Was ist neu

Das Gespräch

Mitglied
Beitritt
01.04.2002

Das Gespräch

Sprich doch weiter, ich höre dir zu...
Nun mach schon, ich warte gespannt auf eine Fortsetzung, noch ein Wort, Satz, Abschnitt, bitte...
Glaubst du das wirklich?
Denkst du im ernst, ich verstehe auch nur ein Wort von dem was du erzählst?
Natürlich, sonst würden deine Augen nicht leuchten, deine Hände nicht wild gestikulieren und dein Mund nicht ununterbrochen in Bewegung sein.
Du kennst mich sehr schlecht, denn du denkst ich könnte mich auch nur annähernd in deine Lage versetzen und die Situation mit deinen Augen betrachten.
Doch ist es wichtig, dich zu verstehen?
Ist es nicht viel wichtiger ein guter Zuhörer zu sein?
Ein zustimmendes Nicken, ein nicht ganz wahrheitsgetreues „ich verstehe“ und das Leuchten in deinen Augen bleibt.
Es wäre zu schade diese Begeisterung zu zerstören und wieder auf die Gebrüder Grimm zurückzugreifen, denn diese Märchen waren mir schon immer zu realistisch.
Du bist gut, ich beneide dich, einen Traum in so eine perfekte Lüge zu verwandeln.
Ja, ich sehne mich nach mehr, doch glaube nicht, dass es mein Verstand ist, der mehr will.
Nein, mein Verstand versteht dich nicht, es ist mein Herz.
Sprich doch weiter, ich höre dir zu...

Hi Momo

Schreiben, und formulieren kannst Du.
Lesen lässt es sich auch ganz gut.

Vielleicht machst Du da noch mehr "Geschichte" draus ??

Der Inhalt ist ja nachvollziehbar, und legt den Verdacht nahe, daß Dir die handelnde Person nicht unähnlich sieht... :D :D

Vorsicht aber vor allzu passivem Verhalten, dadurch wachsen Mißverständnisse wie mit Turbodünger gegossen.
..und ein Gespräch bei dem nur einer redet, und der andere nur zuhört, ist doch genaugenommen gar kein Gespräch. ...oder ??
Lord ;) :D

[Beitrag editiert von: Lord Arion am 02.04.2002 um 20:22]

Hey Momo!

Du bist wohl ein Fan der "wahren" Kurzgeschichten, hmmh?
Ähnlich wie bei "Die Flucht" ind Seltsam.
Das ist ganz wunderbar geschrieben, schließe ich mich den Ausführungen vom Lord vollkommen an.
Wie bereits erwähnt, wie wärs mit ner Geschichte drumherum?
Das hier ist Mayo (oder Ketchup). Wo ist die Pommes dazu?

Lieben Gruß
Maya

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom