Was ist neu

Das Horn

Mitglied
Beitritt
19.09.2013

Das Horn

Stellen wir uns einmal vor, die Evolution hätte den Menschen Hörner beschert. Ähnlich denen einer Ziege oder ähnlich denen einer Gämse oder eines Steinbocks. Sicherlich beeindruckend wäre es, wenn uns die Hörner eines Stiers oder eines Widders aus dem Kopfe wüchsen. Möglicherweise würden uns im Kiosk auf den Illustrierten süße Mädchen mit süßen kleinen Hörnchen entgegenblicken.

Sicherlich hätte solcherlei Accessoire Einfluss auf die Partnerwahl. Es könnte Präferenzen geben: "Bei Männern finde ich kleine Kräftige Hörner süß" - "Ich stehe mehr auf die langen, dünnen." Herzallerliebst fände ich es, würden die jeweiligen Hörner besonders gut zu ihren Besitzern passen. Denken sie nur an den bulligen Typen mit den ebenso bulligen Hörnern oder den hageren Narzissten mit würdevoll geschwungenen Auswüchsen.
Als entscheidender Attraktivitätsfaktor, von Floskeln wie "Wie das Horn eines Mannes, so sein Johannes." begleitet gäbe es mit Sicherheit Menschen, die mit ihren Hörnern unzufrieden wären. Der Perfekte Markt für Nagel- und Hornstudios, Horn-Schmuck und Horn-Chirurgen, die das perfekte Horn für Jedermann anpriesen.

Auch eine willkommene Möglichkeit, die Zugehörigkeit zu Subkulturen zu demonstrieren. Könnten sich doch die Mädchen in der Girls-Clique ihre Hörner pink färben und mit Kettchen behängen und die Punks ihre Hörner piercen.
Form, Größe und Farbe der Hörner wäre womöglich vererblich, wodurch die Hörner die Zugehörigkeit zu einer Familie oder zu einer Kultur offenbaren könnten. Hier wäre natürlich auch der Manipulation dessen Tür und Angel geöffnet.
Psychologen würden versuchen, Zusammenhänge zwischen Horngröße und Intelligenz festzustellen und herausfinden, dass kleine, dünne Hörner positiv mit Intelligenz und höherem sozialem Status korrelierten.

Wie würden sich die Eltern freuen, wenn ihr Kind das erste Mal "hornt" und die Hornfee Süßigkeiten vorbeibringt.
Würden einem beim Grundwehrdienst die Hörner aus praktischen Gründen abgeschnitten werden? Gäbe es im Guinnesbuch der Rekorde einen Eintrag über das größte Horn der Welt?
Würde die Mafia das Horn einer Geißel als Warnung verschicken? Wären die Hörner von Michael Jackson nach seinem Tode für viele Millionen Dollar auf ebay versteigert Worden?
Darwin hätte Vermutlich in seiner Evolutionschronik ein Kapitel über die Evolution des Horns. In Museen wären gefundene Menschenhörner aus der Jungsteinzeit ausgestellt.

Insgesamt hätte unser Alltag auch einen ziemlich diabolischen Touch.
Sehenswert wäre es allemal.

Hey Understabler,

Nur ganz kurz. Ich fand die Idee cool und witzig. In dem Sinne ist es keine Kurzgeschichte, aber mit den Ansätzen kannst du es auf jeden Fall zu einer ausarbeiten.

P. Ramone

Zuletzt bearbeitet:

Hola Understabler,
a horny story! Sehr amüsanter Gedanke. Du wirst sicher viele Zuschriften bekommen, in denen noch mehr Vorschläge für eine gehörnte Welt gemacht werden. Für mich sind Deine Ideen ausreichend. Vielleicht noch die nicht nur vergoldeten, sondern aus massivem Gold bestehenden Hörner für die Milliardärskaste und die Frage , wie man bei all dem Hörnerwirrwarr den gehörnten Ehemann erkennen kann.
Dass bei den Soldaten die Hörner abgeschnitten werden, glaube ich nicht. Ich vermute, sie werden gestutzt.
Ich denke, das "Das Horn" ist keine Kurzgeschichte im eigentlichen Sinne ( auch ich habe mit der Struktur einer KG Schwierigkeiten ). Aber gelesen hab' ich's wirklich gerne. Prima.
Der Ordnung halber:"...kleine Kräftige Hörner / Denken sie nur an... / der Perfekte Markt / für Jedermann / ...versteigert Worden / Darwin hatte Vermutlich".
Bei der Manipulation gibts zwei Möglichkeiten: zwischen Tür und Angel oder der Manipulation Tür und Tor öffnen. Du siehst: Korinthen only.
Joséfelipe
PS: Ich überlege gerade, ob man bei Cabriofahrern zwischen die Hörner einen Spoiler montieren könnte.
Und eine letzte Frage: Braucht unser Alltag noch einen diabolischen Touch?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom