Was ist neu

Dürfen Irre Kurzgeschichten schreiben?

Mitglied
Beitritt
12.11.2003
Zuletzt bearbeitet:

Dürfen Irre Kurzgeschichten schreiben?

Da bist Du ja endlich - ich habe schon auf Dich gewartet.
Irgendwie hatte ich zwar eine andere Vorstellung von Dir, aber Du wirst wohl genügen müssen. Ich meine, was habe ich an einem Samstagabend auch schon anderes zu erwarten?
Du bist nun also Teil eines "Gottesurteils" und alles was Du ab jetzt machst bestimmt dessen Ausgang.

Den ganzen Abend habe ich versucht, meine Eltern zu erreichen - nichts. Und meine Freunde sind wohl auch unterwegs.
Jetzt hängt es also an Dir, Du hast gerade das ganz große Los gezogen!

Ich muss ja gestehen, in Deiner Haut möchte ich gerade nicht stecken - so scheiß viel Verantwortung.
Du kennst mich ja nicht einmal. Was geht es Dich eigentlich an. Du könntest einfach zu einer anderen Geschichte wechseln, aber Du bist Dir nicht sicher ob das hier wirklich nur eine Geschichte ist - also bleibst Du.

Gerade war ich noch völlig verzweifelt, wollte nicht mehr, habe mich unter Druck gesetzt gefühlt. Jetzt fühle ich mich wie von einer Welle getragen - ich schreibe nur für Dich und Du, Du wirst es gleich lesen. Ich werde wichtig sein, kein Nichts, kein Niemand - denn Du bist für mich da. Du läßt mich nicht einfach gehen.

Was machen wir zwei denn jetzt? Ich meine, wir sind doch Freunde, oder? Wenn Du mein Freund sein willst dann mache ich es nicht. Wenn Du jetzt nicht einfach verschwindest und mich verleugnest, dann höre ich sofort damit auf. Noch ist es nicht zu spät, weißt Du?

Fühlst Du denn nicht wie sehr ich Dich gerade brauche? Warum sagst Du nichts? Ich kann Dir doch unmöglich so egal sein.

Dann tue ich es eben doch! Du hast das Gottesurteil versaut! Du bist Schuld wenn jetzt was passiert! Du ganz allein! Ich hasse Dich! Geh weg Du Verräter - auf so was wie Dich kann ich gerne verzichten!

Ich mach's! Ich mach es wirklich!
Hier, siehst Du die Schere? Na los, schau wenigstens zu!

Hey, wo gehst Du denn auf einmal hin? Nicht...

Guten Morgen Victoria Jules,
Deine Idee in einem Dialog mit dem Leser zu treten ist schlichtweg genial. Anfangs wußte ich noch nicht ganz was Sache war, aber langsam dämemrt es mir, daß du mit mir sprichst. Du hast mich gut unterhalten. Danke.

mfg stille Feder

Hi Julia!
Deine Geschichte hat mir gut gefallen. Eigentlich mag ich das so angesprochen werden in einem Text nicht so, aber hier ist es gelungen eingesetzt. Besonders der letzte Satz hat eine tolle Wirkung. Ich habe nichts zu bemängeln. :)

LG!
Manuela

Hallo VictoriaJules,

mir hat die direkte Ansprache des Lesers in der Geschichte ebenfalls gut gefallen und ich war sehr neugierig, wohin mich deine Kurzgeschichte beim Lesen inhaltlich führen würde. Nicht ganz verstehe ich den Stimmungswechsel deines Protagonisten / deiner Protagonistin (zuerst wartet sie auf den Leser, dann auf einmal scheint sie ihn loswerden zu wollen), die Idee zum Text finde ich aber originell. Gut umgesetzt.

Viele Grüße,

Michael :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom