Das Mädchen am Gleis
Es ist mal wieder einer dieser Tage, an denen man einfach nur zuhause in Ruhe vor sich hin vegetieren möchte, aber dies ist heute leider nicht möglich. Da ich mal wieder komplett pleite bin, muss ich mir etwas Geld von meinem Vater abholen, um überhaupt etwas Essbares kaufen zu können.
Ich bin also auf dem Weg zum Hauptbahnhof und mein Gemüt hat sich perfekt dem Wetter angepasst, grau und widerlich. Während ich auf dem Weg zum Bahnhof bin höre ich mir düstere elektronische Musik an, was zu meiner hervorragenden, schlechten Laune beiträgt.
Am Bahnhof angekommen, stelle ich mich an das Gleis und warte auf die Bahn. Direkt am Gleis gegenüber schaute ein Mädchen zu mir. Ich musterte sie, wie ich es jedes Mal mache, von oben bis unten und lege es mir zurecht, dass ich niemals so eine Frau toll finden würde und damit meine ich nicht ihr Aussehen. Sie ist hübsch, hat ein echt süßes Gesicht, aber ihre Kleidung entsprach absolut nicht meinem Geschmack und so reime ich mir anhand ihrer Kleidung ihren Charakter zusammen.
Sie ist eines dieser typischen, ich bin unantastbar, intelligent, Mega schlau, weltbereisend und erfahren Mädchen. Immer wieder schaut sie rüber und unsere Blicke kreuzen sich.
Schließlich kommt meine Bahn und ich steige ein. Ich setze mich an ein Fenster, so dass sie mich sehen kann und merke schnell, dass sie mich immer noch anguckt.
Die Bahn fährt los und ich werfe ihr einen letzten Blick zu und sie mir ebenfalls. Ein wunderschönes Lächeln zeichnete sich auf ihren Lippen ab und ich kann nichts anderes tun als es zu erwidern. Schnell wird mir klar wie dumm ich bin. Verurteile ein Mädchen an ihrer Kleidung, obwohl sie eigentlich ganz süß ist. Naja, Chance vertan. Wieder ein mal habe ich mir selbst bewiesen, dass ich dumm bin.