Was ist neu

Das Armageddon zeigt sich langweilig. Wer will sonst noch gehen?

Seniors
Beitritt
24.04.2003
Zuletzt bearbeitet:

Das Armageddon zeigt sich langweilig. Wer will sonst noch gehen?

"Jetzt! Wenn nicht jetzt, dann nie!"
Die Gruppe begann sich in Bewegung zu setzen. Die beiden Soldaten an vorderster Front, im Rücken gedeckt von zwanzig minder bemächtigten GI´s, besaßen sie alle zusammen weder Lageplan, noch Kenntnis der feindlichen Stellungen. Eine Fee schritt ebenfalls mit ihnen.
"Du solltest das abbinden", flüsterte sie dem leicht lädierten Pickachu ins Fell, der einige Zentimeter hinter ihnen hertrottete. - "Materialfehler. Schmerzt ein bisschen, ist aber harmlos.", erwiderte der süße Dämon knapp und lachte dann ganz putzig.
"Pssst!" - Der linke Soldat hatte die Ecke des Gebäudes erreicht und drehte sich zu ihnen um. - "Wollt ihr etwa riskieren, dass man uns hört?"
"Ich habe Hunger", mischte sich der Barbar ein, der das Schlusslicht der bunt zusammengewürfelten Truppe bildete. Der Pickachu riss entsetzt seine Augen auf. Sein Stoff war zart wie Putenfleisch; man brauchte ihn nichtmals zu braten. Er wollte ganz sicher nicht verspeist werden und der Barbar war ein ziemlich rauher Kerl, der auf persönliche Bedürfnisse vermutlich nicht allzu viel Wert legte.
"Schnauze! Da hinten kommt ein Walker! Stellt euch alle tot, wir haben keine Zeit mehr zum Handeln." - Die zwei gigantischen Stelzen schritten in Zeitlupen Geschwindigkeit an ihnen vorbei, bogen aber nicht in die Straße ein, auf der sie alle reglos und entsetzt verharrten.
"Glück gehabt! Der Feind hat uns nicht bemerkt. Los...weiter gehts!"
Sie benötigten einige Minuten, durchliefen währenddessen dutzende Wolkenkratzer, stets an die Wände gepresst, um den Walkern zu entweichen, bis sie es am Horizont sehen konnten. Das Tor des weißen Lichtes, der Ausgang von der Welt.
"Es ist so schön", stammelten die Ritter und Laserschwert-Wachen, "Gar nicht so wie im Pl´e´h MO Bil; dieses Universum da draußen muss so unglaublich anders und gewaltig sein. Einem der Ritter fiel die Plastikmütze vom Kopf. - "Mein Steckplatz ist frei", sorgte er sich.
"So sei ein anderer dort", begünstigte ihn die MATTEL Magierin und sofort war sein Haupt von einem neuen, noch eleganteren Federhut bedeckt. Der Steckplatz hatte wieder Sinn bekommen; aber es gab keinen Dichter unter ihnen, der diesem Wunder Verse zu schenken vermochte.
Also gingen sie weiter. Wäre ein Philosoph dabei gewesen, er hätte kurz angemerkt, dass es ein Walker war, der sie alle erst aus ihren Plastik Gefängnissen befreit hatte.
"Wir haben es gleich!"
Der vierspurige Highway vor ihnen war frei, das Tor fast schon zum Greifen nahe. Plötzlich mischten sich das Herz zerschmetternde Schreie in das freudige Ambiente des Neuanfangs.
Zwei der insgesamt drei Pickachus, einige Ritter und die beiden Aliens brachen unter den schweren Tritten eines Walkers zusammen. Überall lagen Plastikteile und verschmutzte Plüschreste. Die Außerirdischen waren grausam in viele Teile gesplittert worden. Ein einziges Gemetzel sicherlich. Der überlebende Pickachu übergab sich auf den blank polierten Boden.
"Scheiße! Wo ist die Magierin?", schallte es aus einem der Soldaten heraus.
"Ähm...ich bin hier", kam die gestaltose Antwort. Die feine, feige Dame hatte sich in einer Lücke zwischen den Wänden versteckt und zitterte.
"Ich kann sie nicht mehr gesund zaubern. Sie sind zerstört."
Der Soldat dachte angestrengt nach. - "Lauft um euer Leben!", brüllte er dann nach reiflicher Überlegung.
Ganz nah war der Ausgang, viele von ihnen sollten ihn nicht mehr durchschreiten dürfen, aber die, die es soweit gebracht hatten, von der Möglichkeit gesegnet waren, eine andersartige Welt kennenzulernen, die rannten.
Alles wurde mit einemmal unbedeutend.
Sie blieben stehen, die Grenze des Universums war nicht mehr wichtig, denn unter einer lautstarken Rückkopplung meldete sich Gott persönlich zu Wort:
"Information Spielwaren bitte besetzen", hauchte er vom Wahnsinn ergriffen in den Äther.
Hätte es einen Denker unter den Spielzeugen gegeben, er hätte gefragt : "Wenn der alte Mann jetzt erst losgeht, wer hat uns dann aus der Gefangenschaft befreit?"
Wäre dann noch ein Weiser dabei gewesen, wäre die Antwort folgendermaßen ausgefallen : "Du sprichst von der Generation nach uns."

Als die schrillen, eigenmächtigen Konsumgüter die Welt die ihnen vertraut war verließen, wurden sie auf dem Parkplatz des Toy´R´Us Geländes von einem Toyota überfahren.
Nur der Pickachu überlebte.
Er wackelte von Faszination belustigt dem nächsten McDonalds entgegen.
Hätte er noch ein paar Minuten gewartet, wäre seinen Augen die Landung eines Raumschiffes zuteil geworden.
So stieg Captain Future aber aus, ohne auf jemanden zu treffen und sagte: "Keiner da. Hab doch gewusst, dass wir zu spät kommen. Hier benötigt niemand mehr unsere Hilfe, denn auch das neue Spielzeug hat das Laufen erlernt." - Eine Träne der Rührung lief an Ottos Wange herab, als er den gelben Dämon in der Ferne sehen konnte, der durch den Eingang des gelben ´M´s verschwand. Majestätisch glitt die gläserne Tür hinter ihm zu.

Der alte Mann blickte aus dem Fenster und beobachtete die Leute auf dem Parkplatz. Es waren seine Plastikfigürchen, die Krieg in die Welt brachten. Er hatte ein Deja Vu. Das alles kam ihm so merkwürdig vertraut vor; eines allerdings war diesesmal anders. Er sah das kleine, bloß wenige Zentimeter umfassende Raumschiff starten. Er erkannte es gleich als die Comet.
"Lebt wohl meine Freunde und grüßt mir die Sterne!"
Als sein Herz zu schlagen aufhörte, starb er mit einem Lächeln auf den Lippen.

Zuletzt bearbeitet:

Diese Geschichte ist Blackwood gewidmet, dem ich versprochen habe, mein "Armageddon im Toys´R´Us Himmel" neu zu schreiben.
Ist etwas anders geworden, als ursprünglich geplant, aber hoffentlich dennoch unterhaltsam zu lesen.

Salut Cerberus,

Wirklich seltsam deine Geschichte, aber ganz süß und unterhaltsam beschrieben!

Am Anfang dachte ich es würde sich um richtige Soldaten handeln, als dann der Pikachu ins Spiel kam, wurde mir plötzlich klar, dass es sich dabei nicht um ein normales Geschehen handeln kann!

Gar nicht so wie im Pl´e´h MO Bil; dieses Universum
Und spätestens hier wurde mir alles klar! Den Satz empfand ich übrigens als einen der gelungensten. :)
Sie blieben stehen, die Grenze des Universums war nicht mehr wichtig, denn unter einer lautstarken Rückkopplung meldete sich Gott persönlich zu Wort:
Durch solche Sätze hast du der Geschichte Leben eingehaucht, welches Spielzeug würde nicht diese Stimme aus dem Nichts für Gott persönlich halten? :D

Was mir nicht so gefallen hat war, dass sehr viele Charaktere in der Geschichte auftauchten, ihnen aber kaum Persönlichkeit zugesprochen wurde. Meiner Ansicht nach hätte die Story ruhig länger sein können, so dass die Charaktere mehr gelebt hätten.
Gegen Ende habe ich mich ebenfalls noch ein wenig gewundert: Warum starb der Mann gerade in dem Moment, als das Raumschiff startete? Und weshalb ist es seine Armee? ..Ich könnte mir Vorstellen das das ganze übergreifender gemeint ist (z.B das die Stelle mit Gott etwas weitergedachtes darstellt), die Sache mit den Spielzeugen etwas symbolisiert. Vielleicht aber habe ich auch nur ein wichtiges Element übersehen.

liebe Grüße :)
Thorn

@Blackwood Lieben dank! Jetzt wird einiges klarer, vielleicht wäre es vorteilhaft die Originalstory unter/über dieser hier zu verlinken.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom