Was ist neu

Serie Chapman's Isle - Der Thread zur Serie

SAN

Mitglied
Beitritt
03.06.2004
Zuletzt bearbeitet:

Chapman's Isle - Der Thread zur Serie

Chapman's Isle handelt von einer Crew erfahrener Seeleute, die bei ihrem Versuch mit einem Schiff nach Spanien zu gelangen um Handel zu betreiben in ein Unwetter geraten und auf einem unbekannten Flecken Erde stranden.

Chapman's Isle distanziert sich von Erzählungen wie Robin Crusoe; der Herr der Fliegen oder der aktuellen Pro7-Serie "Lost".

Chapman's Isle geht über die Problematik einer Notsituation hinaus und beschreibt die Entwicklung einer Gruppe Menschen, die sich in der Not zusammenraufen muss, um zu überleben.

Chapman's Isle ist anfangs zu Beginn des 18. Jahrhunderts einzuordnen. Doch die Handlungen erstrecken sich über mehr als zwei Jahrhunderte und beschreiben die Entwicklungen aus dieser einen Notsituation für die Zukunft.

Chapman's Isle ist ein großes Projekt und wurde als Buch vom Autor bereits in Erwägung gezogen, aufgrund der unendlich vielen kleineren Geschichten in sich aber wieder verworfen.

Episodenguide​
1.: Eine neue Welt - Teil 1 *
2.: Eine neue Welt - Teil 2 *
3.: Niemandsland

*=Mehrteiler, der aufgrund der Bestimmungen in dieser Kategorie in einen Teil zusammengefasst wurde

Über eure Meinungen zur Serie würde ich mich sehr freuen, auch wenn ihr nur schreibt "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht". Die Serien bei Spannung wurden bisher sehr stiefmütterlich behandelt und ich brauch einfach ab und zu ein bißchen feetback!
Wenn ihr es lest, schreibt doch bitte kurz einen Satz.

SAN schrieb:
Die Serien bei Spannung wurden bisher sehr stiefmütterlich behandelt und ich brauch einfach ab und zu ein bißchen feetback!
Nicht nur in dieser Rubrik, Serien werden generell stiefmütterlich behandelt, was ich schade finde. Aber ich kann es nicht ändern :crying:
Meine Meinung zur Serie steht unter den ersten beiden Teilen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom