Mitglied
- Beitritt
- 04.04.2008
- Beiträge
- 1
Das Kräftige Grün
Hallo erst mal, ich bin eine siebenundzwanzig jähriges Mädchen, dass in der
Hauptstadt von Deutschland seine Wurzeln hat. Als ich neulich in meinem
kleinem bescheidenem Büro saß und so nebenbei die Zeitung durchblättere,
fiel mir die Werbung aus der Zeitung direkt in den Schoss. Mein Blick fiel nach unten.
Und was sehen meine grün-grauen Augen. Hellgrünes Deckblatt mit dem Slogan:
“ An das erste Mal werden Sie sich noch lange erinnern.“
Ja da musste ich an mein erstes Mal denken, oh war schon lange her, aber na ja.
Ich hatte dann die Bilder wieder vor Augen, wie mein erstes Mal war. Es war
nicht so wie ich es mir erträumt hatte, aber das ist es doch nie, seien wir
mal ehrlich. Es war kurz vor meinem achtzehnten Geburtstag. Er lag auf mir und fragte mich ständig, ob er mir weh täte, dass nervte ein wenig und passte nicht wirklich zu meiner Vorstellung für das erste Mal.
Aber zurück zu diesem sinnvollen Satz: : “ An das erste Mal werden Sie sich
noch lange erinnern.“ Ich wandte mich wieder zu diesem Werbeslogan hin.
Blätterte eine Seite weiter und da stand : „Die neue Generation des ...,...
und ... .“ mein Blick fiel gleich auf das Auto, dass sich über zwei Seiten
zeigte. Rot und Glänzend schaute mich die Vorderseite des Wagens an.
Das Kleingeschriebene schaute ich mir erst gar nicht an.
Dies war eine Klapp- oder auch Faltwerbung, wie man Sie von Media Markt her
kennt. Ich klappte die Seite auf und in der Obereinhälfte befanden sich wieder
Autos der gleichen Marke bloß verschiedenen Modelausführungen. Die Farben
glänzten richtig und ich bemerkte, dass das strahlende Grün von der Vorderseite hier auch vorhanden war, nur etwas größer. Dann betrachtete ich den großgeschriebenen Satz: „Sie werden versuchen, sich sattzusehen.
Aber Sie werden es nicht schaffen.“ So ein Schwachsinn dachte ich mir, dass einzige was ich auf den ersten Blick sah, war das helle kräftige Grün.
Das Kleingedruckte lass ich wieder nicht und klappte das Plakate nach links und rechts auf. Es passte nicht auf meine Schreibtisch , ich musste meinen
Kaffeebecher, der neben meiner Tastatur stand und die Wasserflasche,
die am anderen Ende des Tisches stand erst mal auf dem Boden stellen. Damit
ich das Prachtexemplar dieser Autowerbung im vollem Glanz erblicken konnte.
Diesmal war es Knick für Knicke eingeteilt. Meine Augen überflogen das Plakat.
Und da sah ich es, wieder so ein sinnvoller Satz:“ Viermal die Woche hartes
Konditionstraining. Und trotzdem bekommt man weiche Knie.“ Das ganze kommt mir vor als beschreibe man mir einen Mann der sportlich und gutaussehend ist, einfachgesagt ein Idealmann den sich jeder wünscht. Und dann noch so ein kluger Satz wie :
„ Das Design ist ein Versprechen. Das Interieur ist eine Offenbarung“.
Ja, ich atmete tief ein und faltete das Plakat wieder zusammen. Legte es
beiseite und wandte mich wieder meinem Kaffe zu.