Was ist neu

Das 2. Mal

Beitritt
23.05.2003
Zuletzt bearbeitet:

Das 2. Mal

Das 2. Mal

Das 2. Mal durfte es nicht passieren.

Einmal, ja, das war okay, ein Schlag des Schicksals unter die Gürtellinie, so unerwartet, so brutal, dass ich es gar nicht richtig verstanden habe, unterging im Trommelfeuer, das zu dieser Zeit meine Grenzen sprengte:

Als ich warten musste, auf dem langen Gang, vor der Tür des Professors, bin ich einfach eingeschlafen.
Als sie mir eine Art Badehaube aufzogen, mit den vielen Kabeln dran, hab ich gelacht, konnte mich nicht mehr einkriegen bei dem Gedanken, wie ich jetzt wohl aussehe.
Aber dann kam der Tunnel, meine große Angst vor Enge. Sie schnallten mich fest auf dem Tisch, den Kopf in Schrauben, als sie das Gitter über mein Gesicht klappten, schloss ich die Augen, meine einzige Möglichkeit, diese um keinen Preis der Welt wieder zu öffnen, nicht, bevor der Tisch wieder aus dem Tunnel fahren würde...

Ich bin überrascht, dass es eine Frau ist. Sie sieht gut aus oder besser gesagt, ist glatt: alles passt, sitzt, ist wohl proportioniert.

Händedruck zur Begrüßung, nettes Lächeln und die Augen dann schnell gesenkt, nein, nicht mal eingeübt, aber trotzdem zielgerichtet.

Der Tisch fährt in den Tunnel, verbissen halte ich meine Augen geschlossen.

Sie bittet mich nach hinten, ein Stuhl hinter Palmen, ihr gegenüber, ein mächtiger Schreibtisch dazwischen, wieder dieses scheue Lächeln, dann beginnt sie...

Es hört sich an wie ein Presslufthammer, in dem Tunnel, laut, ohrenbetäubend.

Geldmarktfonds, das scheue, aber gewinnende Lächeln, es sei nicht ihr Schreibtisch, der Taschenrechner findet sich trotzdem, schnell die Zahlen eingetippt, ein Ergebnis, ein LCD-Display mir vor die Nase gehalten.

Ein halbe Stunde Tunnel, Presslufthammer, als der Tisch wieder nach draußen fährt, hab ich gewonnen..., meine ich.

Sie sagt, nach 6 Jahren....und dann 14 %, da bemerke ich den unscharfen Punkt in ihrem linken Auge. Der wird größer, verwischter, kann ihr Auge kaum noch sehen.

Dann fahren ihre glatten Finger auf dem Prospekt herum, eindeutig Tortendiagramm, Prozente globaler Fondsanteile, ich kann es nicht sehen, möchte laut schreien.

Den Tunnel hab ich besiegt, damals, vor 2 Jahren, aber dann bat mich der Hüter des Tunnels in weiß zum Gespräch.
Wir sollten uns doch besser setzen, er war so unsicher, tat mir so leid.
Ich musste ihm helfen, mein eigenes Urteil auszusprechen, ich wüsste doch bestimmt...

Die Anlageberaterin freut sich nun wirklich, ob sie mir den Prospekt der Euro-Gold-Card auch mitgeben dürfte...all die zusätzliche Sicherheit - für 5 Euro im Monat geradezu geschenkt.

Ihr Bild verschwimmt vor meinen Augen, irgendwo in meinem Sehzentrum setzt was aus, keine Ahnung, wie weit es gehen wird, keine Ahnung, was wieder kommt, als ich mich raustaste aus der Bank.

Aber wissen tu ich, dass ich die 14 % nach 6 Jahren sehr gern nehmen würde, bloß, beim 2. Mal ist es kein Zufall mehr.

Beim 2. Mal wird man sterblich.

Hallo FliegdurchdieZeit,

auch ich verstehe Deine Geschichte leider nicht. Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit, aber ich kann wirklich nichts mit ihr anfangen. Ich weiß gar nicht, um was es geht, was es mit diesem Tunnel auf sich hat... Kann mich nur der Vermutung von Fabian anschließen, aber bin mir nicht sicher, ob die ganze Sache mit dem Tunnel nicht doch eher metaphorisch gemeint ist...
Wäre nett, wenn Du erläutern könntest, um was es überhaupt geht... ;)

Grüßle,
stephy

HALLO Stephy, hallo fabian,

war wohl was zu verzwinkelt,die ganze Geschichte, wollte wohl zu viel, mit zu wenig Worten: Kurz, der Prot sitzt da bei Anlageberaterin ine Bank, merkt auf einmal wie das Bild der Dame vor seinen Augen verscwimmt, weiß um was es geht, kennt die Untersuchungen aus der Vergangenheit, dachte, es würde sich nie wiederholen, weiß, nach diesem Mal kann es immer wieder passieren.

Der Tunnel ist ein Kernspintomograph (hopefully right writed), die Leute, die damit arbeiten kennen das Geräusch, die Krankeit nennt sich Hirninfakt / Schlaganfall.

Danke für aufmerksame Kritik, sollte das Teil vielleicht ganz neu schreiben / rausnehmen, keine Ahnung, ob das geht?!

Grüße fliegdurchdieZeit

Hallo fliegtdurchdieZeit!

Ich finde Deine Geshcichte gut geschrieben, wenn ich auch erstmal dankbar für Deine Erläuterung war. Dass der Leser durcheinanderkommt, liegt auch daran, dass Du die verschiedenen 2 Teile recht chaotisch mischt. wären die Absätze immer abwechselned (einer bei der Beraterin, einer im Kernspin, ...)wäre es einfacher. Zudem hat mcih eins verwirrt.
Wird bei einem Schlaganfall nicht in erster Linie ein CT gemacht? Und meistens ist es bei einem Schalganfall nciht mit Sehstörungen getan... dass Du keine anderen Symptome erwähnst, und dann aber glecih den Kernspin meinst, ist für mich nicht so schlüssig...

schöne Grüße
Anne

Hallo fliegdurchdiezeit,
heftig,
das schreibe ich immer wenn mir die Worte fehlen.
Heftiger Text, die Endlichkeit, die Sicht nach vorne, Licht am Ende des Tunnels.
Ich habe den Text verstanden.
********Merlinwolf*********

Hi!
Also, soweit ganz einleuchtend die ganze Sache, aber was sagt es dir, wenn du den Leuten erst erklären musst, was du eigentlich ausdrücken wolltest?

lyrik

Hi lyrik,

hab die Geschichte genau für 2 Leute geschrieben.

Die haben die verstanden.

Den anderen kann ich sie erklären oder auch nicht.

Grüße fliegdurchdieZeit

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Merlinwolf,

nach all den Geschichten, die ich von dir gelesen hab,
überrascht es mich nicht, dass du diese verstehst.

Es überrascht mich, dass du diese überhaupt gelesen hast.

Danke für dein Verstehen, es ist hilfreicher, als du selbst vielleicht meinst

fliegdurchdieZeit

Hallo fliegdurchdieZeit,
sicher habe ich die Geschichte gelesen, genau wie die beiden Anderen auch.
Darum hast sie ja in dieses Forum gesetzt, dass sie gelesen werden.
Und gefunden.
Ich warte auf mehr Geschichten von dir.
Alles liebe für dich
*****************merlinwolf***********************

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom