Was ist neu

Das Tagebuch

Mitglied
Beitritt
09.02.2003
Beiträge
17
Zuletzt bearbeitet:

Das Tagebuch

Liebes Tagebuch! 31.1.03
Heute haben Lisa und Marie mich schon wieder blamiert. Ich wollte einfach nur vorgehen und meine Buchvorstellung machen und da stellt mir Marie das Bein und sagt: "Ich dachte Hexen können fliegen, wenn dich Hexenbücher doch so interessieren. Wie ne Hexe ausschauen tust du ja, aber ob du auch eine bist?" Das war so mies. Ich musste mich echt wieder bemühen, dass mir nicht schon wieder eine Träne über die Wange läuft. Mama hört mir nicht zu und Papa ist eh immer nur in seinem dummen Büro. Nur ´Bacardi´ hört mir zu. Nicht mal mehr mit Meli kann ich darüber reden. Sie kann sich gar nicht vorstellen, wie das ist gemobbt zu werden und obendrein auch noch ausgelacht zu werden. Wieso hab ich keine richtige Mami und keinen richtigen Papi, die am Wochenende was mit mir machen oder mir bei den Hausaufgaben helfen? Das ist total traurig. Ich hab ja noch nichtmal wen, mit dem ich reden kann. Meine Freunde plappern es weiter oder verstehen es nicht, Eltern habe ich ja nicht und Verwandte auch nicht. Die sagen nur, dass es Kinderkram sei, aber das ist es nicht. Ich hab mal gehört, dass wenn eine Sache einem Herzen weh tut, dann muss man sich wehren oder damit aufhören. Und es tut mir weh. Und ich wehr mich auch nicht und bin immer nett, aber es wird immer schlimmer. Was soll ich denn machen?
Ich muss aufhören, denn Mama kommt gleich rein und tut auf Supermutter.
Cu, bis morgen Ina

Liebes Tagebuch! 01.02.03
Heute war es wieder so schlimm! Ich bin zum Pausenverstand gegangen und hab mich angestellt. Dann hat mich wer von hinten geschubst und ich hab "Hey!" geschrien. Daraufhin hab ich mich umgedreht und sah Lisa und Marie. Sie haben mich weggeschubst und sich vorgedrengelt. Ich habe nix gesagt und war ganz enttäuscht, dass mir keiner geholfen hat. Nachdem Lisa und Marie sich was gekauft haben, haben sie auf mich gewartet und als ich fertig war, haben sie mich am Kragen gefasst und ins Klo geschleppt. Da haben sie mir meine Brotzeit weggenommen und mir eine in Bauch gekickt. Aber das habe ich mir heute nicht gefallen lassen. Ich war so voller Wut. Dann hab ich geschrien: "Hey! Das ist mein Essen und das habe ich gekauft! Wenn ihr zu dumm seid eure Eltern zu fragen, ob ihr Geld kriegt, dann seid ihr selber Schuld! Ich lasse es mir gefallen, dass ihr mich blamiert und mich mobbt und mir weh tut, aber das ihr mir auch noch was klaut, geht definitiv zu weit! Gebt mir mein Essen wieder!" Dann bin ich auf sie zugestampft, hab mir mein Essen wieder geholt und beiden eine in ihren Magen gekickt. Dann bin ich gegangen. In der Mathestunde haben sie mir einen Zettel geschrieben, in dem satnd, dass ich das bereuen werde. Jetzt weis ich nicht, ob ich Angst haben soll oder ob ich wieder schlagen soll. Ich mag schlagen ja eigentlich nicht, aber sie schlagen mich und nehmen mir was Bezahltes weg. Das geht ja wohl zu weit. Ich schlag morgen zurück, wenn sie mich auch hauen.
Oh nein! Ma kommt in 30 Sekunden rein, denn da is es genau 21.45 Uhr. Also bis morgen.
Cu,Ina


Liebes Tagebuch! 02.02.03
Heute habe ich eine Ex in Deutsch geschrieben, aber es ging mir ganz gut. Zum Glück hab ich gelernt. Au, mein blauer Fleck tut immer noch weh. Lisa hat mir voll auf meinen Arm geschlagen und dann in Bauch, aber ich war noch stärker und hab aufs Auge, auf die Nase und in Bauch geschlagen. Allen Beiden. Aber morgen nach der Schule soll es ein Duell zwischen Marie und mir geben. Ich nimm zur Sicherheit mal mein neues Klappmesser mit. Wenn ich es brauche. Lisa musste zum Schularzt, aber das ich es war, kann gar nicht rauskommen, da ich ja den Beweis besitze. Nämlich die Herausforderung für die Rache. Das ist ganz cool. Ich muss nur schauen, dass Papa den blauen Fleck nicht sieht, sonst frägt er mich wieder aus. Und dann will er die Eltern natürlich anzeigen. Aber er kann es ja gar nicht sehen, da er nur zum Abendessen aus seinem Zimmer kommt. Und Mama ist immer beschäftigt. Die achtet auf gar nichts. Sie kauft mir nur immer Sachen, damit ich glücklich bin und kein schwererziehbares Kind werde. Mama hat mal zu Oma gesagt, dass wenn ich ein schwererziehbares Kind geworden wäre, dass sie mich dann in ein Heim gesteckt hätte. Aber mittlerweile bin ich sowas ja gewöhnt. Auf den 1.3.03 freu ich mich gar nicht, denn da bekomm ich wieder alles was ich will. Ich will mir auch mal was selber kaufen. Ich will auch mal sagen können, dass ich irgendwas nicht habe. Aber....
Oh, Ma kommt gleich wieder rein.Bis morgen!
Cu, Ina


Liebes Tagebuch! 03.02.03
Heute war ich beim Duell. Lisa hat mir voll in mein Gesicht geschlagen und mich so umgehauen, dass sie sich auf meinen Hals gesetzt hat und die ganze Zeit auf mich eingeschlagen hat. Ich konnte dann gerade noch das Messer ziehen und ihr in den Bauch stechen. Ich bin dann aufgestanden und bin nach Hause gerannt. Sie können wieder nichts sagen, da ich alle Beweise habe und total viele Zeugen, dass Lisa mich totschlagen wollte. Oh man! Ich kann mich endlich wehren! Das is ja total toll! Morgen nimm ich wieder das Messer mit! Und wenn sie mir was antun wollen, dann zieh ich mein Messer und steche auf sie ein! Die können mir jetzt nix mehr tun, endlich! Ich bin jetzt total müde. Ich schlaf jetzt schon.
Bis morgen!
Cu, Ina

Doch das ´Morgen´ gab es für Ina nicht mehr. Ina war 16. Am nächsten Tag nach der Schule kam Marie von hinten und stach auf sie ein. Ina drehte sich dann um und Marie stoch wie eine Wilde auf sie ein. Ina hat das nicht überlebt. Marie war ebenfalls 16 und kam dann in eine Strafanstalt für Minderjährige!

 

hmm,
die Idee ist ganz gut.
Bloß glaubt man nicht, dass das Tagebuch von einer 17-jährigen geschrieben sein soll.
9 oder 10 Jahre kämen der Ausdrucksweise besimmt näher.
Aber da du selbst noch nicht so sonderlich alt bist, finde ich das okay.
Mach das Mädel einfach ein bisschen jünger.
Ein Schockeffekt kam bei mir leider nicht rüber und zum letzem Satz: Ein MORGEN gab es ja schon für das Mädchen, bloss endete der nicht so gut.
Außerdem glaube ich nicht, dass jemand, der gerade jemanden erstochen hat, wirklich zufrieden mit der tat ist und das auch noch wiederholen würde.
Auch in der rechtschreibung sind verdammt viele Fehler!
Aber darum soll sich jetzt mal jemand anders kümmern!
mfg
Fanny

 

Ich habe eine geschichte geschrieben,die meiner freundin passiert ist.Alles war genau wie in der Geschichte,nur kann man das nicht so beschreiben,weil es doch immer sachen gibt,die anders sind.ich wollte nur mal eine ehrliche geschichte schreiben

 

Vom Korrektur-Center nach Gesellschaft verschoben.

Hallo muschel_lila,

Du hast geschrieben, dass die Geschichte Deiner Freundin passiert ist. Ist sie 16, oder ist sie in Deinem Alter? Ich würde, wie Fanny und Kristin, auch empfehlen, das Alter für die Geschichte etwas zu senken, damit die Sprache besser zum Alter passt.

Sprachlich erscheint mir die Geschichte so, als hättest Du sie einfach drauflos geschrieben und hinterher nicht mehr überarbeitet. An der Sprache könntest Du aber schon noch ein bisschen feilen, damit der Text „runder“, gefälliger wird.

Zum Beispiel würde ich die Wortwiederholung bei
„Sie kann sich gar nicht vorstellen, wie das ist gemobbt zu werden und obendrein auch noch ausgelacht zu werden.“
rausnehmen:
„Sie kann sich gar nicht vorstellen, wie das ist gemobbt und obendrein auch noch ausgelacht zu werden.“

Zwei Fehler sind mir jetzt beim Lesen noch aufgefallen. Bessere sie bitte noch aus.

„In der Mathestunde haben sie mir einen Zettel geschrieben, in dem satnd, dass ich das bereuen werde. Jetzt weis ich nicht, ob ich Angst haben soll“
>>> stand, weiß

Viel Spaß beim Weiterschreiben :)
Christian

 

einerseits würde dieses tagebuch wirklich eher zu einer zehnjährigen passen, andererseits: stechen sich zehnjährige gegenseitig ab?
machen mädchen sowas überhaupt? - so blöd das jetzt klingt, aber dieses "ich nehme mir ein messer mit und fuchtel damit rum" klingt mir mehr nach jungs..?
zum letzten absatz: ina hatte lisa doch in den bauch gestochen, da müsste lisa eigentlich im krankenhaus liegen.
trotzdem, die idee gefällt mir und für dein alter schreibst du auch sehr gut.

 

danke für lob und kritk.ich verbessere meine fehler sofort.die geschichte ist meiner freundin passiert, die 16 war.es ist auch deshalb möglich,da sie in einer clique war mit lauter gangstern, die sowieso lauter anzeigen wegen messerstechrein am hals hatte.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom