Was ist neu

Brown Eyes - Braune Augen

Mitglied
Beitritt
15.10.2001

Brown Eyes - Braune Augen

„Guck mal, wie die läuft! Die denkt auch, dass die einmal mit dem Arsch wackeln muss um dann jeden Typen zu kriegen. Typisch eingebildete Weiber“ Das ist mein Alltag. Ich laufe durch die Stadt und dann diese Sprüche. Oder doch lieber:„Mein Gott, du bist ja soooo ein hübsches Mädchen. Wieso hast du denn keinen Freund?“. Was soll ich antworten? Willst DU es wissen? Ich hab echt keine Ahnung. Vielleicht doch? Ich würde es so nennen: Rote Rose – Schwarze Seele. Laber Laber Laber... Wie wollte ich eigentlich anfangen? Beginnen wir mal so:
.... Sie hatte ihn auf einer Party mit Stars & Sternchen kennengelernt. Braune Augen, braune Haare, durchtrainierte Figur... Alles was eine Frau begehrt. Nur wie sagt man so schön: Von einem schönen Teller, isst man nicht alleine. Er stopfte sie mit „Anmachsprüchen“ bis oben hin voll. Sie fand es charmant & süss. Er wiederholte die ganze Zeit, wie hübsch sie doch ist und dass er seine Traumfrau nun endlich gefunden hat. Sie gab sich eher arrogant und eingebildet, jedoch sie genoss die lieben Worte und ihr Herz stand ihr bis zum Hals. Sie hatten Sex, viel Sex, den schönsten Sex, den man sich vorstellen kann. Sie wachte auf, eine Träne lief ihr über die Wange. sie stieg ins Auto und fuhr nach Hause.

Ende

angee2001@web.de

Fängt ganz gut an, wird dann völlig beliebig und nichtssagend und endet abrupt und unbefriedigend.
So, ich muss zusehen, dass die Kritik nicht länger wird als der Text...

Liebe engelsgleiche Rose,

Ich verstehe es nur zu gut, daß die Ich-Erzählerin enorme Probleme mit ihrer Schönheit und Sinnlichkeit hat. Sie scheint so gutaussehend zu sein, daß es sie selbst schmerzt. Auf der Straße wird ihr nachgetuschelt und die Leute fragen sich, warum sie "mit dem Arsch wackelt".

Der erste Tipp von mir: einfach aufhören, zu sehr mit dem Allerwertesten zu wackeln. Das schont zudem die Sehnen, Knochen und Bänder. Im Alter wird die Ich-Erzähler ggf. enorme Probleme erfahren. Nur gesunde, dem Körper angepaßte Bewegungen, helfen, Alterskrankheiten vorzubeugen!

Auf die Frage "du bist ja soooo ein hübsches Mädchen, warum hast du denn keinen Freunde" könnte man folgendermaßen antworten: "Ich habe vor, in ein Konvent zu gehen und mich für den Herrn zu bewahren, daher auch mein Name: Angela. Im Himmel werden ohnehin hübsche Engel bevorzugt, da Petrus mit ihnen bessere Photos schießen und diese dann allen großen Kaufhäuser als Weihnachtszeitdekoration anbieten kann. "

"Stars & Stripes" Feten sollte man übrigens nur besuchen, wenn man eine gewisse geistige Reife mitbringt und Abstand zu braunäugigen und braunhaarigen Cowboys halten kann, die womöglich auch noch einen Schnäuzer tragen.

Die Bemerkungen "Von einem schönen Teller, isst man nicht alleine. Er stopfte sie mit Anmachsprüchen bis oben hin voll. " finde ich schön, weil sie so nett hintereinander stehen. Da die Ich-Erzählerin sich ja, wie bereits erwähnt, auf einer Stars & Sternchen Feier befand, war diese Art der Ernährung in ihrem Fall sicherlich die gesündeste und figurerhaltendste. Stars & Sternchen sollten immer auf ihre Figur achten! Die Ich-Erzählerin hat somit alles richtig gemacht, was sie konnte. Sie hat sich sogar soweit aufgeopfert, die überschüssigen Kalorien bei fiesem Sex mit diesem schnurrbärtigen Cowboy abzuarbeiten. Da gehört schon einiges zu!

Meine Zukunftsprognose für die Ich-Erzählerin ist großartig: sie wird sich sicherlich mal zu einem Star im eigenen Recht entwickeln. Um der Karriere einen schnellen Auftrieb zu geben, sollte sie mit Kleinanzeigen in den örtlichen Zeitungen anfangen. Die Texte können variieren, aber hier ein Beispiel: "Rote Rose-Schwarze Seele-Schwarze Lackstiefel" und dahinter sollte dann die Telefonnummer angegeben werden. Ein Tipp: es sollte möglichst nicht die Nummer der Eltern sein!

Noch einmal an Angela,

ich hoffe nicht, daß meine "Kritik" zu harsch klang, aber ich mag es nun einmal, Dinge, die mir ein wenig schief erscheinen, ins Lächerliche zu ziehen. Vielleicht handelt es sich hier wirklich nur um eine Geschichte, aber vielleicht auch nicht. Falls die Ich-Erzählerin eigentlich Du bist und Du ihre Gefühle hast, dann möchte ich noch gern was dazu sagen.

Es ist einfach, in den Spiegel zu sehen und zu sagen: "Ich bin hübsch" und dann zu hoffen, daß jeder es bemerkt und einen genauso verehrt, wie man glaubt, daß man es wert ist. "Jedermann" wird Dir vielleicht Aufmerksamkeit entgegen bringen, aber nach einer Weile wird Dir das schal erscheinen. Männer fallen auch Dich rein, auch wenn Du noch so arrogant erscheinst, sie werden's nicht einmal merken, denn sie folgen der "Schönheit" wie die Motten dem Licht. Sie können nicht anders, aber das ist es doch letztendlich nicht, was Dich glücklich machen kann. Jedenfalls nicht für immer.

Es nützt auch nichts, sich wie eine eingebildete Zicke hinzustellen und zu hoffen, daß die Menschheit erleuchtet wird und einen anerkennt. Viel besser ist es, sich am Leben zu erfreuen. Sei glücklich, daß Du hübsch bist und mach das beste daraus. Hübsche Menschen sind das Ideal, solange sie auch ihr "Hübschsein" teilen möchten. Wie an einem schönen Schmuckstück wollen sich auch andere Menschen daran erfreuen. Wenn Du ihnen ein Lächeln gibst, ein echtes, und mit offenem Blick begegnest, wird das Geläster verschwinden. Es nützt nichts, nur bei Männern beliebt zu sein. Und Du brauchst auch nicht auf jeden Vollidioten eingehen, nur weil er Muskeln hat. Sieh Dir lieber die Männer an, die nicht ständig ihre Muskeln anspannen und den Kaspar spielen. Sie sind mitunter viel interessanter.

Frauen brauchen auch die Gesellschaft von anderen Frauen. Dazu muß man ehrlich sein, und herzlich. Die anderen so akzeptieren, wie sie sind. Auch wenn jemand auf den ersten Blick weniger "schön" ist als Du, kann es doch sein, daß ihr Lächeln viel netter und sie dadurch beliebter ist. Es ist viel befriedigender, wenn eine Frau auf einen zukommt, einen freundlich ansieht und sagt: "Nun will ich Dich aber auch mal kennenlernen." und Du sie genauso freundlich zurückanlächeln kannst, ohne Vergleiche zu ziehen oder die eingebildete Zicke zu spielen. Versuch's mal, ich wette, daß das Problem binnen weniger Wochen verschwindet.

Und so'n schnurrbärtigen Cowboy, der sich auf Stars & Stripes Feten herumtreibt, willst Du doch auch gar nicht!

Das war das Wort zum Sonntag!

Roswitha, ich finde deine Kritik soooooo mega super, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Ich lag auf dem Boden vor Lachen. Ich konnte einfach nicht mehr, als ich das gelesen hatte. Ich danke Dir, vielen Dank. Die zweite Kritik bzw. Antwort hast Du vielleicht etwas falsch interpretiert. Die Geschichte handelt von einen Mädchen, dass sehr hübsch ist (ich betone, nicht ARROGANT) und alle nur auf ihr Äußerliches achten und gar nicht auf die wahren Gefühle. Sie wünscht Sich ein Mann, der sie liebt und nicht nach dem Aussehen geht sondern auf die Inneren Werte achtet. Auf der Party gerät sie an den falschen Mann - sollte kein Cowboy sein :-)
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort & Kritik.
Thank You!!!!!
Angela

Ich bin erleichtert! Habe mir schon Gedanken gemacht, daß Du nun selbstmordgefährdet sein könntest *grins*!

Nein nein aber nur fast :o) Scherz. Vielen Dank nochmal für Deine Antwort. Hat meine Lachmuskeln mal wieder in Schwung gebracht.
CU

Moin!

Tja, die Story lässt einen echt mit unbeantworteten Fragen im Regen stehen. Als Du schreibst

... Wie wollte ich eigentlich anfangen?
ist die Geschichte ja schon fast zu Ende.

Was war denn das direkte Ziel hier?
Gab es eins?

Baddax kurz und knapp:
Ein ganz normales Mädchen, das hübsch ist, von allen als arrogant abgestempelt wird und keiner auf ihre inneren Werte achtet. Sie sucht einen Mann, den sie aber nicht nach dem Aussehen bewerten kann sondern auf die Gefühle....
Any questions?
Ciao
Angela

Und wieder eine völlig beknackte, nichtssagende und strunzdoofe Geschichte im Romantik-Sektor!

Nicht existierender Gott! Wo wird all das hinführen? Ins Nichts? Ins Restaurant der absurden Lächerlichkeiten?

So ein MIST! :mad:

Sodele!

Pocher

PS: Einen wunderschönen Tag wünsche ich!

@ADP: Schau, da hast Du doch den tiefen Sinn dahinter treffend genannt - warum dann nur so ein kurzes Fragment daraus machen?

Möchte mich da anschließen...ein Text, denn man hinterher mit einfachen Worten erklären muß, kann nie ein guter Text sein. Nicht das ich nicht auch schon in völlig verständnislose Gesichter geschaut habe (die zu den Gesichtern gehörenden Hände hielten mein Geschreibs entwerder noch fest, oder hatten es bereits fallengelassen), aber man muß sich halt vorher genau überlegen, was man mit einer Geschichte erreichen will... und dann noch länger drüber nachdenken, wie das eigentlich gehen soll... :-)

San

Hallo!

Vorher habe ich eine elendslange Geschichte gelesen und nun Deine "miniausgabe".
Die Idee, die dahintersteckt finde ich nicht uninteressant. Es geht um zwischenmenschliche Beziehungen der alltäglichen Art. Es ist wichtig, auch darüber nachzudenken, welche Gefühle ein Mensch hat, der nicht ernst genommen oder verkannt wird.
Allgemein würde ich mir diese Idee in einer längeren Geschichte verpackt wünschen. So richtig klassisch: Einleitung, Hauptteil und Schluß.
Wünsch`Dir noch viel Freude beim Schreiben und viele gute Gedanken und außerdem ein paar Sonnenstrahlen!

Hihi,

also kurz zur Geschichte. Nicht schlecht, aber ich glaube, dass man über "den schönsten sex des Lebens" doch ein bisschen mehr schreiben würde.

Aber viel besser find ich die (was den Umfang angeht eher einseitige) Diskussion mit Roswitha. Grossartig!!!

"Es ist einfach, in den Spiegel zu sehen und zu sagen: "Ich bin hübsch" und dann zu hoffen, daß jeder es bemerkt und einen genauso verehrt, wie man glaubt, daß man es wert ist. "Jedermann" wird Dir vielleicht Aufmerksamkeit entgegen bringen, aber nach einer Weile wird Dir das schal erscheinen. Männer fallen auch Dich rein, auch wenn Du noch so arrogant erscheinst, sie werden's nicht einmal merken, denn sie folgen der "Schönheit" wie die Motten dem Licht. Sie können nicht anders, aber das ist es doch letztendlich nicht, was Dich glücklich machen kann. Jedenfalls nicht für immer."

Jaaaa!!! Genau!!!

Nimm mich Angela und nicht die jungen reichen, schönen und sportlichen Typen mit den schnellen Autos und den hervorragenden Verbindungen.

:D

Und schick mir mal sone Autogrammkarte, die häng ich mir glatt an die Wand.

*mussimmernochbreitgrinsen*

freeze

Der Text war so schnell vorbei... das die Beiträge noch alle mitlesen musste um das Gefühl zu haben, ich hätte was gelesen. Ich muss mich da mal dem Ben anschließen.

Bei dem Satz "Beginnen wir mal so:" stellt man sich auf eine längere Geschichte nach dieser ziemlich neugiererweckenden Einleitung ein... und dann > ENDE

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom