Was ist neu

Das Ende der Menschheit

Seniors
Beitritt
18.04.2002
Beiträge
3.796
Zuletzt bearbeitet:

Das Ende der Menschheit

Das Ende der Menschheit …

Frederic Brown schrieb:

„Nach dem letzten atomaren Krieg war die Erde ein toter Stern; nichts wuchs mehr, kein Tier hatte überlebt. Der letzte Mensch saß in seinem Zimmer. Da klopfte es an der Tür …!“*

Was meint ihr – wie kann es weitergehen??

*) „Die SF-Story „Knock“ (gilt) als die kürzeste SF-Story aller Zeiten.“

Zitiert nach: !Time Machine, Jan. 2021, S. 41.

Ich hoffe, dass es diese Aufgabe noch nicht gab (die Erde als "Stern" zu bezeichnen - muss man dem Herrn Brown nicht übel nehmen).

 

"Hallo, ich bin Ihre neue home help unit 3zp0, programmiert und trainiert auf Hausarbeiten aller Art. Bitte um Auftrag. Wie kann ich helfen?"

 

Nach dem letzten atomaren Krieg war die Erde ein toter Stern; nichts wuchs mehr, kein Tier hatte überlebt. Der letzte Mensch saß in seinem Zimmer. Da klopfte es an der Tür …!
Als der letzte Mensch öffnete, stand vor ihm eine Gestalt in einem weiten Kapuzenumhang.
Mit einer Stimme, die klang, als würden Knöchelchen aneinandergeschlagen, sagte sie:

 

"Hier ist das Bier, um das wir gewettet haben! Der 1 FC Köln wurde ja doch noch einmal deutscher Meister!"

 

Da klopfte es an der Tür …!
Zögerlich zieht er die Tür auf. Mit einem Aufschrei schlägt er sie zu und blickt verwirrt den im Zimmer herumsurrenden Blättern nach. Sie verhalten sich wie ... Fliegen?
Noch die Stirn runzelnd, registriert er ein Ziehen an den Hosenbeinen, schwankt unter sich emporwindenen Ranken. Egal, wie es weitergeht, endlich wabert wieder ein Hauch von Sauerstoff durch den Raum.

 

Der Mensch öffnet die Tür.

Vor ihm schweben zwei bläuliche Gestalten.

„Hallo, wir kommen vom Planeten Xenos. Wir bereisen das Universum, um Dummheit zu dokumentieren und würden gerne erfahren, wie man so blöd sein kann, sich selbst auszurotten?“

+


Der Mensch öffnet die Tür.

Draußen steht ein grobschlächtiger Kerl, besudelt mit vertrocknetem Blut.

Der Mensch schreit ihn an: „Ich, nur ich, bin der letzte Mensch!“

„Aber ich bin ein Unmensch!“ brüllt der Verdreckte und zückt ein Messer, um es zu beweisen.

 

Da klopfte es an der Tür.

Der letzte Mensch sprang auf. Von draußen hörte er es schwer atmen und Grausen packte ihn.

„Wer sind sie?“, fragte er.

„Ich … bin … dein Vater.“

 

Da klopfte es an der Tür.
"Erna. Es hat geklopft."
Die Wanduhr tickt.
"Erna? ERNA! Gott, muss man hier alles alleine machen ..."

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom