Mitglied
- Beitritt
- 10.09.2011
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Das Labor Des Dr. Thod
Menschenmassen. Reges Treiben. Gedrücke und Gedränge. Exotische Düfte. Markttag wie jede Woche. Ein Mann schreit. Die Massen beginnen sich zu teilen. Er schreit lauter. Es wird ruhig. Sie starren ihn an, wie er sich vor Schmerzen windend auf dem Kopfsteinpflaster wälzt. Blut. Viel Blut dringt ihm aus Mund und Nase. Er kann nicht mehr schreien. Er kann nicht mehr atmen. Er hört auf sich zu wehren. Er ist nicht mehr...
„Lasst mich durch, ich bin Arzt!“, schrie ein hagerer, düster aussehender Mann den Gaffern vor ihm zu. Widerwillig traten sie zur Seite. Sein grauer Mantel wehte wild hinter ihm her, als er zu dem zuckenden, blutüberströmten Körper auf dem Boden trat. Er stellte seinen Koffer zu seiner Linken ab. Zu seiner Rechten saß ein riesiger, schwarzer Hund, über dessen gesamtes Gesicht eine fürchterliche Narbe verlief. Der Arzt zog sich einen seiner Handschuhe aus und fühlte den Puls. Er war tot, kein Zweifel. Er wischte sich das an seiner Hand klebende Blut an seinem Mantel ab und streifte sich den Handschuh wieder über. Ganz beiläufig zog er eine kleine Nadel aus dem Hals des Leichnams, ohne dass es einer der Umstehenden gesehen hatte, und stand auf. Es hat schneller und vor allem besser gewirkt, als ich mir es erträumt hatte, dachte er nüchtern. Heute wird ein guter Tag. „Er ist tot.“ Mit diesen Worten drehte der mysteriöse Mann sich wieder um und verschwand so schnell wie er erschienen war wieder im großen Durcheinander der Masse. Der Hund folgte ihm. Dr. Thod war sehr zufrieden mit sich und dem, was er geschaffen hatte.