Busfahrerin zu sein ist an manchen Tagen richtig cool
So, also heute war mal wieder so ein Tag wo in meinem Fahrplan ein Tagesausflug mit ner Schulklasse stand.
Ja, tierisch langweilig kann ich nur sagen. Die Lehrer schwebten sowieso auf ner Linie da steht der Busfahrer erst gaaaaaaanz weit unten, nur das wir Busfahrer die wirklichen Herrscher sind, denn ohne uns kommt Niemand ans Ziel.
Also stand ich vor der Schule und wartete auf die Bagage.
Die Lehrer kamen natürlich als Erstes und meckerten rum, warum der Bus kein Reise- sondern nur ein Linienbus wäre.
Lächelnd sagte ich, dass leider alle Reisebusse schon ausgebucht waren, doch gedacht habe ich mir:
Wenn den Schülern in der letzten Reihe langweilig wird, dienen die Rücklehnen der vorderen Sitze eh nur als Skizzentafel und da ist ein anderer Bus viel zu schade.
Als endlich alle Schüler saßen und mir gesagt würde, wir könnten losfahren, rief plötzlich eine junge Lehrerin von hinten:
Halt ich habe noch was im Lehrerzimmer vergessen.
Sie nahm zwei Schüler mit und kam nach einer Zeit mit einer großen Box mit belegten Broten wieder.
Wie konnte man so etwas vergessen. Naja.
Meine Aufgabe war nun, die Klappe des Kofferraums zu öffnen und die Schüler verstauten die Kiste.
Als ich wieder auf meinem super-schwing- Sessel saß fragte ich den Lehrer vorne bei mir ob wir denn jetzt endlich Startbereit wären. Es befand sich bei diesem Bus ein Sitz im Einstig für den Reiseleiter, heute in Form eines Lehrers.
Er stand auf und blickte nach hinten.
“Ja wir können”
Ich starte den Motor und sah zu dem Lehrer, doch der war verschwunden.
Er saß eine Etage tiefer auf dem Boden.
Der “Reiseleitersitz” klappte sich von selbständig nach oben wenn man ihn entlastete, dass musste der Lehrer wohl vergessen haben.
Gut, dass ich in den Außenspiegel sah denn ich konnte mir nur schwer ein Grinsen verkneifen.
Die vorderen Schüler prusteten richtig los als sie das mitbekamen.
Er rappelte sich hoch und setzte sich mit hochrotem Kopf wieder auf seinen Sitz.
Dann konnte ich endlich losfahren.
Leider verlief die restliche Fahrt ohne Zwischenfälle jeglicher Art.