Mitglied
- Beitritt
- 31.03.2015
Das leuchtende Herz
Das leuchtende Herz
Es waren 2 kleine Brüder, der eine war immer fröhlich und er andere war immer böse und unzufrieden, der böse Junge beleidigte seinen Bruder oft.
Eines Tages nahm Ihre Mutter Sie zur Seite und erzählte Ihnen eine Geschichte.
"Jedes Herz hat viele Zimmer, in jedem Zimmer Steht eine brennende Kerze und wenn ich auf jemanden Böse bin oder jemand zu mir Ungerecht ist, dann kommt ein starker Wind in das Zimmer und löscht die Kerze und es wird ganz dunkel im Zimmer und die Tür geht zu .
Und wenn das öfters passiert das man böse wird und sich Ungerecht behandelt fühlt dann erlöschen alle Kerzen im Herzen und die Türen schließen sich. Dann wird das Herz bald ganz dunkel.
Man wird Böse und man weiß gar nicht warum.
Ich erzähl euch noch eine Geschichte.
Es war einmal ein Mann, der war oft Böse und Unzufrieden seine Kerzen waren erloschen und die Türen alle zu, er hatte keine Freude an Blumen keine Freude an der Natur und an den Mitmenschen.
Eines Tages traf er einen Jungen in einem Park. Der Junge nahm Ihn an der Hand und zeigte Ihm eine Blumenwiese die voller Mohnblumen war.
Nur der Mann sah die Schönheit nicht, da alle seine Türen verschlossen waren.
Der Junge wollte dem Mann helfen und erzählte ihm, dass er jemanden kennt der dunkle Herzen wieder hell machen kann. Sein Name ist Jesus. Wenn du zu Ihm bettest, dass er dir helfen soll, den Menschen zu verzeihen die dir weh getan haben. So wird sich wieder eine Tür nach der anderen bei dir öffnen und die Kerzen fangen wieder an zu brennen.
Als der Mann das getan hat öffnete sich eine Tür nach der anderen , da sah er plötzlich die Schönheit von den Mohnblumen und der ganzen Natur, er freute sich wieder am Leben und war dem Jungen dankbar.
Jeder von euch kann in sein Herz mal reinschauen und gucken ob auch bei ihm eine Kerze erloschen und die Tür verschlossen ist."
Da merkte der Böse Junge, dass sein Herz auch dunkel ist und bettete zu Jesus, allen die ihm und denen er weh getan hat zu vergeben.
Langsam öffneten sich die Türen und die Kerzen leuchteten wieder hell in seinem Herzen.
Er fing an sich zu freuen und spielte von nun an immer friedlich mit seinem Bruder.