- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Brief
Hallo Marie,
ich wollte dir eine Simse schicken, doch die Mitteilungssendung schlug fehl. So schreibe ich dir.
Der Umstand (wie du ja weißt), vor dem ich mich immer fürchtete, ist nun eingetreten.
Markus weg und ich allein. „Ich bin dann mal ..." schrieb er auf den letzten Zettel.
In manchen Momenten überkommt mich Traurigkeit, dann rede ich mir gut zu, Anna heulen bringt dich nicht voran, das wird so nüscht….hilft, ein wenig. Besonders am Abend, so allein vor dem Brotteller…
Ich denke, abgesehen von vielen Umständen, ausschlaggebend für seine Entscheidung war, dass es keinen Sex mehr gab. Marie, ich konnte mich nicht mehr überwinden.
So richtige Lust hatte ich bei Markus von jeher nicht, bei meinem Ex war das völlig anders. Und dann las ich noch dieses Buch „ Die neue Lustschule ". Darin stand, dass auch im sexuellen Bereich, der Topf seinen Deckel braucht und wenn man keine Lust beim Sex hat, sollte man sich fragen, warum man es überhaupt zulässt. Männer finden Ausgleich in Sex und Partnerschaft. Sexuelles Aus, ist meist auch das Aus der Beziehung.
Grundübel meines Lebens ist ja das Elend mit der Schlaferei….
Am 01. Februar hatte ich den Termin in der Ambulanz der Tagesklinik. Er, Ende 30, nett aber angeschlagen, wie diese Psychiater eben sind. Seine obligatorischen Fragen u.a.
Er: „ Haben sie schwarze Gedanken? "
Ich: „ Naja, wenn ich mehrere schlaflose Nächte habe geht’s mir schon schlecht "
Er: „ Hören Sie Stimmen? " Ich: „ Nein "
Er: „ Haben Sie schon mal Stimmen gehört? " Ich: „ Nee ".
Dann erzählte ich, ich wollte eigentlich meine Schlafprobleme darlegen. Während ich mich in belanglosen Details verlor, verlor er wohl unter meinem Redeschwall die Orientierung.
Vor einer Woche holte ich die Tabletten. Natürlich erstmal Beipackzettel studiert.
Anwendungsgebiete,
Schizophrenie: Möglicherweise hören Sie Stimmen, fühlen sich schuldig, argwöhnisch….
Manie: Hochstimmung…
Mögliche Nebenwirkungen: Schlafstörungen…Häää?
Am 08.03. habe ich wieder einen Termin. Dann muss ich es kurz und knackig machen.
„ Herr Doktor, mein Problem ist der Schlaf und nicht die Stimmen " schmunzeln…
Meine Psychotherapie bei Herrn Wolf kriege ich auch nicht auf die Reihe. Unbewusst erinnert er mich an meinen Ex-Therapeuten. Zwar liegen Welten zwischen Beiden, nur Mann bleibt Mann. Vielleicht wäre ich bei einer Frau in besseren Händen.
Obwohl Herr Wolf ein sehr freundlicher, emphatischer und sachorientierter Therapeut ist, aufrichtig bemüht, mich auf den Pfad der Gesundheit zu führen.
Im Gegensatz zu meinem Ex-Terapeuten. Dieser Lump und notorische Lügner, versteckte sein wahres Ich hinter seiner charismatischen Fassade, um leichtgläubige Patienten zu seinen Gunsten zu manipulieren. Ich könnte ihm noch immer eine verpassen.
Nachdem er seine Vorgehensweise mir gegenüber mit den Worten rechtfertigte, er sei sadistisch, hat es mich aus den Socken gehauen. – Menschen psychisch und physisch quälen - . Genau dieser Wesenszug passt zu seiner Persönlichkeit.
Und dann noch seine Gefallsucht." Wie alt schätzen Sie mich? Was finden Sie interessant an mir…" Und ich dumme Liese antworte brav.
Nun zu angenehmen Dingen. Ich würde dich gern besuchen. Vielleicht mal über´s Wochenende.
Es gibt noch viel zu erzählen und zu lachen (wenn du wüsstest! Ich schreibe meine Gedanken auf und denke… das hast du gemacht? Kann nicht sein…)
Liebste Grüße