenleben, wie wir es haben, nicht verächtlich ist, sondern sogar benötigt wird, damit es in der "Branche" weitergeht, dennoch aber die meisten Menschen nur Schauspieler sind und eine Rolle spielen. Wobei du das alles sehr gelassen wertest, nämlich mit "Humor".

Bin ich zu verbittert?! ;)

Vom Stilistischen her ist dir die Story sehr gut gelungen ! *daumen hoch*

Ja ich habe die Geschichte absichtlich unter Humor veröffentlicht.

Also mein Gedanke war eigentlich ehr, dass nicht alles was tot bzw. verlassen aussieht auch wirklich tot ist. Und egal wie leblos oder trostlos etwas wirkt, es trotzdem, zu gewissen Zeiten, sehr lebendig sein kann.

Aber deuten kann diese Geschichte ja jeder, so wie er sie sieht.

Hallo Silent Hero,
tut mir leid, aber ich konnte mit deiner Geschichte nichts anfangen. Da sie in Humor gepostet ist, erwartet man natürlich etwas, worüber man wenigstents etwas schmunzeln kann. Das konnte ich hierbei nicht.
Ist aber nur meine Meinung, nimm´s nicht persönlich.
Grüsse
Blanca

Erst einmal Herzlich willkommen auf KG.de
Ich schließ mich den Vorgängern mal an, deine Geschichte wäre in einer anderen Rubrik besser aufgehoben.
Naja mach dir nichts draus
MFG Johann:)

Hallo Silent Hero!

Ich fand deine Geschichte toll. Sehr kurz (das ist bei mir immer ein Pluspunkt) und lustig. :D
Völlig sachlich erzählt und zum Schluss kommt der Witz. Ich musste nicht nur grinsen, sondern lachen. Und das kommt bei den Geschichten hier selten vor.
Am besten gefallen mir die sinnlosen, sich wiederholenden Aussagen. Klasse!

Kurz und gut, die Geschichte ist - kurz und gut. Daher meine Kritik auch. ;)

Mfg
xka

Hallo Silent Hero,

eine wirkliche Kurzgeschichte! Eine Sehrkurzgeschichte! Eine knapp gehaltene Sehrkurzgeschichte!

Ein Fehler meiner eigenen Stories ist oft ihre Länge. Diese leidet ein bischen unter ihrer Kürze. Sie hört ja schon praktisch mit dem Anfang auf. Einen Gag konnte ich eigentlich auch nicht entdecken.

Vielleicht solltest Du noch ein paar Sätze anhängen und einigen weiteren Lesern die Chance geben darüber zu lachen.

Grüße
Rabe

Hi Silent Hero,

ich konnte mit Deiner Geschichte leider nicht viel anfangen. Es ist nicht nur so, dass ich keinen Humor erkennen kann. Auch die von Dir beabsichtigte Aussage wird für mich nicht deutlich.

Gruß Xanthippe

Mahlzeit!

Zuerst dachte ich ja, dass es sich hier um einen Scherz handelt. Aber es soll wohl keiner sein. Das heisst, eigentlich schon, aber...ach, ihr wisst schon... :drool:
Also, meine unverblümte und spontane Reaktion auf den Text: Was zur Hure Babylon (man verzeihe mir mein Klatschianisch... :D) soll das sein???
Eine Geschichte ist es m.E. nicht. Lustig finde ich es auch nicht. Schade.
Und eine kleine technische Anmerkung:

Schauspieler, Kameras und vieles mehr bewegt sich im Dorf, welches eine Filmkulisse ist.
Eine Pointe (so es denn eine ist - dies hier ist irgendwas anderes, für das mir gerade kein Wort einfällt... :rolleyes: ) sollte niemals in einem Nebensatz versteckt werden. Das widerspricht m.E. der Natur der Pointe in jeder Hinsicht.

Aber nicht verzagen - ich hatte mit Humor auch schon so meine Krisen...derzeit leben wir dauerhaft getrennt und zanken uns, wer das Sorgerecht für meinen Sarkasmus kriegt... :bla: (Jajaja, ich hör ja schon auf...)

Just my Tuppence,
Horni

Sorgerecht für meinen Sarkasmus
:lol:

Natürlich gehört der Sarkasmus dorthin , wo sich der Zynismus befindet, oder wer wagt es bei dir, Geschwister auseinander zu reißen? :teach:
Und selbstverständlich ist, dass die kleine Schwester Ironie ebenfalls dazugehört. Am besten wir schalten gleich mal das Jugendamt ein, damit da nichts aus dem Satireruder läuft. :D

Ach so, ja, die Geschichte,naja worum ging es nochmal in der Geschichte? *grübel* Um Regen, leere Straßen und eine Filmkulisse. Ich denke im Forum Experimente wär's gut aufgehoben.
Und dann hab ich so ein grüblerisches Gefühl, dass ich exakt diesen Text schon mal vor Monaten hier irgendwo gelesen habe. Kann das sein Herr Autor? *nurmalsofrag*

Lieben Gruß
lakita

Natürlich gehört der Sarkasmus dorthin , wo sich der Zynismus befindet, oder wer wagt es bei dir, Geschwister auseinander zu reißen? :teach:
Und selbstverständlich ist, dass die kleine Schwester Ironie ebenfalls dazugehört.
Zur Zeit sind alle drei Bälger im Feriencamp für phonetisch Irritierte - haben von der ständigen Zankerei und Papas ewigen Genörgel eine Semantikentzündung gekriegt. Und wieder mal nix mit "Vater des Jahres"... *grumpf* :heul:

Kleiner Nachsatz zur Geschichte bzw. jetzt kommt das konstruktive zur Kritik: Die Form (so Logbuchartig) wäre ausbaufähig. Hier hätte nur viel mehr Zeit und Mühe investiert werden müssen. Interessant beschriebene Langeweile kann lustig sein!

End of Bla & Gudsch Nächtle,
Horni
(Baron zu Hohenkalau)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom