Mitglied
- Beitritt
- 23.04.2003
- Beiträge
- 10
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
[Coming In - Living Out]
[Coming In – Living Out]
Endlich darin, involviert, dabei. Dabei ohne Absicht.
Der Mann stand innerhalb des Kreises, wurde er doch von einem Halbstarken hineingedrängt. Wollte er das?
Ihm wurde endlich warm, er zog sein Jackett aus, ließ es fallen. Es landete in einem Fleck aus verschütteter Jim-Beam-Cola. Sofort stank es widerwärtig nach Alkohol. Er fühlte sich dreckig und beschmutzt mit dem versifften Jackett auf dem Arm. Ihn umgab ein Dunst, er musste würgen, schlucken.
Aber der Kreis drehte sich und er drehte sich mit. Stetes
"bibamus!"
machte ihn trunken, Übelkeit war nicht seine Stärke und längst vergessen. An dessen Stelle: Freudentaumel. Seine Lippen walkten, seine Finger flogen, die Beine tanzten. Nur der Geist schwieg, denn er war ja nicht gefragt.
"Und wenn man nichts gefragt wird, antwortet man auch nichts."
Aber der Jim Beam hatte dazu eine völlig andere Meinung. Plötzlich wurde sein Großhirn mit den Stimmbändern verbunden, propagierte:
"Wenn man auf der Bühne vor dem Mikrofon steht, schweigt man auch nicht."
Er hielt eine pathetische Rede.
Ein eindringendes Dreieck hinderte den Kreis am Drehen, so schien es zumindest. Und auf dem abgegrenzten Halbkreis verhaltene Blicke, flache Kritik.
Durch das stete Drehen und plötzliche Stoppen war ihm schwindelig geworden. Er begann zu zittern und war froh, als eine Halbwüchsige ihm die Hand hinstreckte. Sie gab dem Mann einen flüchtigen Kuss und
schickte ihn weg.
"Homo hominem lupus"
schwirrte es ihm schmerzend durch den Kopf. Also ging der Mann nach Haus’ und träumte von den drehenden Kreisen, die seine Hand nachher auf dem Papier und unter der Decke beschreiben wird.
Viel schnellere Schwingungen!