Was ist neu

Cybersex

Mitglied
Beitritt
30.12.2003

Cybersex

Peter ist nun seit 27 Jahren "Jungmann", er hatte noch keinerlei sexuelle Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht und mit dem eigenen leider auch nicht.
Das erotischste Erlebnis mit einer Frau, war als ihm seine Mutter zur Welt brachte und anschließend die Brust gab.
Warum ist das so?
- Nun Peter schaut nicht gut aus, er wiegt 100 Kilo Netto und sonderlich intelligent ist er bei Bedarf leider auch nicht, darum hat er auch keine Ausbildung, verdient kein Geld und lebt noch bei seinen Eltern.
Peter hat eigentlich nur einen Freund, seinen besten Freund, den Uwe. Der Uwa war zwar erst 18 Jahre, aber um einiges heller im Köpfchen als Peter.

Der Uwe wollte eines Tages etwas mehr Erotik in Peter`s Leben bringen und die moderne Technik sollte ihm dabei behilflich sein.
Uwe lud Peter an einem Montag Abend zu sich nach Hause ein. "Pyjamaparty" dachte sich Peter und freute sich schon unheimlich.
"Schauen wir uns wieder Schlaflos in Seattle an? Das wär schön..ich liebe..."
"Ja , ich weiß Peter...du liebst diesen Film, aber heute nicht, heute darfst du dir Sachen im Internet anschauen.!
Peter war zwar etwas traurig, aber da er zu Hause keinen Computer hatte, freute er sich trotzdem.
"Hast du schöne PC-Spiele?"
"Nein aber schau mal Peter"
Eine nackte Frau, sowas kannte Peter bisher nur aus dem Fernsehen und jetzt aus dem Internet- Erfolgserlebnis für Peter! Peter`s Herz schlug höher.
"Das gefällt dir doch!"
"Ja natürlich gefällt mir das, aber lass uns doch noch was anderes anschauen."
"Weißt du was Peter, du gehst jetzt einfach bißchen chatten und ich laß dich daweil alleine. Vielleicht findest du eine nette Frau die naja... ein wenig Cybersex mit dir macht!"
"Cybersex?"
"Naja du weißt schon... Sex per Internet"
"Na klar, weiß ich doch..."

Uwe schloß die Tür hinter sich zu und ließ Peter mit seinem Schicksal alleine.
Peter registrierte sich in einem Chattroom mit dem Nicknamen: "Der nette Peter"
Und bald darauf unterhielt er sich auch schon mit einer hübschen 21-jährigen Studentin, so hatte sie sich beschrieben.
Peter machte ihr viele Komplimente." So bekommt man doch Frauen am leichtesten ins Bett", dachte er.
Und so direkt wie Peter auch ist, traute er sich nach 2 Stunden endlich die eine, wichtige Frage zu stellen.
"Möchtest du mit mir Cybersex haben?"
Peter war nun ziemlich nervös als sie ihm antwortete:
"SOrry, doch ich habe leider gerade meine Tage, sonst gern.."
"Ach nö" dachte sich Peter, "da bemühe ich mich 2 Stunden lang und dann erwisch ich ausgerechnet eine Frau ,die ihre Tage hat."

Nun, die Welt ist unfair...
Peter ist nun 27 Jahre alt und Jungmann und besonders intelligent ist er auch nicht.

Hall Cola

Der arme Peter. Na da muß man ja ganz toll Mitleid mit ihm haben, wenn er sich so verausgabt hat und kein Erfolg in Sicht ist. Vielleicht solltest du ihm einen virtuellen Trip in der Software empfehlen. Es gibt doch schon so schöne Kopfhelme und Datenhandschuhe um eine Reise zu tun.
Ich hoffe er erreicht sein Ziel irgendwann einmal.

Einen schönen Abend wünscht dir

Morpheus

Hey danke Morpheus..
ich frage mich nur was du mir mit deinen Worten mitteilen willst..:susp: :confused:

*g*
LG

Entschuldigung Cola

bin wahrscheinlich von deinem Thema ein wenig abgeschweift. Hab halt gleich noch ein paar Ideen für Peter im Kopf gehabt.
Eine nette Geschichte hast du geschrieben. Ich konnte mir Peter richtig gut vorstellen. Zum Feierabend noch ein wenig zum schmunzeln, das tut gut.

Gute Nacht

Morpheus

eine geschichte ist das für mich nicht, sondern ein ziemlich öder und überlanger witz. ich hab am schluß furchtbar gähnen müssen. die pointe haut einen nicht wirklich um. ich wüßte auch nicht, was man hier besser machen könnte, die ganze idee ist einfach nicht originell und witzig genug.

Hallo Cola!

Mir gefällt Deine Geschichte auch nicht. Abgesehen davon, daß sie einem (schlechten) Witz sehr ähnlich ist, finde ich es nicht witzig, sich über so benachteiligte Menschen lustig zu machen.

Nun Peter schaut nicht gut aus, er wiegt 100 Kilo Netto und sonderlich intelligent ist er bei Bedarf leider auch nicht, darum hat er auch keine Ausbildung, verdient kein Geld und lebt noch bei seinen Eltern.
Klischeehafter gehts kaum noch.

Was ist daran zum Beispiel witzig, wenn jemand mit 27 noch keinen Sex hatte? Entweder ist er so benachteiligt, wie Dein Protagonist, dann finde ich es traurig, oder er weiß einfach, was er will, und die richtige Partnerin ist ihm noch nicht begegnet.
In beiden Fällen aber haben die ihr bisheriges Leben auch nicht umsonst gelebt, nur weil sie nicht in hundert Betten gesucht haben, was sie dort eh nie finden würden.

Mir fällt auf, daß Du sehr viele Geschichten in kurzen Abständen einstellst, aber nicht nur das allein bringt mich zu der Annahme, daß Du Dir mit Deinen Geschichten nicht sehr viel Mühe gibst. Das wiederum erweckt den Eindruck bei mir, es würde Dich nicht so richtig freuen - warum aber schreibst Du dann?
Ich steh nicht sehr auf Fast-Food, vielleicht magst Du mal ein richtig gutes Menü kochen? ;)

Liebe Grüße,
Susi :)

Moin Cola,

Ich schließe mich an. Auch mir hat deine Geschichte nicht wirklich gefallen. Für meinen Geschmack viel zu klischeehaft (wenn Peter noch ne Brille hätte, Pickel und ein Karohemd, wär das Bild komplett) und auch nicht wirklich lustig.
Ganz nett war höchstens der Schlußgag "ich hab meine Tage", wo du den echten Sex wirklich mit Cybersex verknüpft hast. Aber ingsesamt hats mich leider nicht angesprochen.

Ansonsten schließe ich mich Susis letztem Absatz an - ein Menü aus deiner Feder täte mich mal interessieren.

Ich steh nun mehr auf Fast Food, ich schreibe gerne kurze Geschichten und lese auch gerne kurze Geschichten... wenn ihr ein Menü haben wollt, müsst ihr schon in ein anderes Restaurant gehen.
Wenn mir das Schreiben keinen Spaß machen würde... würde ich sicher nicht schreiben...
Aber die Frage ist doch, warum du (ihr) Fast Food "eßt" obwohl es euch eh nicht schmeckt...

Ich mache mich nicht über benachteiltigte Menschen lustig..und was das Aussehen von Peter betrifft: Hätte ich denn sagen sollen, er sieht ausgesprochen gut aus, durchtrainiert , blond, wunderschöne blaue Augen, hat eine Wohnung für sich und ist Staatsanwalt...? ..ja würde ausgezeichnet zur Geschichte passen...!!

LG

Hallo Cola,
du hast natürlich vollkommen recht, wenn du schreibst, dass Peter so, wie du ihn beschrieben hast, in die Geschichte passt. Und nicht als Brad-Pitt-Verschnitt. Deshalb ist er als Figur trotzdem klischeehaft. Richtig lebendig werden Figuren dann, wenn sie Widersprüche in sich vereinen. Ein unscheinbarer Reporter mit hässlicher Brille, der sich in Superman verwandelt, ist so ein Beispiel. Oder ein Detektiv, der Geige spielt und Morphium einnimmt. Deshalb mein Tipp: Versuch doch mal, deinen Figuren verschiedene widersprüchliche Eigenschaften zu geben, dan werden sie auch lebendig und bleiben nicht klischeehaft.
Beste Grüße
knagorny

p. s.: Die Geschichte war m. M. gar nicht so schlecht, wie die vorigen Kommentatoren geschrieben haben. Warum soll man keine komische Geschichte über Cybersex schreiben können?

Zuletzt bearbeitet:

@ cola: ich dachte in diesem unterforum werden die geschichten kritisiert und nicht die kritiker. du brauchst uns nicht die schuld dafür zu geben, dass uns deine geschichte nicht gefallen hat, wir können nichts dafür. wenn drei von vier leuten schreiben, dass die geschichte mies ist, wird vielleicht, eventuell, möglicherweise was dran sein. dass mir dein text nicht gefallen hat, lag bestimmt nicht an der länge und ich habe ihn gelesen, weil ich nicht von vorneherein wissen konnte, dass er schlecht ist, so was weiß man eben erst, wenn man einen text gelesen hat.
@ häferl: eben reaktionen wie die von cola bewirken bei mir, dass ich als kritiker die leute nicht mit samthandschuhen anfasse, sondern klar und direkt die meinung sage. viele leute halten sich eben eh für die besten und wollen keine kritik, sondern, dass man sie beweihräuchert und ihnen sagt, wie toll sie sind. :rolleyes:
@ knargony: es ging doch nicht um das thema, nur das adjektiv komisch trifft auf den text nun wirklich nicht zu. oder hast du dich beim lesen schlappgelacht? ich hab sprachlich und stilistisch keine einwände gegen diesen text. nur: er hat mich nicht unterhalten, und das ist das schlimmste, was einem text passieren kann.

kann ich was dafür , wenn du dich beim Lesen nicht schlapplachst, ich hab mich hier noch bei keiner geschichte schlappgelacht... wirklich witzig, ist nur der spontane Humor... keine witze und all das...

Nun ja die meisten Leute die so schlapperhaft aussehen wie Peter, sind dann überdurchschnittlich i, ntelligent..was Peter nun ja auf keinen Fall ist... also ist es nicht ganz so klischee haft und selbst wenn.. es passt halt so am besten zu der geschichte..

Es ist einfach eine "Parodie" über Cybersex... und wie sehen denn die meisten Leute aus, die chatten... jetzt sagt ihr wieder :"Klischee" ..aber genau das ist ja der Sinn...

@Knagorny: Sollte ich mal eine längere Geschichte schreiben, werde ich deinen Rat gerne beachten.
Danke!

also, ich muss da mal sagen, dass ich die geschichte nicht so schlecht finde wie die mehrheit der anwesenden. aber ich finde, du solltest ein bisschen an deinem port arbeiten.

was haeltst du davon, wenn du aus ihm einen frustrierten discohopper machst, der etwa 17 ist und eine zahnspange traegt? auch in diesem falle wuerde ein "guter freund" sicher versuchen ihn sexuelle erlebnisse zu verpassen. lass ihn nicht dumm sein, sondern einfach nur total naiv...

und, hey, ich chatte auch, aber ich habe eine topfigur (das bedeutet, meine taille ist so schlank und meine oberweite so groß, dass ich es aufgeben kann, kleider von der stange kaufen zu wollen *lach*)

lg, vita

Ja ich sage ja nicht, dass alle leute die chatten so aussehen, aber viel denken es...
das hat auch etwas mit vorurteil zu tun...

naja liegt denn soviel unterschied zwischen dumm und total naiv?
Ein Mensch mit etwas Verstand, würde sich kaum ärgern, wenn der Chatpartner in dem meint, er hätte seine Tage... bzw. natürlich SIE!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es überhaupt so einen Menschen gibt... aber darum steht diese Geschichte auch bei "Humor"... es ist einfach nichts Ernstes dran...

LG

Ich steh nun mehr auf Fast Food, ich schreibe gerne kurze Geschichten und lese auch gerne kurze Geschichten...
Ich verstehe "Fast Food" eher als Qualitätsbegriff als eine Mengenangabe. Wenn ich zu Hause koche, tu ich das mit Liebe, bei McDonalds wird einfach ein Burger nach dem andern zusammengeklatscht...
wenn ihr ein Menü haben wollt, müsst ihr schon in ein anderes Restaurant gehen.
Nein, ich bleib sicher hier, im Restaurant kg.de...
Aber die Frage ist doch, warum du (ihr) Fast Food "eßt" obwohl es euch eh nicht schmeckt...
Bestimmt nicht aus Eigennutz, denn es gibt immer nur einen, der einen Nutzen aus einer Kritik ziehen kann - das ist ausschließlich der Autor. Entweder er tut es, oder er läßt es bleiben.

Welchen Nutzen hätte ich aus deiner Kritik ziehen können?

Du machst ja gerade so, als würde ich Leute, die noch nie Sex gehabt haben verurteilen!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom