Was ist neu

Brief aus dem Jenseits

Mitglied
Beitritt
02.09.2002
Beiträge
9

Brief aus dem Jenseits

Brief aus dem Jenseits

Hallo, du!
Du wunderst dich vielleicht, einen Brief von mir zu bekommen - klar, ich bin tot. Aber bitte erschrecke nicht. Am Tod ist nichts Erschreckendes.
Mir gehts es gut hier. Mein Leben war wie ein Fluss. Nun bin ich im Meer angekommen. Jeder kommt einmal im Meer an, auch du. Irgendwann werden wir uns hier wiedersehen. Woher ich das weiß? Ich spüre es. Überhaupt spürst du viel mehr, wenn du tot bist. Es ist, als wäre das Leben nur die Vorbereitung gewesen auf etwas Neues, auf etwas Größeres. Der Tod. Es ist nichts Erschreckendes dabei, über den Tod zu sprechen. Jetzt nicht mehr.
Es ist schön hier. Blau. Ich finde es blau. Auch wenn es andere Leute hier für grün halten. Oder rot. Die Menschen hier sind auch blau. Meine Menschen. Man hat mir gesagt, dass jeder den Tod so sieht oder empfindet, wie er ihn sehen will. Wie das Leben. Ich habe Glück gehabt. Mir gefällt es hier. Den meisten gefällt es hier. Weil sie hier das finden, was sie im Leben immer umsonst gesucht haben. Die Erlösung? Vielleicht. Vielleicht aber auch einfach nur das Gefühl, wichtig zu sein. Du selbst zu sein. Was ich hier mache? Ich weiß es nicht. Es ist nicht wichtig. Aber eins weiß ich: ich lebe, und ich lebe mehr als ich es je zuvor getan habe.
Denn ich bin tot.
Das Leben ist nur ein Augenblick, der Tod ist auch nur einer. Hier ist es wie im Leben und doch so anders.
Frei.


JW 23.10.2001

 

Hallo Phönix,

ich finde die Idee, daß jeder seinen Tod in einer anderen Art (Farbe) empfindet recht interessant. Über den Tod kann man natürlich viel spekulieren. Ob man in der Leblosigkeit freier als im Leben ist... ? Vielleicht im Sinne von `Freedom is just another word for nothing left to lose´ (J. Joplin bzw. K. Kristofferson).
„Du selbst zu sein“ ?? Sie selbst zu sein.

Tschüß... Woltochinon

 

Vielen Dank für die Meinung... Des mit dem "Du selbst zu sein" lass ich so. Irgendwie hört sich das richtig an.
Grüßle
Phönix

 

Hi Phönix!

Eine nette kleine Geschichte, mit einem Gedankengang, dem ich zwar nicht ganz zustimmen kann, aber den ich doch recht interessant finde. Diese Variante des Lebens nach dem Tod läßt ja direkt Kreativität zu. - Ich hätte es dann gerne bunt, meinst Du, geht das auch? :D

Alles liebe
Susi

 

Hallo Susi!
Sicher geht bunt auch... vielleicht mögens manche ja auch gestreift oder schwarzweiß...
;-)

Grüßle
phönix

 

Irgendwie haben die ersten zeilen was Satirisches.
Na egal.
War das deine wirkliche Meinung vom Tode oder gibt es von dir noch andere Sichtweisen?

 

@Landru
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach dem Leben garnichts mehr sein soll. Und so wäre es in meinen Augen möglich. Vielleicht ist der Tod ja wirklich die Erlösung des Lebens, wie viele glauben.
Aber darüber lässt sich wohl viel spekulieren und wenig beweisen...
Liebe Grüße
Phönix

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom