Was ist neu

Culex pipiens

Mitglied
Beitritt
21.09.2001
Beiträge
189
Zuletzt bearbeitet:

Culex pipiens

Lüstern, mit unersättlicher Gier befrachtet
prostituieren sie ihre filigranen Körper in tänzerischem Auf und Ab. Gebannte Blicke auf sich ziehend. Wärmendes Gold als unverfängliche Kulisse.

Um in der Dunkelheit nicht ohne Vorwarnung
ihren Wegezoll fordernd hinabzustürzen auf ihre einstigen Betrachter, nach erfolgreichem Kampf sich zu bedienen an deren Lebenssaft, Wunden hinterlassend.

 

Hallo Heidi,

über die Kürze der Geschichte (ist es eine?) will ich mal nicht diskutieren. Manch kurzer Abriss hat einen enormen Impact.

Allerdings habe ich beim Lesen den Eindruck, dass der Betrachter der Mücke etwas gar Wunderbares beobachtet und das ist die gemeine Jagd auf die Plagegeister ja nun wirklich nicht.

Das Folgende habe ich dann gar nicht verstanden:

Wärmendes Gold als unverfängliche Kulisse.

Also mein Fazit: Vom Gedanken her ganz witzig, doch besteht der Reiz wohl eigentlich darin, zu wissen, was Culex pipiens sind :rolleyes:

 

Hallo Teleny,

na,man sitzt ganz entspannt auf den weißen Plastik-Gartenstühlen, beobachtete diese Tierchen, die wärmende Sonne im Hintergrund, doch dann schlagen sie zu, sobald man versucht des Nachts die Augen zu schließen.

Grüße Heidi

 

Hallo Heidi,
also erst hab ich gedacht, was ist das denn? Was meint sie denn bloß damit!?
Und dann hab ich die Kritik von Teleny gelesen. Wäre ich nie drauf gekommen. Habs dann noch mal gelesen und mir Erkenntnisreich vor die Stirn geschlagen. Würde zwar nicht unbedingt sagen, dass es eine Geschichte
ist, aber gute Idee und gut geschrieben finde ich..
Heisst Culex pipens Mücke??
Grüße Andrea

 

Liebe Andrea,
ja genauer gesagt ist es die gemeine Stechmücke.
Eine schlaflose Nacht hat mich zu diesem Text getrieben.
Grüße Heidi

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom