Was ist neu

Das Telefon

Mitglied
Beitritt
22.01.2004

Das Telefon

Das Telefon klingelt.

Der Fernseher rauscht...
nur Schnee...
Wer kommt auch schon auf die kranke Idee den 92. Kanal zu belegen? Warum Sitze ich hier? Was soll das Leben jetzt noch bringen? alles leer...
Was bringt mir Bildung wenn ich sie nicht einsetzten kann diese Welt zu verbessern?

Das Telefon klingelt.

Und wenn ich eine Chance bekäme...
wären meine Anstrengungen auch für die Mehrheit der Menschen positiv?
Würde es überhaupt was verändern? Würde eine Verlagerung der Macht es den „Normalbürgern“ ermöglichen stärkeren Einfluss auf die Politik auszuüben?

Das Telefon klingelt.

Was sollen diese Gedanken...
ich bekomme eh nie eine Chance...
und wozu leben? Sinnlos!...
Und jetzt noch Stress mit meinen Freunden...

Das Telefon klingelt.

...Warum ignorieren sie mich nur? Warum negieren sie mich? Alle ignorieren mich... niemand interessiert sich für mich...
Alles egal! Kein wunder...
Ich meine...
Ich hasse mich ja selber...

Das Telefon klingelt.
Der Anrufbeantworter springt an.
Die Ansage dröhnt in dem verkaterten Kopf.

Alles passiert ja wie in einem Traum...
das Fenster geht auf, wie von einem anderem gesteuert...
obwohl es meine Hand ist...
glaube ich...
und schon stehe ich auf der Fensterbank...
Bin ich hier raufgestiegen?
...ein Schritt und alles ist vorbei!

Die Ansage des AB ist zu Ende.
Eine liebliche Frauenstimme ertönt

Hi, ich wollte nur sagen, dass es ein schöner Abend war bei dir, aber du hättest nicht so einen Stress machen müssen...
ich liebe dich nun mal...
und so besoffen wie ich war musste ich dich nun einmal küssen...
Schade, dass du mich so negierst...
Entschuldigung...
Bis morgen...
„Klack“

...

Die Gardine weht im offenen, leeren Fenster.

...

Bin ich gesprungen?
Warum?!?
Wenn doch wenigstens alles zu Ende wäre...

Wenn ich doch nur nicht im Erdgeschoss wohnen würde!

Hallo lilPsycho!

Ich weiß nicht richtig, was ich zu dieser geschichte sagen soll, weil ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe. Warum zum Beispiel will der Mann aus dem Fenster springen? Weil ihn die Frau geküsst? Liebt er die Frau ebenso, traut es sich aber nicht ihr zu sagen? Woher kommt der Stress mit seinen Freunden? Und warum vergisste er, dass er im Erdgeschoss lebt?
Sorry, ich kann nicht soviel mit deiner Aussage der GEschichte anfangen, weil mir zuviele Fragen bleiben.
Der Schreibstil gefällt mir aber - hat etwas abstraktes, passt auch zur Story, die für meine Begriffe abstrakt ist. Ein kleiner Fauxpas ist dir mE unterlaufen.

und so besoffen wie ich war musste ich dich nun einmal küssen...
Schade, dass du mich so negierst...

Für meine Begriffe beisst sich das besoffen mit dem negieren - kommt aus zwei verschiedenen Lagern.

Grobe Rechtschreib-, oder Zeichenfehler sind mir keine aufgefallen.

so far...

cu_christoph

hi lilpsycho

ich kenne die stimmung in der sich der prot befindet *g* passiert mir immer wieder...
auch das mit dem fenster im erdgeschoss kann einem im verkaterten zustand leicht passieren.
ich habe deshalb noch keine kritik geschrieben, weil ich nicht ganz weiss, was ich da kritisieren soll. alles, was mir zu dem text einfaellt, ist "armes schwein"

so long
vita

Schön, dass dir (vita) meine Geschichte gefällt. Ich kenne das auch und daher hab ich die Geschichte geschrieben.
Und zu Christoph kann ich nur sagen, dass die Geschichte nicht geschrieben ist um etwas zu erzählen sondern, um Fragen stellen...
Es gibt genug, die sich schon einmal umbringen wollten, ritzen oder sich sonst wie darauf fokussieren sich selbst zu zerstören. Dabei verletzen sie oft die Menschen die ihnen nahe stehen ohne zu bemerken, dass es überhaupt Menschen gibt, die er/sie verletzen könnte. Die Version des Fenstersprungs ist nur eine Visualisierung der Selbstzerstörung seitens des lyr. Ichs und die Tatsache, dass der Protagonist im erdgeschoss wohnt zeugt von seinem Misserfolg, den er vielleicht auch erhofft hat!?
Eigentlich wollte ich die Geschichte nicht in dieser Sparte veröffentlichen, da es leider den unterschwellig anprangernden Anspruch zu stark hervorhebt.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom