Was ist neu

Chinesische Wassertropfenfolter

Mitglied
Beitritt
02.09.2001
Beiträge
72

Chinesische Wassertropfenfolter

Die chinesische Wassertropfenfolter ist denkbar einfach. Tropfen nach Tropfen fallen dabei auf die Stirn des Gefolterten, in regelmäßigen Abständen. Viele Leute wurden wahnsinnig bei diesem Verfahren. Sie wird zu den grausamsten Arten der Folter gerechnet. Einer der grausamen Aspekte ist unter anderem, dass der Gefolterte genau weiß wann der nächste Tropfen auf ihn herabfallen wird. Stundenlang das gleiche regelmäßige „Tropf ... Tropf ... Tropf“ und selbst der Härteste dreht durch und glaubt sogar die Tropfen als einen physischen Schmerz wahrzunehmen.

Ich liege in meinem Bett und sehe starr auf die Wand und versuche durch die Wand zu sehen. Die Wand scheint etwas zu flüstern, doch verstehe ich sie nicht, vielleicht ist es auch der Sessel der da in der Ecke steht, vielleicht flüstern sie auch beide, vielleicht erzählen sie mir vom Nebel da draußen, obwohl sie ihn gar nicht hätten sehen können, ich ziehe die Decke über mich, doch sie will mich nicht mehr schützen. Ich lege also die Bettdecke beiseite und versuche aufzustehen, ein stilles Dröhnen kommt auf mich zu. Eine Fliege surrt durch die Gegend, aus Frust erschlage ich sie mit der Zeitung auf meinem Schreibtisch und schmiere sie auf die Wand, die Wand beschwert sich und alles will mich verschlingen. Das Abendessen gestern hat mir nicht gut getan ...und überhaupt muss ich mich jetzt fertig machen für die Schule und den Rest des Tages der höchstens zu einem kleinem Teil anders sein wird als der von Gestern
.... Ja, ich weiß ganz genau was noch auf mich zukommt, und ich spüre physischen Schmerz bei den bloßen Gedanken an die Dinge die mich heute abermals, ein mal mehr kontrollieren werden.

 

Hmmm, das Leben als chinesische Wassertropfenfoler. Als Motiv an sich nicht schlecht, aber reicht glaube ich nicht um eine ganze Geschichte über Wasser zu halten.
Heb Dir das mal auf, und vielleicht kannst Du's später in etwas Größeres einbauen.

 

Stimmt, da hast du sicher recht, ist auch mehr nur eine kleine Idee von mir gewesen, die Umsetzung ist mir hier nicht so wichtig gewesen.
( Dafür ist die Geschichte auch nicht so lang... )

 

Aber die Idee ist doch wirklich interessant!
Ist, glaube ich, ziemlich schwer, damit was zu machen - aber es passt sicherlich auf viele Themen.
Schade, dass die Geschichte so kurz ist.

Und da muss ich doch mal sagen: mal wieder die bösen, gemeinen Chinesen...alle anderen besinnen sich auf die guten, alten Methoden, die Ponch in seiner Geschichte Perfekt
angeführt hat... ;)

 

Ja, genau, das wollte ich mit der Geschichte ja eigentlich klarstellen, daß alle Chinesen gewaltbereit und bösartig sind.

Die Geschichte ist praktisch eine Metapher, um zu gewaltbereiten Rassismus gegen alle China Restaurants im Lande aufzurufen.

( Ich hatte sogar mal Magenverstimmung wegen chinesischem Essen... )

 

Stimmt, da hast du sicher recht, ist auch mehr nur eine kleine Idee von mir gewesen, die Umsetzung ist mir hier nicht so wichtig gewesen.
( Dafür ist die Geschichte auch nicht so lang... )

Dein Optimismus in allen Ehren, aber das ist keine Idee von Dir. Die Wassertropfenfolter wurde bereits vor Jahrhunderten in verschiedenen Teilen der Erde von verschiedenen Völkern angewandt (leider).

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom