Was ist neu

das Ende

Mitglied
Beitritt
04.12.2011
Zuletzt bearbeitet:

das Ende

Ich frage mich, ob ich wieder in dieses Loch fallen will. Doch ich stehe schon am Abgrund, bereit, mich in die Tiefe zu stürzen. Bereit, alles auf mich zukommen und über mich ergehen zu lassen. Mit dem Wissen, dass ich das Licht wahrscheinlich nie wieder sehen werde.
Ich wage einen Schritt vor.
Ich falle. Immer tiefer. Kann den Boden nicht sehen, weiß nicht wann dieser Schmerz aufhört. Blicke mich um, alles ist schwarz. Ich weiß nicht mehr, wer ich bin oder was ich tue. Ich werde vom Leben in die Knie gezwängt, alles wäre so einfach, ich könnte einfach aufgeben. Niemand versteht es. Niemand versucht es zu verstehen. Ich habe keine andere Wahl. Noch nie habe ich gewusst, was zu tun ist.
Ich falle weiter und tiefer in das Loch was ich mit eigenen Händen geschaufelt habe. Vielleicht habe ich nach etwas gesucht, was mich wieder hochbringt. Jetzt ist es zu spät, was kann mich noch aufhalten. Ich spüre den Wind, der mich aufzufangen scheint.
Ich falle immer noch. Es zerreißt mein Herz, lässt meine Augen blind werden, lässt meine Gefühle sterben. Es ist so dunkel, so dunkel.
Ich falle. Das Leuchten in meinen Augen ist verschwunden. Mein Körper wird aufgefressen. Ich liebe es. Oh ja, ich liebe es.
Das Fallen ist zur Gewohnheit geworden.

Moin jewels,

herzlich Willkommen auf kg.de. Ich vermisse an Deiner Geschichte die eigentliche Handlung. Es wird sehr plastisch das Gefühl des Fallens beschrieben, aber ich kann nicht greifen, warum dieses Gefühl Dein Protagonist dieses Gefühl hat.

Ich werde vom Leben in die Knie gezwängt, alles wäre so einfach, ich könnte einfach aufgeben.
Diese Behauptung würde ich mit Beispielen untermauern. Zeige Deinen Prot. einfach in Situationen, die ihn in die Knie zwingen. Damit kriegst Du Handlung rein und machst die Geschichte vorstellbar.

Ich falle weiter und tiefer in das Loch was ich mit eigenen Händen geschaufelt habe.
Auch hier wünsche ich mir eine Szene die zeigt, dass er/sie sich die Situation selbst eingebrockt hat.

Ich liebe es. Oh ja, ich liebe es. Das Fallen ist zur Gewohnheit geworden.
Dieser Wendepunkt kommt mir zu plötzlich. Zeig' mir doch die Entwicklung, die Dein Protagonist durchgemacht hat. Er findet sich offenbar so häufig in Situationen unter denen er leidet, dass eine Gewöhnung eintritt. Das ist ein interessanter Effekt, dem Du viel mehr Raum widmen kannst.

Den Stil finde ich in Ordnung, aber beim Inhalt musst Du noch nachlegen. Mach' Dir nichts draus, das passiert Vielen beim ersten Mal. Umso wichtiger ist es, dranzubleiben und das zu einer Geschichte auszubauen.
Hau rein!

Peter

Vielen lieben Dank, ihr beiden, das hat mich schon sehr viel weiter gebracht und ich werde daran arbeiten. Da das auch mein erster Text war, den ich eigentlich je veröffentlicht habe, hatte ich am Anfang meine Zweifel - die jetzt aber fast wie weggeblasen sind. Also: Danke für die Kritik.

Liebste Grüße, Jewels

Hallo jewels,

eigentlich finde ich, du hast dieses Gefühl des Fallens toll beschrieben aber irgendwie kommt es mir sehr unreal, ungreifbar und wahnsinnig weit weg vor. Ich weiß nicht so ganz, wie ich das jetzt beschreiben soll, hoffe du verstehst ein wenig, was ich meine...
Mehr Handlung in deinem nächsten Werk wäre wirklich gut.

LG lost in wonderland

Hallo jewels,

mir will deine Geschichte nicht gefallen. Der Grund ist nicht das Thema - hört sich nach Suchtverhalten, Selbstzerstörungstendenzen an, was sehr spannend sein kann - sondern die Umsetzung. Da bleibst du sehr abstrakt, verwährst mir die Möglichkeit in die Welt deines Erzählers einzutauchen. Würdest du nur erzählten Gefühle und Gedanken anhand einer Handlung präsentieren, in Szenen verpackt, die jeweils das Verhalten des Erzählers offenlegen und mir als Leser die Möglichkeit mitzuerleben, dann könnte daraus eine für mich gute Geschichte werden. So ist das leider nichts für mich.

Gruß,
Kew

PS.: Ich sehe gerade, das ist dein erster Text, den du veröffentlichst. Ich will daher betonen, dass ich dir nicht vom Schreiben abraten oder dich demotivieren möchte. Ich möchte dir nur zeigen, was für mich nicht funktioniert hat. Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen und lässt dich nicht entmutigen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom