Was ist neu

Cosmic ride

teo

Mitglied
Beitritt
09.05.2005
Beiträge
119

Cosmic ride

Cosmic ride

I’ m on my cosmic ride. I’m searching for you. Hundertachtzig auf der B12. Es war wie in einem Rausch. Die Musik bohrte sich in sein Gehirn. Can you hear me? I’m on my cosmic ride. Cause I miss you so. I need you so.
Weit weg war sie. Endlos weit weg. Ja, geliebt hatte er sie, unendlich geliebt. Das ganze Universum hätte er mit seiner Liebe für sie füllen können. Und jetzt? Hundertachtzig. Nur noch diese Geschwindigkeit ließ ihn vergessen. Tage und Nächte hatte er an sie gedacht. Celebrate the day. Party everyday. Can you feel the rhythm? Hundertachtzig. Das war sein Rhythmus. Die Partys waren vorbei. Sein Ford bretterte die Bundesstraße entlang. Ab und zu die Lichthupe und die anderen Schrottkarren rechts überholen. Tiefergelegt und breit. Das war nun angesagt. Sie? Das war lange her. Der Traum rückte in weite Ferne. Mit jedem Kilometer entfernte er sich von seiner galaktischen Liebe. Bisher hatte er nur in billigen Liebesfilmen über den Herzschmerz anderer Witze gemacht. Lächerlich. Diesem überflüssigen Gefühl würde er den Garaus machen. Liebe! Dieses Wort würde es ab heute nicht mehr geben. Ausgelöscht. Die unerhörte Geschwindigkeit löste die Liebe, seine Liebe, Stück für Stück auf. Dröhnende Musik aus den überdimensionierten Boxen im Heck. Das Gaspedal im Anschlag. Der Zeiger des Tachos zitterte der Hundertneunzig entgegen. So schnell war er noch nie. Ein Schild. Ende der Ausbaustrecke. Hier baut der Freistaat für Sie, las er noch. Die Pappelallee würde weichen müssen, dachte er noch. Hundertfünfundneunzig. Schwarz wurde es. Ein ohrenbetäubender Knall. Vor seinen Augen tauchte seine geliebte Harley auf. Nun war er für immer mit ihr vereint. „I’m on a cosmic ride“, summte er noch kurz. „I need you so.“

 

Hallo, teo!

Man könnte mit deinem Prot fast Mitleid haben:
Er wird von seinem Mädchen verlassen und baut deswegen einen Unfall, den er höchstwahrscheinlich nicht überlebt hat.

Aber irgendetwas gefällt mir nicht an deinem Beitrag. Als ob da noch etwas fehlen würde. Vielleicht ist der Text zu kurz, oder nicht bissig genug.

Na ja, ich warte mal die Kommentare von anderen ab!


mfg
Geert

 

Tut mir leid, aber das hat mir nicht besonders gefallen.
Zum einen ist es glaub ich schwerer, einen knallenden kurzen Text zu schreiben als einen langen. Zumindest hab ich von der Länge deiner Geschichte hier noch bei niemandem einen Beitrag gefunden, der mich so richtig aus den Socken gehauen hat.
Zum anderen: Da fährt jemand mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Straße. Steht in der ersten Zeile. Was erwartet der Leser also gleich ab der ersten Zeile? Genau. Den unvermeidlichen Unfall. Was auch sonst. Und der zynische Leser weiß sowieso, dass dieser Unfall bei den meisten Autoren tödlich sein wird. Schnarch.

Zum Kleinkram:

Tiefergelegt und breit. Das war nun angesagt.
Das ist glaube ich schon ein paar Jahre lang angesagt. Nicht erst jetzt, was das "nun" rechtfertigen würde.

Hier baut der Freistaat für Sie, las er noch.
Bei der Geschwindigkeit liest der das noch?

Hundertfünfundneunzig.
Das mit der Baustelle hat er schon gesehen, aber er beschleunigt trotzdem nochmal ein bisschen und guckt auch auf den Tacho? Soll es Selbstmord sein oder ist das nur Zufall?

Schwarz wurde es. Ein ohrenbetäubender Knall.
Erst gehen die Lichter aus, dann der Krach? Nicht umgekehrt?

Vor seinen Augen tauchte seine geliebte Harley auf. Nun war er für immer mit ihr vereint.
Es ging ihm die ganze Zeit gar nicht um ein Mädchen, sondern er vermisst ein Motorrad? Najaaa. Die Pointe finde ich ziemlich lahm. ABER, ich muss eine Sache loben, und zwar hab ich die zumindest nicht schon vorher kommen sehen.

„I’m on a cosmic ride“, summte er noch kurz. „I need you so.“
Schwarz isses schon geworden, Bumm hat's auch schon gemacht, aber er summt noch was? Zäh, der Knabe.

Nee, weiß nicht. War nich so mein Ding. Worin besteht außerdem die Satire?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom