Was ist neu

Das beste Geburtstagsgeschenk der Welt?

Mitglied
Beitritt
10.08.2003
Zuletzt bearbeitet:

Das beste Geburtstagsgeschenk der Welt?

Ich gehe durch die Straßen und denke an sie.
Schritt für Schritt. Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Schon der Gedanke daran, wie sie mir gestern zulächelte, lässt mich Freudensprünge machen.
Ihr Gesicht, ihre Augen, ihre Lippen in wunderbarer Perfektion zu einem Kunstwerk vereint. Ein Meisterwerk, wie nur die Natur es in ihrer einzigartigen Unnachahmlichkeit erschaffen kann. Keine bösen Worte haben jemals ihren wunderschönen Mund verlassen, so klein, so verwundbar scheint er.
Ich könnte mich allein in jenen Blick für die Ewigkeit verlieren, welchen sie mir am gestrigen, dem schönsten aller Tage zuwarf. Erschrocken und überrascht, lächelte ich zurück und war sprachlos. Sprachlos vor Freude erhört worden zu sein. Natürlich versuchte ich das Gespräch, unbeachtet des eben erlebten Glücksgefühls, cool weiterzuführen. Ich lief mit meinen Freunden weiter die Straße hinunter, ohne mich umzublicken.
Jetzt, als ich die Stelle wieder passiere, bereue ich es zutiefst. Vielleicht hatte sie sich ja auch umgedreht? Wer weiß das schon? Außer ihr natürlich.
Jetzt war erstmal Party angesagt. Fern von allen Liebschaften war erstmal mein Geburtstag dran. Heute Abend sollte mein engster Freundeskreis mit mir feiern. Endlich Sechzehn! Ich hatte mich schon seit Tagen darauf gefreut. Bis zu jenem Zeitpunkt. Aber jetzt wartete ein ganz anderes Problem auf mich...
Schließlich hatten sie mir aufgetragen, den ganzen Tag in der Stadt zu verbringen, damit sie alles vorbereiten können. Sie sind aber nicht auf die Idee gekommen, mir einen Gefährten mitzuschicken. Jetzt muss ich vier Stunden alleine hinter mich bringen bis es endlich losgeht. Wie ein kleines Kind, das auf die Bescherung wartet, schaue ich immer wieder auf die Uhr in stiller Hoffnung es sei, wie durch ein Wunder, eine Stunde anstelle einer Minute vergangen.

Vier Extrem langweilige Stunden später...

Endlich geschafft. Kein Mittag in meinem ganzen Leben ist mir jemals so ewig lang vorgekommen. Wenn nur dieser Idiot im Kino nicht gewesen wäre, "ohne Ausweis kann ich dich hier nicht reinlassen!" Trottel.
Jetzt steh ich vor der Tür. Aufgeregt wie eine Kuh vor dem Schlächter. Im positiven Sinne natürlich. Werden Kühe überhaupt geschlachtet? Egal, jetzt muss erstmal die Tür geöffnet werden.
Doch bevor ich den Türgriff zu fassen bekomme, öffnet sich die Tür und ein schallendes "Happy Birthday Mike" empfing mich.
Einen nach dem andern umarmend rutscht mir mein Herz plötzlich in die Hose, um dann wie ein Feuerwerkskörper nach oben zu schießen, um einen Klos in meinem Hals zu bilden.
Bevor ich etwas sagen kann oder wenigstens einen überraschten Laut äußern kann, umarmt sie mich auch schon. Wieso umarmt sie mich einfach? Ist sie denn überhaupt nicht schüchtern?
Mein Glück im ersten Moment kaum fassend, frage ich betont selbstbewusst was heute denn so alles auf dem Plan stünde. Blöd grinsend erklärt mir Jim, dass wir es heute etwas ruhiger angehen lassen wollten.
Ein Videoabend?
Plötzlich ist das Licht aus, Gekicher, Gemurmel, das Quietschen der Tür und bin ich alleine. Fast...
"Weißt du was das soll? Die spinnen ja total."
Sie war noch da. Solche Deppen. Das haben sie also vor. Mich mit ihr einzuschließen und auf den großen Knall warten.
Cool...
"Ich hab keinen Plan, was das soll. Solche Idioten."
"Willst du mich küssen?"
"Was?"
"Ich fragte ob du mich küssen willst."
"Ja!" Zu einer poetischeren Antwort bin ich einfach nicht in der Lage. Wie heißt es noch gleich? Küssen ist die schönste Art jemanden zu Schweigen zu bringen.
Auf ihre Konturen zugehend, finde ich die Idee meiner Freunde immer besser.
Warum aber fragt sie das einfach so? Sie kennt mich doch gar nicht. Andererseits könnte ich auch mich fragen, warum ich einfach ja gesagt habe.
"Sie haben mich mit den Worten, er wäre wirklich sehr erfreut dich zu sehen, eingeladen. Was hätte ich da sagen sollen?"
Anstatt ihr zu antworten, küsse ich ich sie. Der schönste Kuss in meinem ganzen Leben folgt. Unglaublich. Diese Gefühl der Vollkommenheit. Nichts interessiert mich mehr außer ihr. Sie ist es die mich so glücklich macht. Niemand sonst könnte das.
Sie kann gar nicht mehr von mir lassen. Ich aber auch nicht von ihr. Wochenlange Hoffnungen gehen in Erfüllung. Das Beten hat Erhörung gefunden, denke ich noch während sie mich fragt: "Sollen wir abhauen?" "Ja", antworte ich und nehme ihre Hand. Klammheimlich verlassen wir das Haus durch das wohl absichtlich offengelassene Fenster und machen einen Spaziergang. Wir laufen durch den Stadtpark und erfrischen uns immer wieder mit kleinen Liebeleien. Wegen dieser "Pausen" brauchen wir eine halbe Ewigkeit für die sonst sehr kurze Strecke um den See .
Wir lassen uns auf einer kleinen Wiese nieder. Zum Glück ist es für diese Jahreszeit noch sehr warm, so erfrieren wir wenigstens nicht, wenn wir uns auf die Wiese legen.
Zart wie eine Biene auf einer BLume landet schiebt sie sich langsam auf mich. Wir küssen und streicheln uns, wie ich es noch nie erleben durfte.
Völlig unerwartet öffnet sie plötzlich meine Hose. Überrascht und erschrocken schiebe ich sie hastig von mir weg. Total entrüstet steht sie auf und schaut mich an. Was hatte sie denn gedacht? Ich lass doch nicht jede an meine Unterwäsche. Natürlich habe ich von diesem Augenblick geträumt, aber doch nicht gleich beim ersten Treffen.
"Was bitte soll das?"
"Was soll was? Kann ich denn was dafür, wenn du gleich den Schwanz einziehst?"
"Denn Schwanz einziehen? Wir kennen uns doch kaum. Was soll das überhaupt?"
"Ich hab das bisher immer so gemacht und nie hat einer so rumgezickt wie du!"
"Weißt du was? Dann machs doch weiter so. Ohne mich. Ich verschwinde."
"Gut dann hau doch ab du Muttersöhnchen." Ohne sie mit einer Reaktion zu würdigen gehe ich nach Hause. Diesmal brauche ich statt 30 gerade mal 5 Minuten.
Tränenüberströmt öffne ich die Türe.
Heute ist mir klar geworden wie unwichtig die Hülle eigentlich ist.
Auch wenn es eine schöne Hülle ist.
Eine verdammt schöne.

Schön geschriebene Geschichte, das Ende gefällt mir irgendwie.
Auch wenn ich es mir schon denken konnte - aufgrund des Titels.
Und die "Botschaft" deiner Geschichte gefällt mir:
das Schönheit eben von innen kommen muss :)

Danke Shake

Mein Stil wird eher selten gelobt;):p
Der Titel ist unglücklich gewählt. Du kannst mir ruhig bessere Vorschläge machen.
Diese Botschaft hat sich erst innerhalb der Geschichte entwickelt, als ich es langweilig fand die beiden glücklich sein zu lassen;)

Gruß Maniac

Hallo Maniac,

ich liste zunächst mal die Schwachpunkte deiner Geschichte auf.

Ein Meisterwerk, wie nur die Natur es in seiner einzigartigen Unnachahmlichkeit erschaffen kann.
die Natur kann nur in ihrer einzigartigen ... etwas schaffen.
Ich könnte mich allein in jenem Blick für die Ewigkeit verlieren
in jenen Blick
welchen sie mir am gestrigen, dem schönsten aller Tage zuwarf.
welche sie mir gestern, dem ..
oder welche sie mir am gestrigen Tag, dem schönsten aller Tage, ...
sonst stimmt es mir der Grammatik nicht.
Natürlich versuchte ich das Gespräch unbeachtet des eben erlebten Glücksgefühls cool weiterzuführen.
vor unebachtet und vor cool fehlt jeweils ein Komma.
Ich lief die Straße weiter mit meinen Freunden hinunter, ohne mich umzublicken
Den Satz würde ich umdrehen:
Ich lief mit meinen Freunden die ...
Jetzt war erstmal Partie angesagt.
Party
Endlich 16!
Zahlen werden besser ausgeschrieben, also sechzehn!
4 Extrem langweilige Stunden später...
vier extrem langweilige ...
Natürlich sind die meisten über mein Liebesleben genauestens informiert, aber das...
Den Satz würde ich weg lassen. Ich kenne kaum einen Jungen, der damit hausieren geht, in wen er gerade verknallt ist.
Ist denn überhaupt nicht schüchtern?
ist sie denn überhaupt nicht ...
Das Beten hat Erhörung gefunden, denke ich noch während sie mich fragt: "Sollen wir abhauen?"
Das klingt etwas sehr geschwollen. Vielleicht doch besser, das Beten wurde erhört?
Klammheimlich verlassen wir das Haus und machen einen Spaziergang. Wir laufen durch den Stadtpark und erfrischen uns immer wieder mit kleinen Liebeleien. Wegen dieser "Pausen" brauchen wir eine halbe Ewigkeit für die sonst sehr kurze Strecke um den See .
Erinnere ich mich falsch oder waren die beiden nciht gerade noch von den wohlmeinenden Freunden eingeschlossen worden?
Von dieser Idee allerdings weniger begeistert schiebe ich sie von mir weg.
Kann Mike sie nicht an dieser Stelle besser erschrocken wegschieben? Das "von dieser Idee weniger begeistert" klingt irgendwei komisch. Vielleicht so etwas wie "Das geht mir jetzt aber doch zu schnell"?
Ich lass doch nicht jede an meine Unterwäsche.
Jeden sicherlich nicht, aber immerhin ist dies das Mädchen, in das er verknallt ist. Dafür würde ich mir an deiner Stelle vielleicht auch etwas anderes überlegen.

So, dass waren die Einzelheiten.
Bevor du dir nun von der Liste aber einen Schrecken einjagen lässt, ich finde auch, dass du eine nette kleine Geschichte mit einen guten Ende geschrieben hast, auch wenn mir deine Angebetete zum Schluss hin etwas zu abgebrüht rüber kommt.
Es können diese empfindlichen kleinen Lippen ja doch ganz schön böse Worte passieren. ;)
Allerdings tut Mike ja einiges dafür, dass sie so hart reagiert. Er hätte ihr ja auch einfach erklären können, dass er sich noch nicht bereit fühlt.
Insofern hast du Reaktion und Gegenreaktion passend beschrieben.
Vielleicht hättest du am Ende die Fete nicht vergessen sollen, bei der er ja wieder gelandet ist. Er hätte sich noch betrinken können um dann im trunkenseligen Gespräch mit einem Freund aud sein Fazit zu kommen.
Die Intention deiner Geschichte fand ich sehr schön.

Lieben Gruß, sim

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sim

Vielen Dank für deine, einem Mod wirklich gerecht werdende Kritik.
Bei den meisten Punkten hast du Recht. Diese habe ich auch verbessert.
Ja abgebrüht ist sie schon. Aber warum nicht? Er kennt sie schließlich kaum.
Das er so heftig reagiert kann ja auch die mit der Reaktion vermischte Enttäuschung sein.

Gruß Maniac

Hallo Maniac,

tolle Geschichte, gefällt mir echt gut. :)
Auch schön geschrieben, wie ich finde - animiert zum Weiterlesen. ;)

Viele Grüße,
Jinx

Danke für das Lob Jinx

Viel mehr gibts wohl nich zu sagen...;)

Gruß Maniac

Hallo Maniac,

da du ja schon von fußball keine ahnung hast..;) wollte ich mal schauen, wie es so mit dem schreiben um dich steht...:D

also gut - so ganz vom hocker gehauen, hat mich die story nicht..warum? - weil ich mich nicht so ganz mit deinen figuren identifizieren kann...

ich versuchs mal zu erklären...

erst einmal die schwärmerei deines männlichen plots - zwar wird am schluß klar, warum du am anfang nur äußerlichkeiten und diese auch noch sehr allgemein beschreibst, aber trotzdem hat doch ein verliebter auch andere gedanken, konkretere gedanken, hat schon von ihr geträumt, zehnmal versucht mit ihr zu flirten und ist immer cool geblieben etc. - dann hätte auch ich, als leser dieses verliebtheitsgefühl nach empfunden..und das würde auch den schluß nicht schmälern..

ab dem mittelteil geht alles etwas zu schnell und zu einfach - die jungs hatten die party mit ihr organisiert (vorher wusste ich gar nicht, dass die jungs sie kannten), sie ist sofort bereit mit ihm im dunklen raum zu bleiben, zu küssen und ihm schließlich an die wäsche zu gehen...ich hätte mehr "ablenkung" dazwischen gestreut und nicht so schnell die notwendigen fakten aneinander gereiht, die für die pointe wichtig sind.... denn auch seine ablehnung kann ich (ähnlich wie seine schwärmerei) nicht hundertprozentig nachempfinden.. es geht zu schnell..

mit deinem ende triffst du sicher einen wunden punkt und deshalb gefällt mir das auch sehr gut... es geht ihm zu schnell und deshalb fühlt er sich erstmal überrumpelt und abgestoßen - mit etwas detaillierter vorarbeit würde das dann - für mich persönlich - auch besser rüber kommen..

fazit: gute idee, die von den üblichen herz/schmerz-geschichten deutlich abweicht - aber etwas zu "schnell" umgesetzt..

viele grüße, streicher

Hallo Streicher

Danke für deine Kritik.

Wegen der Unlogik bei meinem Prot:
Diese anderen Gedanken und Überlegungen fehlen wirklich, andererseits wollte ich nicht zu viel bei den Gedanken bleiben. Sonst vergisst man die Story.
Ich hätte wohl insgesamt ausführlicher werden müssen.

Da er mit den Personen auf seiner Party sehr gut befreundet ist, wissen sie ja von seiner Liebe und denken sich das dann eben als Geschenk aus. Sie gehen auf sie zu und fragen ob sie Lust hat.

Dass seine Schwärmerei unglaubhaft ist, liegt einfach daran, dass er sie kaum kennt und sich ja wie am Schluss gesagt eigentlich nur in die Hülle verliebt.

Ok das waäre, was ich dir noch antworten kann, bei den anderen Punkten muss ich mich nochmal hinsetzen.

Danke nochmal Bayernfan :fluch:
Gruß Maniac

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom