Was ist neu

Das Geschenk

Mitglied
Beitritt
18.07.2002

Das Geschenk

"Du, ich muss dir was sagen."

"Na, was denn?", kommt fast gleichgültig die Antwort.

Ich schaue mich um. Ein Riesentrubel hier. "Lass uns dort rüber gehen", sage ich und deute auf ein ruhigeres Fleckchen.

Schulterzuckend und mit einem knappen "Okay" folgt er mir.

Ja, hier ist es ruhiger, hier lässt es sich besser reden. Ich schaue ihm in die Augen. Sein Blick fragt: "Also, was nun?"

Ich schaue auf den Boden, trete unschlüssig von einem Bein auf das andere. "Ja, also weißt du..." Eine Riesensache ist das, was ich vorhabe. Und keine leichte.

Erwartungsvoll schaut er mich an. "Ja?" Erwartungsvoll oder doch eher ungeduldig?

Ich entscheide mich für erwartungsvoll und schöpfe neue Kraft. Noch einmal tief Luft holen. "Ich hab' dich furchtbar gern."

"Sind wir nicht schon lange gute Freunde?" Ein wenig verwirrt schaut er mir in die Augen.

Ist es denn zu fassen? Ich offenbare ihm hier meine Gefühle, will ihm mein Herz schenken... Ich wende meinen Blick ab. "So meinte ich das nicht..."

"Hast du mir nun was zu sagen, oder nicht?" Ich spüre, wie sein Blick mich durchbohrt, aber ich sage nichts. Er versteht nicht. Schließlich dreht er sich um und geht.

'Blöder Kerl!', denke ich. Er hat mein Geschenk nicht verdient. Tief in mir zerbricht etwas. Ich schaue auf, rufe ihm hinterher: "Hier nimm' es! Jetzt hast du's kaputt gemacht, ich brauch' es nicht mehr!"

Und er versteht noch immer nicht.

Copyright ©2002 by Matthias Kahlow. All rights reserved.
Inspiriert durch "die gabe", ein Gedicht von Timo Waiz, ©2001. www.terramon-ta.net

Zuletzt bearbeitet:

Geschrieben von Schlachtpaulchen
Hmm... gehe ich davon aus, das es sich dabei um die Zuneigung von einem Mann zu einem anderen handelt?

Du fragst mich, wovon du ausgehst? Weiß ich doch nicht. :lol: Im Ernst: Eine Möglichkeit, aber nicht zwangsläufig die einzige. :rolleyes:

[...] aber irgendwie hätte man da (so denke ich) etwas mehr drauß machen können. :)

Hmm, also mit solchen "Kritiken" kann ich nicht so sehr viel anfangen. Wenn man mehr draus machen könnte, würde ich gerne mal Vorschläge hören.

Na ja, sonst schreib' ich eben doch wieder nur SF... :D Aber trotzdem danke für deine Meinung.

CU,
der_Karl.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, die Geschichte sollte nicht länger sein. Hier gehts ja nicht darum dass lang und breit über Gefühle palavert wird, sondern es ist eine Momentaufnahme. Ich liebe Geschichten, die nur etwa eine halbe Seite lang sind und trotzdem genug Stoff quasi zwischen den Zeilen beinhalten der den Leser nachdenklich zurücklässt und irgendwie berührt. Möglich, dass man auch hier noch was verbessern kann, aber ich fand die Story auch so wie ist ok und sie hat für mich ihren Zweck erfüllt.
Besonders gut gefällt mir, dass man wirklich nicht weiß ob der Protagonist ein Mann oder eine Frau ist. Ist es eine Frau, die einem guten Freund ihre Liebe gestehen will oder sogar ein Mann der plötzlich homoerotische Gefühle hat? Man weiß es nicht und es ist auch eigentlich belanglos, denn was zählt ist dieses Nichtverstehen des Angesprochenen. Der letzte Satz ist toll.
Tja, mir hats gefallen.

Hey, Ginny!

Toll, dass dir die Geschichte gefällt. Und du hast auch so ziemlich genau das beschrieben, worum's geht. Schön. :) Dann hat sich der Versuch, auch mal was anderes als SciFi zu schreiben, doch schon gelohnt.

CU,
der_Karl.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom