Was ist neu

Das Leben eines Journalisten - und andere Auslegungssachen

Mitglied
Beitritt
01.12.2010

Das Leben eines Journalisten - und andere Auslegungssachen

Mittwoch, der 13. Laxstronsch 50381 b.A.

16:16

Ein mit nicht allzuviel Intelligenz behaftetes Ungetüm stürzte lauthals die Treppen hinunter. Als es am Ende der Treppen, also im Erdgschoss angekommen war, stellte es sich wieder auf, brabbelte irgendwelche fremdklingenden unverständlichen Worte und stolzierte auf seinen sechs Beinen raus.
Raus aus dem Haus der Hexe Silvana, wo vor der Tür schon 2 Männer auf es warteten.

Das Ungetüm war eigentlich ein Quox des Planeten McDonald II.
(Ja, diese nicht übermäßig intelligenten Lebewesen, die einzigen [bekannten] Bewohner von McDonald II verkauften vor etwa 5 Jahren ihren Planeten für eine Jahresportion Big Mac's an McDonald.)
Es ist ca. 20cm hoch, 40cm lang und stolzer Besitzer von 2 Paar Augen mit welchen es auch niedrigste Arten von Schallwellen erfassen und zuteilen konnte.
Quoxe besitzen eine starke Ähnlichkeit mit den auf einem Planeten Namens "Erde" beheimateten Mobb.
Nein, nicht mit einem Mops, mit einem Mobb, dieses kleine Putzgerät mit den langen Haaren an seinem Ende, ohne Stiel versteht sich (meist jedenfals).
Das seltsame an der Szene war jedoch nicht der Quox selbst, sondern das ein Quox das Treppenhaus der Hexe Silviana runterpolterte.
Es passierte nur selten das Quoxe sich aus ihren Höhlen hervorwagen in denen sie die meiste Zeit ihres jämmerlichen, trostlosen, schreckliche und grauenvollen Lebens verbrachten.
(siehe Fristof C.: "Das jämmerliche, trostlose, schreckliche und grauenvolle Leben eines Quox)
Noch seltener jedoch war, dass sich ein Quox auf die lange und beschwerliche Reise begibt um Hex Silvana, am Ende des Universums, Raststätte 465, Stock 4, Ecke 3, Tisch Orange zu besuchen.
Ein Besuch solcher Art hat in den letzten viertausend Jahren noch nie etwas gutes Bedeutet.
(Ein solcher Besuch passierte bisher erst zwei Mal:
-beim ersten Mal hatter er zufolge, dass sich die interstellare Raumkomission über eine Aufhebung der allgemeinen Grippeimpfung unterhalten musste - infolgedessen wurde die Todesstrafe für Verkehrssünder in den Quadranten
A-Z [also A,B,C,M,L und Z] wieder eingeführt.
-beim zeiten Besuch geschah etwas unfassbares, etwas unbegreifliches, beim mittlerweile umbenannten Frensehsender Contraeight wurde nach 2789 ununterbrochener Austrahlung Jahren eine Sendung Namens "Simpsons" ABGESETZT.

Doch gehen wir ein Stück in die Vergangenheit zurück, und schauen was sich zwischen Hexe Silvana unnd dem Quox abgespielt hat.
(Seit dem interplanetaren SB308 Gipfel 3028 auf Exitron sind Zeitreisen in die Vergangenheit für Journalisten im Ausmaße von einem Tag, zu Beobachtungszwecken erlaubt. [Als Auswirkung darauf müssen nun die Lottospiele und Tippabgaben für Wetten, zwei Tage for der jeweiligen Ziehung bzw. Shows abgegeben werden.])

Mttwoch, der 13. Laxtronsch 50381 b.A.

15:45

Die Tür zur Ecke 3 öffnete sich langsam, und noch langsamer kroch der kleine Quox auf allen sechsen zu Tisch Orange, hinter welcher Hexe Silvana saß.
"Große Silvana,
(das "Große" wurde in Quoxika [Sprache der Quox, tja sie waren nicht gerade sehr kreativ bei ihren Namensgebungen] als Höflichkeitsform vor dem Namen gesetzt, dafür gibt es danach, im späteren Sprachverlauf keine Sie sondern nur mehr Du-Form, welche die Sprache bei weitem vereinfachte.
Die Höflichkeitsform wird bei allen Lebewesen verwendet welche intelligenter waren als sie selbst. Exakter, bei allen welche sie selbst als intelligenter einstufen - also bei so gut wie niemanden.
Es ist eine hohe Ehre wenn ein Quox mit Ihnen in Höflichkeitsform spricht.)
ich Quoxilog vom Planete McDonald II, geschickt vom Rat der vier großen Quox, wollte dich um", begann der Quox seine große Bitte, doch bevor er sie beenden konnte fuhr im Silvana ins Wort.
"Bla, bla, blubb, plapper nicht lange rum sondern sag schon was du wilst du kleiner Pelzknäuel".
"Große Silvana, ich komme zur dir um mit dir eine erschreckende Entwicklung zu bereden.
(die enorme Wortvielfalt kam von einem Computer den sie vom sachsalberische Literaturverband für Sprache gesponsort bekommen haben. Er schmückt einen einfache Satz mit zusätzlichen Worten aus und macht ihn somit höhrenswerter.)
Die Macht der Burgermafia im Norden unseres Planeten ist erschreckend. Desweiteren entdecken wer mit ihnen zusammenarbeitete, dies erschreckte uns zutiefst.
(Der Computer des sachalberischen Literaturverbandes zeigte noch einige Schwächen auf.)
Es ist die", zum zweiten mal an diesem Tag wurde Quoxilog mittem im Satz unterbrochen. Diesesmal jedoch nicht von Hexe Silvana sondern von der ABMSE (Antiburgermafiaspezialeinheit) der Brötchenregierung aus dem Sonensystem "Burger-Fritten und Co.".
Der Quox wurde von einem Antiburgermafiaspezialagenten am Nacken gepackt und aus der Tür, die Treppen hinabgeworfen.
Ein anderer ABMSA wandte sich Silvana zu: "Frau Hexe, die ganze Situation der letzten halben Stunde hat sich nie abgespielt. Wenn eines der Worte der letzten halben Stunde je der Öffentlichkeit bekannt werden sollte, werden Sie gemäß den Gesetzten des Sonnensystems "Burger-Fritten und Co." gerichtet.
(Gemäß den 6. Beschlüssen von Apika3 darf jedes Sonnensytem seine Gesetzte an Angeklagten in der gesamten Galaxie anwenden, es sei denn sie stehe im Wiederspruch mit den 10.000 großen Gesetzten von Apika1.)
Mit diesen Worten verließ die ABMSE wieder Ecke 3, denn das Thema schien ja gegessen.

Die ABMSE hatte jedoch den Journalisten vergessen der dies alles einen Tag später (also gestern, oder doch heute?) beobachten sollte.
Für diesen war das Sprechen darüber nicht unbedingt erlaubt, jedoch auch nicht verboten, es war eine Grauzone, eine Auslegungssache - wie so vieles im Leben.

Hallo und erstmal willkommen auf kg.de :thumbs:

Leider hat mich Deine erste Geschichte hier nicht besonders überzeugt. Sie wirkt durch die vielen Gedankensprünge, Einschübe und Klammern völlig unfokussiert. Die eigentliche Handlung findet in ein paar wenigen Sätzen am Ende statt, der Rest ist eine recht wahllose Zusammenstellung von völligem Unsinn, der anscheinend witzig sein soll, aber bei mir persönlich zündete kein einziger Gag. Im Grunde fasst Du Deine Geschichte in einem Satz im Text schon selbst sehr schön zusammen:

"Bla, bla, blubb, plapper nicht lange rum sondern sag schon was du wilst"

Ferner enthält der Text zahlreiche Flüchtigkeitsfehler, die Dir bei sorgfältigem Durchsehen sicher auffallen. Auch auf die Zeitformen der Verben solltest Du etwas besser achten.

Halloo und erstmals vielen Dank für deine Kritik,

buhh da wurde ich ja ziemlich fertig gemacht. =)

Ja die Gedankensprünge und Einschübe kamen durch diesen durchgehenden Text nicht so gut hervor.
Die Idee hatte ich eigentlich von Jonathan Stroud's "Bartimäus", bei dessen Buch wirkt es durch die verschiedenen Seiten, im Gegensatz zum einheitlichen Text von mir, viel übersichtlicher.
Der Flüchtigkeitsfehler und Zeitfehler bin ich mir bewusst, diese kommen daher, dass ich diese Geschichte in einem Zug runtergeschrieben habe, beim nächsten Mal werde ich meine Geschichten genauer kontrolieren bevor ich sie online stelle.
Desweiteren ist der Titel unpassend.
Ich werde diesen Text wohl nochmal gründlich überarbeiten müsse. . .
Schade ist nur dass bei dir "kein einziger Gag gezündet hat".
Teile dieser Geschichte finde ich schon etwas komisch, naja wahrscheinlich Ansichtssache. =)

Moin,

irgenwie finde ich keinen Zugang zu der Geschichte. Allerdigs auch nicht zu deiner Antwort auf Uwes Kommentar. Okay, mein Problem.

Deine Story ist nicht witzig, leider. Deine Gags sind (für mich) entweder a) ziemlich abgedroschen oder b) keine solchen. Übrigens fühlte ich mich eher an Douglas Adams, nicht Jonathan Stroud erinnert.

Gut fand ich, dass du den Mut hattest, neue Datumsformen zu erfinden und dich etwasmit der Sprache der Quox auseinander zu setzen.

lg
Dave

Hallo Schojet Relachee!

Willkommen auf kg.de!

Oftmals lohnt es sich, in einem Rutsch geschriebene Geschichten nochmals zu lesen.

Obgleich Ansichten immer verschieden sind, blieben die Andeutungen in deiner Geschichte auch bei mir blass.

Gruß

Adem

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom