Mitglied
- Beitritt
- 12.03.2020
- Beiträge
- 525
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Chaos
Das Blut traf ihn unvorbereitet. Schnell versuchte er sich reinzuwaschen – vergeblich. Als er das erkannte, zuckte es in seinem Gesicht, nur für einen winzigen Augenblick, dann hatte er sich wieder unter Kontrolle. Er zog einen seiner Lederhandschuhe aus. Das Display leuchtete auf.
„Ich hab ein Problem. Brauche dich sofort. Ja, sofort!“
Er wischte sich mit dem Handrücken über das blutige Gesicht. Seine Brust hob sich und er atmete aus. Sein Blick wanderte umher - dunkle Gasse, mit einigen Läden. An der Ecke brannte eine altmodisch wirkende Straßenlaterne. Wenn er es nicht besser wüsste, würde er auf England tippen. Aber das war nicht England, sondern Amerika. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das Land des American Dreams. Ein Lachen entfuhr ihm bei dem Gedanken. Aus seiner Innentasche holte er eine Zigarette und ein Feuerzeug. Während er rauchte, schaute er sich weiter um. Sein Blick blieb an einem Ladenfenster hängen. Die Blutspritzer und die Reflektionen des Lichts ließen das Fenster wie ein Schlachtfeld aussehen. Chaos. Absolutes Chaos.
Das Geräusch von quietschenden Reifen holte ihn aus seinen Gedanken. Die Tür des Geländewagens öffnete sich. Der Fahrer stieg aus, seine Krawatte leuchtete im Schein der Laterne gelb auf.
„Scheiße, was ist los, Jake?“
„Wollte nicht so, wie ich. Hat sich gewehrt und naja gucks dir an.“
„Wenn das die Presse rausbekommt, sind wir tot.“
„Ich weiß.“
„Was willst du machen?“
„Was wollen wir machen. Du und ich wir sind im selben Boot, vergiss das nicht, mein Freund. Also, pass auf. Du fährst zur Tankstelle und besorgst Benzin. Wir zünden das hier verdammt nochmal an. Dann rufst du die Polizei und gibst dich als Zeuge aus. Du verstehst?“
„Ja.“
„Dann los.“
Fünfzehn Minuten später standen beide Männer mit gefüllten Benzinkanistern in der Gasse.
„Fahr das Auto ein Stück näher dran.“
„Warum das?“
„Mach einfach, was ich dir sage. Verdammt.“
Der Fahrer stieg ein, fuhr das Auto heran.
„Los, kipp Benzin rein.“
„Was?! Du willst doch nicht?“
„Und ob. Meinst du wirklich, du gehst einfach so als Zeuge durch? Nein, da muss schon was sein. Los, mach.“
Benzingeruch auf Leder stieg in die Luft. Dann klickte das Feuerzeug. Flammen loderten auf. Jake griff nach seinem Handy und fing an zu filmen.
„Das ist `ne super Story. Schon brennt das nächste Viertel und wir haben den nächsten Toten. Wird uns in die Karten spielen.“
„Wie das?“
„Law and order. Die Leute wollen starke Männer, die sich mit Chaos auskennen. Die Leute wollen Law and order und genau das werden sie bekommen.“