- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 9
cat ./readme.txt
"Wer ist eigentlich dieser Torwald?"
"Torvalds. Mit V und hinten S."
"Okay. Wer ist das?"
"Der hat dieses Dings erfunden. Hier ... alles hier. So, im Prinzip."
"Oh, dann hat der also Schuld, dass ich die ganze Zeit rumstehen muss? Neben dir?"
"Hinter mir. Und ja. Vermutlich. Nehme ich an, keine Ahnung."
"Also, ich will mich ja nicht beschweren oder so, aber mal ehrlich: Die ganze Zeit hier so schräg rumstehen, das geht echt auf den Rücken."
"Du wirst es überleben."
"Ja, toll. Du hast leicht reden. Musst ja nur die ganze Zeit da rum... was auch immer du machst. Was machst du eigentlich?"
"Ich mache gar nichts. Ich bin einfach."
"Hui, wie tiefgründig."
"Wenn du meinst. Aber ich habs hier auch nicht leicht. Ich meine, ich hab immer deine Füße direkt an mir dran. Das ist nicht sonderlich angenehm."
"Was soll das denn heissen? Willst du damit sagen, ich hätte..."
"Lass es mich so sagen: Wenn Schuhe reden könnten, dann wären deine längst tot."
"Immerhin habe ich Schuhe. Du hast ja nichtmal ... nichtmal ... keine Ahnung. Was hast du überhaupt? Du hast ja nicht mal Dimensionen."
"Man braucht keine Dimensionen, um glücklich zu sein."
"'Man braucht keine Dimensionen, um glücklich zu sein'. Pöh! Du solltest dich mal hören."
"Kein Grund, mich hier nachzuäffen."
"Ich mein ja nur. Einmal nur, weißt du, einmal nur würde ich mich gerne in die andere Richtung drehen. Für die Bandscheibe."
"Du meinst, so von links oben nach rechts unten?"
"Links o... Moment ... ja. Ja, genau."
"Das wäre prima. Dann wär ich auch mal weiter weg von deinen Füßen."
"Arsch."
"Ja, davon auch."
"Ey, ich sags dir: Wenn ich jetzt andersrum stehen würde, dann würde ich dir sowas von auf den Kopf spucken. Aber sowas von!"
"Haha! Dazu wärst du doch gar nicht in der Lage."
"Wie bitte?"
"Ich würde einfach ausweichen. Zipp und zapp!"
"Zipp?"
"Und zapp. Ja. Ich bin nämlich verdammt wendig und alles."
"Und alles? Was denn noch?"
"Naja ..."
"Ja, komm. Jetzt Karten auf den Tisch. Welche Vorzüge hast du denn noch mir gegenüber? Na? Na?"
"Nun ja, immerhin bin ich das kleinste ..."
"Hihi."
"Ich bin das elementarste ... ähh, Element von allen. Letztlich basiert alles auf mir."
"Quatsch."
"Nix Quatsch. Guck dich doch selber mal an."
"Du meinst also, ich bestehe aus ..."
"Aus mir im weitesten Sinne, japp."
"Igitt."
"Du sagst es. Und es kommt noch besser. Wenn du nämlich drei von mir nebeneinander legst, dann hast du ein ganz neues Satzzeichen."
"Ach ja? Erzähl."
"Das Auslassungs... Dings. Pause."
"Die Pause? Wie niedlich. Wenn man drei von mir nebeneinander legt, aufrecht stehend wohlgemerkt, weißt du, was man dann bekommt?"
"Erleuchte mich."
"Eine römische Ziffer nämlich. So!"
"Eine ganze Ziffer? Welche denn?"
"Die Drei."
"Die Drei. Hui, wie originell."
"Und wenn ich mich hinlege, was ich, Gott sei mein Zeuge, unheimlich gerne mal machen würde, dann bin ich ein Minus."
"Das passt. Du warst schon immer ein ziemlicher Stimmungssubstraktor."
"So ein Wort gibt es nicht. Und außerdem bin ich viel größer als du."
"Das kommt auf die Betrachtung an."
"Wie soll man es denn betrachten?"
"Von oben zum Beispiel. Oder von ganz weit weg. Dann wirst du nämlich immer kleiner und ich nicht. Ich bin immer gleich groß. Ziemlich cool, oder?"
"Mhh ... Ja. Ja, ich gebe zu, das ist ziemlich cool."
"Na, sag ich do... Ey, guck mal da! Was will er denn jetzt?"
"Das ist doch der Dings."
"Den Typen hab ich ja sowas von gefressen!"
"Warum das denn? Der tut doch keinem was."
"Ja, sagst du. Du musst dir ja auch nie sein dummes Gelaber anhören. 'Hui, seht mich an, ich bin was Besseres, weil ich aus zwei von dir bestehe' und so."
"Tut er ja gar nicht."
"Ja, von dir nicht, aber von mir. Übereinander, weißt du?"
"Oh ja, jetzt, wo du es sagst, seh ichs auch."
"Ja. Und dann besitzt der echt die Frechheit und kommt hierher. Will der jetzt etwa bei uns mitmachen? Nix da, mein Freund! Geh mal schön wieder zu deinen Fensterfritzen, da kann man dich sicher gebrauchen! Aber nich hier."
"Du bist manchmal ziemlich gemein, weißt du das?"
"Ist doch wahr. Ich meine, du kennst mich, ich bin prinzipiell immer für Neues zu haben, aber der Typ? Der Typ? Nee, echt nich. Sorry, aber nee. 'Huu, ich bin zweimal du übereinander'. Leck mich doch, Typ!"
"Ja, ist ja schon gut. Er ist ja auch schon wieder weg. War vielleicht nur ein Tippfehler oder so."
"Ja, kann sein."
"Du, sag mal, warum streiten wir uns eigentlich ständig?"
"Ich weiß nicht. Eigentlich, ich meine, eigentlich ..."
"Eben. Vielleicht hocken wir einfach zu dicht aufeinander."
"Ja, das könnte sein."
"Wir sollten mal fragen, ob wir vielleicht irgendeinen Abstandhalter kriegen könnten."
"Ich glaube, das geht nicht. Dann würde hier nichts mehr funktionieren."
"Da hast du wohl Recht. Was machst du da eigentlich die ganze Zeit?"
"Was? Ach, das hier. Kreuzworträtsel. Um mich von meinem Rücken abzulenken. Torvald mit V sagst du?"
"Ja. Und S hinten."