Was ist neu

Das Opfer

Mitglied
Beitritt
31.03.2004

Das Opfer

Das Opfer

Ein leichtes Plopp durchdrang die Stille im Raum als er mit den sterilen Gummi-Handschuhen auf seinen Händen kurz schnalzte – sie sassen perfekt; gerade richtig für sein Vorhaben. Er griff nach dem skalpellförmigen Messer und setzte sich auf seinem Stuhl zurecht.

Da lag sie vor ihm auf dem blanken Kacheltisch: gereinigt, nackt und regungslos. Im matten Dämmerlicht der untergehenden Sonne konnte er gerade noch ein paar Wassertropfen vom vorherigen Waschprozess auf der Haut erkennen. Den Raum selbst hatte er dunkel gehalten – nur eine Kerze auf dem Tisch verbreitete zusätzliches Licht; eine romantische Stimmung für sein abendliches Zeremoniell.

Er betrachtete sie liebevoll, so wie sie dalag, berührte mit den Fingern die Haut mit den feinen Härchen und streichelte die vollen Rundungen. Noch strahlte sie Leben, Unversehrtheit und Reinheit aus und kein Makel verunstaltete ihr perfektes Äusseres.

Dann hob er das Messer; mit einem gezielten Griff setzte er an so wie er es schon so oft praktiziert hatte: mit der linken Hand sie unterstützen und festhalten, damit sie ihm nicht entwischen konnte und mit der rechten die Spitze auf der zarten Haut aufsetzen.

Die Vorfreude ließ ihm den Speichel im Mund zusammenlaufen und ein leichter Faden tropfte von seinen Lippen. Die Augen leuchteten, als er die Haut aufschnitt – in einem Zug von oben bis unten ohne innezuhalten. Es wurde nass und glitschig und seine Handschuhe färbten sich, als er die Haut mit geübtem Griff zurückzog.

Das rohe Fleisch lag nun vor ihm und lachte ihm geradezu entgegen, wartend auf den nächsten Schnitt. “Schneide mich”, schien sie zu förmlich schreien und er setzte wieder an. Mit einem kräftigen Druck seiner Hand teilte er das weiche zarte Fleisch bis er auf Wiederstand stieß – etwas Hartes, Knöchernes, Steiniges, verbarg sich vor seinen Augen.

Er hatte damit gerechnet, griff mit seinen behandschuhten Händen tief ins zarte Fleisch und nahm sie aus. Leider war das immer die eklige, schwierige Prozedur, aber es musste sein.

Der nächste Schritt war sein ganz persönlicher Hochgenuß dieses Tages: ein weiterer Schnitt ins glänzende Fleisch und ein Stück abgetrennt. Er hielt es einige Sekunden prüfend vor seinem Gesicht, bevor er die Augen schloss und es genüßlich in den Mund schob. Mhmm, er könnte sterben für diesen Augenblick.

“Oskar, wo bist Du denn schon wieder?”, hörte er plötzlich die Stimme hinter sich an der Küchentüre. “Und was ist das schon wieder für eine Sauerei? Kannst Du nicht einmal im Leben eine Apfelsine essen wie jeder normale Mensch auch, sondern mußt immer gleich eine Zeremonie draus machen?”

Oskar sank innerlich in sich zusammen – der Genuss verflüchtigte sich und er schluckte schnell seinen Bissen hinunter bevor er sich zu seiner Frau umdrehte und die Illusion endgültig zerstob.

Zuletzt bearbeitet:

sorry, ich muss leider auch sagen, dass ich die story schon in etlichen varianten kannte, nur noch nicht als kg.

Was ich gut fand, was vielleicht aber gar nicht beabsichtigt war:
Der Prot machte den Eindruck, dass er zwar eine Frucht zerlegt, aber in Wirklichkeit an etwas ganz anderes denkt. Und er redet auch laut über seine Fantasien, aber keiner nimmt ihn ernst. Das wäre richtig krank und somit doch gut.

grüßchen,
rheinlust

Hallo Rolchen,

abgesehen davon, dass ich sehr früh ahnte, dass es sich nicht um das Sezieren einer Leiche handelt oder um eine Operation (allerdings wusste ich nicht bis zum Ende, um was genau es sich handelte) finde ich wie Jo oder so ebenfalls den satirischen Ansatz nicht in deiner Geschichte.
Sie ist humorig, auch wenn ich persönlich nicht so arg über solche Plots schmunzeln kann, aber das ist nun mal reinste Geschmacksache.
Du hast sie auch in flüssigem Stil geschrieben, aber insgesamt hat sie mich halt nicht vom Hocker gehauen.

Lieben Gruß
lakita

Ziemlich lange Geschichte für einen dünnen (und wenn ich ganz ehrlich bin nicht sonderlich originellen) Witz.

Und natürlich keine Satire.

Zuletzt bearbeitet:

Moin!

Also, ich kenne die Idee u.a. von hier auf Kg.de: http://www.kurzgeschichten.de/vb/showthread.php?t=3403&highlight=Melone
Fand ich damals lustig, aber das Grundmuster gibt es tatsächlich in unzähligen Variationen.
Im Stern gab es (gibt es?) auf der Witzseite immer diesen grottendämlichen "abgeschlossenen Roman", der nach dem selben Prinzip funktioniert. Da sagt die Ehefrau am Schluss auch immer: "mein Gott, kannst du nicht ... wie jeder andere auch".

Dabei ist es natürlich irrelevant, ob ein Autor die Idee abgeschrieben hat, oder nicht (im Zweifelsfall für den Autoren): Wenn man sie so häufig liest, hört sie irgendwann auf, witzig zu sein.

Trotzdem denke ich, dass dieser Text eher ein Fall für "Humor" als für "Satire" ist.

Gruß

Ben

Anmerkung: Warum funktioniert der Link-Button im vB Code nicht? So sieht ein Link doch doof aus.

Ich kenne es auch aus dem Stern, aber da hatte die Geschichte nur 30 Wörter und man konnte sie in fünf Sekunden lesen. Das Muster ist halt schon zu oft benutzt worden.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom