Was ist neu

Das Springkinkerl

Mitglied
Beitritt
26.12.2001

Das Springkinkerl

Ich weiss nicht. Ich weiss nicht ob es sonst noch irgendjemand weiss. Ich weiss auch nicht ob es sonst irgendjemand kennt. Mein Papa weiss es auch nicht. Aber er hat mir von ihm erzählt, das weiss ich noch. Es ist schon lange her und ich hab es auch schon lange wieder vergessen. Aber jetzt weiss ich das es besteht. Ich hab es selbst gespürt. Ich hab auch die Frage gestellt die ich immer stelle: "Hallo, wer bist Du?" Ich mag diese Frage. Früher hab ich mich dann gleich einfach irgendwo hingesetzt und bin da nicht weggegangen bevor ich die Antwort wusste. Das mach ich jetzt nicht mehr. Zumindest nicht bei den Menschen. Ich musste mich aber erst daran gewöhnen. Wenn Du nämlich einen Menschen fragst: "Hallo, wer bist Du?" dann kriegst Du immer, oder zumindestens ist das mein Erfahrungswert, das immer, einen Namen als Antwort. Das klingt dann immer so: "Hallo, wer bist Du?"
"Ich bin Susi, und Du?"
Früher war ich oft entsetzt. Was soll denn das für eine Antwort sein? Niemand ist Susi oder Peter oder sonstwie. Deshalb sag ich jetzt auch meistens einfach meinen Namen.
Beim Springinkerl war das anders: "Hallo DU, ich bin DAS Springinkerl". Ich weiss leider gar nicht wie man Springinkerl schreibt. Also vielleicht schreibt man es ja auch so: Springkinkerl oder so: Sprringinkerrl oder ganz anders. Aber ich glaube das ist gar nicht so wichtig, oder? Komisch, das ist bei den Menschen auch anders. Es ist immer ganz wichtig wie man den Namen schreibt.
Ganz klar war also von Anfang an das es nur ein soein Springinkerl gibt weil es ein Das Springinkerl ist. Dann hab ich mich hingesetzt und hab dem Springinkerl zugehört. Das klang dann in etwa so, also das was das Springinkerl sagte:
"Ich bin klein. Aber ich bin nicht richtig klein. Trotzdem ist klein aber auch nicht unrichtig. In Deiner Vorstellung bin ich vielleicht noch kleiner. Aber da muss ich Dich korrigieren. Ich bin genau 2 Millimeter grösser. Ich hab grosse Füsse. Wirklich grosse Füsse. Ich weiss aber das sie nicht so gross sind wie Du denkst. Die Schuhe machen sie noch grösser. Aber unter die Schuhe kann man ja schwer schauen, gelle? Meine Augen sind rosarot. Deshalb weil Du sie rosarot magst. Auch wenn sie blau wären für Dich sind sie jetzt rosarot. Meine Seele ist zugänglich. Später, wenn Du Lust hast, kannst Du mit mir hineingehen in meine Seele. Und mein Herzchen hat 4312 Sprünge. 4000 winzige, 301 mittelkleine, 4 mittelgrosse und 7 grosse. Wenn ich meine Sprünge zähle wird mir immer schlecht. Du stellst Dir vor das ich krank bin, aber ich bin nicht krank, mir ist nur schlecht. Ich hab 8 Finger. 4 grosse und 4 kleine. Das kannst Du Dir aber nicht vorstellen. Ich kann Springen. Hoch. Sehr hoch. Aber nicht so hoch wie Du siehst. Höher. Ich kann auch weit springen. Ich kann auch in Leute springen. Wenn ich in einen Leut spring kann ich alles sehen was der Leut sieht. Deshalb seh ich soviel. Wenn ich dann denke das der Leut dringend was wissen sollte spring ich in einen anderen Leut und sag das dann einfach. Der Leut in dem ich drinsitz ist dann oft ganz verblüfft. Aber ich denk einfach das manche Sachen manchen Leuts gesagt werden müssen und wenn ich es nicht tät tät es keiner. Aber in Deiner Vorstellung sagt das der Leut. Ich hab strahlendweisse bodenlange Haare. Ich mag bodenlange Haare. Weiss mag ich auch. In Deiner Vorstellung sind sie aber nicht so weiss, weil so weiss gibt es nämlich gar nicht. Hallo! Du!" das Springinkerl schüttelte mir die Hand, setzte sich gegenüber von mir auf einen Grashalm und fragte: "Wer bist Du?"

Ich hab dann lange noch dem Springinkerl geantwortet. Jetzt sind wir Freunde. Ich werde es aber nicht mehr wiedersehen. Das brauch ich auch gar nicht. Ich hab ja Leuts um mich. Ich weiss nicht. Ich weiss nicht ob es sonst noch jemand weiss. Ich weiss auch nicht ob es sonst jemand kennt. Ich weiss es jetzt, kennen tu ich es nicht. Ich hab das Springinkerl nie gesehen.

PS für die Erwachsenen: Aussen ist Innen. Innen ist Aussen. Beides ist unabhänging. Beides ist unterschiedlich. Glaube nie nur was Du siehst aber sehe was Du glaubst!

silverfly

Hallo silverfly!

Deine Geschichte klingt irgendwie, als wäre sie aus Kindermund. - Allerdings weiß man, wenn man Deine anderen Geschichten liest, daß das nicht üblich ist, also nehme ich an, Du wolltest sie bewußt so schreiben.
Möglicherweise war das aber der Grund, warum sie bisher niemand kommentiert hat, weshalb der Versuch wohl eher mißglückt ist?

Daß Du statt der "ß" immer "ss" hast, liegt wohl daran, daß Du in Belgien zu Hause bist?

Wäre trotzdem schön, wenn Du mal wieder hier auf kg.de vorbeischauen würdest... ;)

Alles liebe,
Susi

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom