Mitglied
- Beitritt
- 26.07.2002
- Beiträge
- 122
Chuck - Der Sheriff
Der Sheriff
Zumindest ging er Jim Bob jetzt nicht mehr auf die Nerven.
Er hatte einfach zuviel spioniert.
Schon nach dem erstem Whisky mit dem Fremden in der Bar in Eloway war die Knalltüte aufgetaucht. Er lispelte schlangengleich hinter ihm her und ließ ihm kaum Zeit die Munition für die Walter auszutauschen.
Er brauchte gar nicht abzudrücken. Der Kerl schiss sich auch schon beim blanken Anblick der Waffe in die Hosen. Und das Jim Bob nicht lang fackelte zeigte die Leiche der Dicken irgendwo am Rand der Straße zum Donnerpass.
Es war so einfach. Im Grunde.
Der Sheriff war der Schlüssel.
Der Schlüssel nach Corpus Christi. Obwohl er vor Angst schlotterte.
Jim Bob musste ihm nur ein wenig zu drohen und schon fuhren sie los.
Irgendwo in die Wüste von Nevada. Es waren ein paar Stunden und vor allem Meilen bis sie an die Zäune kamen. Dahinter verbrannte Erde, Sand, Hitze, Soldaten.
Zitternd hatte der Sheriff im Wagen erzählt, das sein Cousin hier Kommandant war.
Welch ein Glück Jimmy verfolgte. Es saß ihm im Nacken. Bis er, ganz legal, in dem Tomcat saß. Dank dem Sheriff und seinem bescheuertem Cousin.
Es war schon bizzar, ganz offiziell in einem U.S. Militärjet über das Land zu brausen, aber der Zweck heiligte die Mittel.
Amerika sauste unter ihm dahin, Santa Fee, Lubbock, San Antonio und endlich das Ziel.
In Corpus Christi war es schon dunkel, als der Jet landete. Ganz legitim auf einer eigens abgesperrten Landebahn des Flughafens.
Immerhin hatte er kaum Zeit verloren.
Ein Fehler war wohl, dass er den Sheriff nicht abgeknallt hatte. Aber was blieb ihm, einen abgesandten des Staates auf Militärgebiet umzulegen, quasi vor den Augen des Piloten, war völlig ausgeschlossen. Der Wehmutstropfen musste sein. Er brauchte es Jacky ja nicht gleich unter die Nase zu binden dass das CIA hinter ihm her war.
Genau wie der Fremde in Eloway gesagt hatte, traf er Jacky in einer billigen Absteige. Er war schon mäßig besoffen und die Begrüßung fiel recht mau aus.
Um sich den Gegebenheiten anzugleichen kippte sich Jimmy erst mal mehrere Whisky in die staubige Kehle.
Das Letzte was er hörte war Jacky, wie er kurz vor dem Einpennen von Tsunamis lallte und von einer Praxis in der Livingsten Road.
Morgen würden sie nachsehen.
Die Walter war geladen.