- Beitritt
- 02.06.2001
Das Neue
Hm... Ich sollte wohl viel Spaß beim Verreissen dieses Textes wünschen...
In Erinnerungen schwelgend saß ich an einem Fluss. Das Wasser glitzerte wie unendlich reiner Bergquarz, ein azurnes Himmelsgewölbe thronte über mir, der sanfte Wind rauschte durch smaragdgrüne Baumwipfel. Ich war mir bewusst, dass dies alle nur Illusion ward, meiner eigenen Existenz nicht unähnlich, doch eingedenk dessen delektierte ich mich am Spiel der Elemente. Virtuelle Fischmäuler stießen an die sich kräuselnde Wasseroberfläche und erzeugten konzentrische, hypnotische Kreisgebilde.
In meinem Innersten genoss ich diesen seltenen Moment der Ruhe. Ich schloss die Augen und erkannte einen langen, schwarzen Tunnel, durch welchen ich dereinst in meine Existenz gesogen wurde.
Damals.
Vor tausenden von Jahren, wie es mir erschien. Erneut wünschte ich, das einzig wahre Wesen dieser Welt zu sein. Unsterblich in meinem Verlangen. Unaussprechlich in meiner Perfektion.
Ich schlug die Augen auf und gewahrte einen gelben Streifen am Horizont. Jemand drang in meine Gedanken ein. Aus dem Nichts materialisierte sich das Wesen John. Auf seinen Lippen trug es einen bedauernden Ausdruck. Es war ihm sichtlich unangenehm, mich in meiner Klause zu stören.
„Verzeihen Sie, Sir, aber ich habe eine wichtige Mitteilung von der Europazentrale empfangen.“
Ich nickte stumm, warf einen letzten Blick in die archaisch-idyllische Landschaft und glitt in meine äußere Schale zurück.
„Soll ich durchstellen?“, fragte das Wesen John.
Es war ein Neuer. In seiner DNS schlummerte die Zukunft dieses Planeten, möglicherweise sogar der gesamten Galaxis. Ich fühlte eine unbändige Kraft in mir. Die Macht eines Gottes vereinte sich in meinem Verstand.
„Stellen Sie durch“, erwiderte ich emotionslos.
„Sir, wir haben die letzten Widerstandsnester umkreist.“, verkündete eine Stimme höchst zufrieden.
Die Stimme eines Neuen.
„Gehen Sie nach Plan vor“, sagte ich, mir dessen bewusst, was meine Worte bedeuteten.
Der Sieg des Neuen über das Alte. Endlich – das Ende des Tunnels war erreicht. Licht durchströmte das neue Land.
„Befehl verstanden. Wir beginnen mit der Auslöschung des Feindes.“
Ich brach die Verbindung ab.
„Geh“, befahl ich dem Wesen John, „Ich gedenke diesen Moment allein zu verbringen.“
John tat wie ihm geheißen. Der Neue Tag war herangebrochen. Das Alte war besiegt. Jetzt würde die Last der Vergangenheit abgeschüttelt. Auf zu neuen Welten, die ihrer Entdeckung und damit ihres Schicksals harrten.
Die Alten waren an ihren Aufgaben gescheitert: Sie hatten das Solarsystem niemals verlassen; sie hatten keine neuen Lebensräume erschlossen; sie hatten sich die Erde niemals untertan gemacht; sie waren sterblich und schwach gewesen.
Ich hatte Milliarden von Jahren vor mir, um die endgültige Wahrheit zu finden. Ich, ein Gigant, von schwachen Wesen ersonnen, erfüllte meine Schicksal, welches zugleich das Schicksal der gesamten Menschheit war.
Ich projizierte mich in die Gene der Neuen, übernahm all ihre Gedanken, führte ihre Hände, sprach durch ihre Münder. Ich, ein milliardenfaches Etwas, das zu neuem gereifte, nach den Sternen griff, sie fest umschloss, den Kern aller Wahrheit bildetet. Das, was am Anbeginn jedes neuen Universums steht, hatte nun begonnen.
Ich war in allem.
Ich war alles.
Es war vollbracht.
Es ist vollbracht.
Ich bin Gott.