- Beitritt
- 12.10.2005
Das gelesene Wort
Hallo liebe Mitautoren,
Ich würde in diesem Thread gerne versuchen, ein kleines kurzgeschichten.de Hörbuch aufzubauen.
Habt ihr vielleicht auf eurer Festplatte auch eine Übungsaufnahme einer eurer Geschichten für eine Lesung?
Oder habt ihr eventuell ja sogar Lust, mal eine eurer Geschichten aufzunehmen?
Dafür braucht es nicht viel. Ein Mikro, ein wenig Selbstüberwindung, ein wenig Webspace (kriegt man ja heute im Internet nachgeschmissen) und vielleicht eine Stunde Zeit.
Hier wäre ein Überblick, was man braucht:
1. Eine Geschichte, die ihr vorlesen wollt und die auf kg.de steht
2. Ein Mikrofon, das ihr in die Hand nehmt, in den PC reinsteckt und vor euren Mund haltet.
3. Eine Aufnahmesoftware. Da gibt es Shareware im Internet. zB Hier
4. Aufnehmen, d.h. die Geschichte so schön wie möglich ins Mikrofon sprechen
5. Die audiodatei als mp3 konvertieren. Auch da gibt es shareware im Netz. zB Hier
6. Die mp3 Datei auf Webspace hochladen. Wer keinen hat, findet kostenlos welchen, zBHier
7. Dann noch bei kurzgeschichten.de reinstellen, mir den mp3- Link per pn schicken und der Eike ist glücklich.
Ich werde den Link zu den einzelnen aufgenommenen Geschichten hier im ersten Beitrag verlinken und hoffe auf reges Teilnehmen.
Zusätzlich könnt ihr euren Audiofile auch noch in der Geschichte verlinken, eventuell unter dem Titel. Bietet sicher noch einen zusätzlichen Anreiz, dass die Geschichte gelesen und event. kommentiert wird.
Da es bei dieser Seite aber um das geschriebene Wort geht, sollen die Aufnahmen nicht kommentiert und dieser thread auch nicht vollgespammt werden.
Fragen gerne an mich.
Eike
Bisher aufgenommene Geschichten:
Sternensegler: Das Sternenmädchen(webspace ist down... deswegen funkts momentan nicht)
sim: Bilder
sim: Wege
Uwe Post: Plmpfs unterm Tisch
Dante: Brause