Das Leben des genialen Schriftstellers T.Müller
Dies ist die Geschichte des so bedeutenden Schriftstellers T.Müller, einem großen Geist unserer Zeit, vielleicht gar dem größten überhaupt. Wir werden uns vom ersten Tage seines unglaublichen Erfolges an seine Fersen heften und ihn auf Schritt und Tritt begleiten, ihn nie aus den Augen lassen, bis seine unermeßlichen Künste in ihrem Zenit stehen werden. Wer kann ernsthaft bezweifeln, daß T.Müller die gesamte Literatur, ja nicht nur die Literatur, sondern die ganze abendländische Kultur bis in den Kern erschüttern und revolutionieren wird? Mit Fug und Recht, und ohne besondere hellseherische Fähigkeiten kann behauptet werden, daß ihm Nobel- und Pulitzerpreis sicher sein werden, ebenso wie etliche weitere Literaturpreise und Ehrendoktorwürden.
Unvergleichlich ist sein Genie, von dem begrenzten menschlichen Verstand, der den meisten Menschen zu eigen ist, schwer zu begreifen und nahezu unmöglich zu übertreffen. Er vermag mit seinen Worten eine Macht auszuüben, für die andere Menschen Waffen brauchen. Niemals zuvor hat ein Autor seine Leser so in seinen magischen Bann schlagen, sie so tiefgehend beeinflußen und manipulieren können, wie der junge T.Müller es mit seinem Publikum machen wird. Seine romantischen Geschichten werden jedes Herzen zum Weinen bringen, wie feine, zarte Dolche in die Seele eines jeden stechen und bewegender sein als die reale Liebe. Es wird sein, als würde er jedes einzelne Gemüt seiner Leser exakt nachfühlen können, ihre Ängste und Wünsche kennen und alles daran setzen, sie mit der Macht seiner Kunst zur Erfüllung zu bringen. Er wird in seiner Begabung und seinen Fertigkeiten zweifelsohne jeden anderen literarischen Geist überflügeln und weit hinter sich lassen. Schon aus seinen jetzigen, noch unveröffentlichten Werken kann jeder verständige Leser erkennen, daß selbst ein Shakespeare, ein Goethe, ein Hesse, und selbst ein Homèr im Lichte dieses neuen Sterns am Firmament der Literatur völlig verblaßen. Niemand, gleich welcher Kultur, welcher Sprache oder welchen Geschmacks, wird sich dem Einfluß dieses jungen Meisters entziehen können. Oh ja, er wird als talentierteste und erfolgreichste Künstlerseele in die Annalen der Geschichte eingehen.
Aber um diese Lobpreisungen besser nachvollziehen zu können, betrachten wir das Leben des, noch unbekannten T.Müller ab einem ganz bestimmten Tag in seiner frühen Jugend. Ab dem Tage nämlich, an dessen verregnetem Morgen er die Straße betrat und von einem Laster erfaßt wurde, welcher ihn überrollte und tötete; ab dem Tage, an dem der zukünftige Meister so unbemerkt verstarb, wie jeder andere unbekannte Durchschnittsmensch; ab dem Tage also, an dessen veregnetem Morgen sein Blut und sein Genie die Straße hinunterflossen und den Bach runtergingen, fortgerissen von der gnadenlosen Hand des Schicksals.
[ 04.05.2002, 20:32: Beitrag editiert von: falk ]