Was ist neu

Brief ans Glück

Mitglied
Beitritt
18.01.2006
Zuletzt bearbeitet:

Brief ans Glück

Dieser Brief wurde von mir als Antwort auf ein sehr merkwürdiges Schreiben einer angeblichen Wahrsagerin/Esoterik-Dame verfasst, das sich in meinen Briefkasten verirrt hatte. Dem Schreiben dieser Dame lag ein goldener Faden bei, der Glück und Geld bringen soll. Auf dem Anschreiben war ein Foto abgebildet, dass eine sehr reife Dame zeigt; daneben eine gestürzte Zeile mit dem Text: „Foto und Identität sind nicht vertraglich gebunden“. Natürlich zielt der Brief auf eine kleine Geldspende an diese ominöse Dame ab…

Madelene Desperance
XXXX

XXXX
XXXX
Hamburg, den 13.09.2006

Sehr geehrte Frau Desperance (oder wie auch immer Sie in Wirklichkeit heißen mögen…),

ich habe Ihren mehrseitigen Esoterik-Brief erhalten. Danke, dass Ihnen mein Seelenheil so am Herzen liegt! Auch möchte ich Ihnen für den goldenen Faden danken, der stets eine gute Figur um meine Kohlrouladen macht. Zum Abbinden meines Geschlechtsteils war der Faden dann aber doch nicht widerstandsfähig genug. Sie müssen wissen, ich leide unter der sog. „Früh-Ejakulations-Störung“. Können Sie vielleicht diesbezüglich etwas für mich tun, bzw. was kostet das?

Außerdem bin ich schon ein bißchen enttäuscht, oben links eine Abbildung von Oma Lieschen kurz vorm Urnengang zu erblicken. So eine vertrocknete Schachtel können Sie gar nicht sein. Mit Ihrem Wissen und Ihren besonderen Fähigkeiten wären Sie sicher in der Lage, Ihr Hautbild um Jahre zu verjüngen. Machen Sie doch kein so großes Geheimnis um Ihre Person. Unter marketing-technischen Gesichtspunkten macht eine vitale, lebensfrohe Mittfünfzigerin bestimmt mehr Eindruck auf die Kundschaft!

Auch irritiert mich: warum sprechen Sie immer von 77.000 EURO? Was muss ich tun, um 100.000 EURO zu erhalten? Und was kostet diese Dienstleistung? Da kommt mir eine Idee: Sie behandeln meine Ejakulations-Problemchen und besorgen die 100.000,- Mücken und dies zu einem reduzierten Gesamtpreis. Ist da was zu machen? Ich war heute auch schon bei meiner Bank und habe die Leute dort darauf hingewiesen, dass die mich mal kräftig am Arsch lecken können, weil demnächst eine Riesensumme auf meinem Konto eingeht und ich alle Kredite tilgen und denen mal kräftig auf den Tisch kacken werde. Also: Halten Sie bitte Ihr Versprechen, mich mit Unsummen an Geld zu belohnen, sonst habe ich ein Riesen-Problem…

In der Hoffnung, bald mit einem Schnapper-Angebot von Ihnen zu hören,

Ergebenst,

Ihr Frikadellen-Horst (Identität nicht vertraglich gebunden)

Schnapper-Angebot
Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper? ;)

Hi Magnus Lebemann,

ob dies eine Geschichte ist? Hm, womöglich schon.

Dieser Brief wurde von mir als Antwort auf ein sehr merkwürdiges Schreiben einer angeblichen Wahrsagerin/Esoterik-Dame verfasst, das sich in meinen Briefkasten verirrt hatte. Dem Schreiben dieser Dame lag ein goldener Faden bei, der Glück und Geld bringen soll. Auf dem Anschreiben war ein Foto abgebildet, dass eine sehr reife Dame zeigt; daneben eine gestürzte Zeile mit dem Text: „Foto und Identität sind nicht vertraglich gebunden“. Natürlich zielt der Brief auf eine kleine Geldspende an diese ominöse Dame ab…
so was bitte unter die Geschichte in den ersten Beitrag (Mod-feeling :cool: )

Den letzten Absaz fand ich lustig, den Rest leider nicht sonderlich. Obs nötig is, ne Satire über solche Leute zu schreiben ... na ja ...

Tserk!

Hallo Lebemann,

die Frage meines Vorredners wiederhole ich mir mal: Ob dies eine Geschichte ist? Wohl eher nicht!

Gut, der letzte Absatz hat mich denn auch ein wenig zum Schmunzeln gebracht, aber der Rest ist mM nach einfach eine Aufreihung von Kalauern (noch dazu nicht einmal besonders guten), die sicherlich am Tresen nach dem fünften bis achten Bier eine Wirkung erzielen würden. Aber als "Geschichte" gelesen, erfolgt die Reaktion (zumindest bei mir) nicht.
Allerdings würde ich jetzt auch keine Idee haben, wie man das verbessern könnte, denn wie Tserk schon geschrieben hat: "Ob´s nötig ist, eine Satire über solche Leute zu schreiben ... na ja ...". Dem kann ich nur beipflichten, is´wohl eher nicht so! :silly:
Würde sogar so weit gehen, daß das gar nicht machbar ist (beweist mir das Gegenteil :lol:).

Tja, tut mir leid, daß dies so eine ablehnende Kritik geworden ist, aber angeblich soll auch das helfen ... :D

Gruß
Leser1000

Würde sogar so weit gehen, daß das gar nicht machbar ist (beweist mir das Gegenteil ).
Ich glaube, machbar ist es schon. Man könnte es ja als eine Art Dialog o.Ä. schrieben. Doch, machbar isset. Und als Pointe dann, dass so ne Person wirklich solche Fähigkeiten hat ... wer was draus machen will, Honorar an mein Schweizer Nummernkonto :D Trotzdem ist eine Notwendigkeit mMn nicht gegeben.

...

Hallo ihr beiden,

der Reiz daran, die "Geschichte" rein zu setzen, lag darin, dass ich den Brief auch abgeschickt habe.

Gruß

Magnus

guten tag herr lebemann

das hast du in echt gemacht? na ob ich dir das abkaufe? okay ich muss es auch nicht, also mache ich es auch nicht. wer würde sich schon trauen in der bank, der man geld schuldet so rumzubrüllen oder eine aug dicke hose zu machen.
ich wollte eigentlich sagen, dass ich die leute lächerlich finde, die an so ein schei:sealed: glauben, aber da du das wirklich gemacht hast, halte ich lieber die klappe.

leider hast du verkrampft versuchst lustig zu sein und sowas gefällt mir überhaupt nicht. das thema finde ich aber gut, deshalb bekommst du von mir für das ganze einen halben daumen:thumbsup: (hey besser als gar nichts, okay.)

Zum Abbinden meines Geschlechtsteils war der Faden dann aber doch nicht widerstandsfähig genug.
äh...tut sowas denn nicht weh?
Können Sie vielleicht diesbezüglich etwas für mich tun, bzw. was kostet das?
die sätze passen nicht zusammen oder soll das ein joke sein, den ich verstehen muss?
Auch irritiert mich: warum sprechen Sie immer von 777.000 EURO? Was muss ich tun, um 100.000 EURO zu erhalten?
wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren dass 100.000 weniger sind als 777.000. also warum will er nur die 100.000? ist er ein dummkopf, dann passt das wiederum nicht zu dem bild von deinem prot nicht, was du am anfang vermittelt hast.
Ergebenst,

Ihr Frikadellen-Horst (Identität nicht vertraglich gebunden)

bin mir nicht sicher, ob ein frikadellen horst so sprechen würde.

ich hatte diesen brief am anfang als verarsche an diese esoterik tante verstanden. aber im mittleren teil deine geschichte gibt es eine wende, wo dein prot sich wirklich auf die tante verlässt. wie gesagt, dass thema finde.

cu JO

hallo...

Moin noch einmal,

also da wurde einiges falsch verstanden. Ich habe diesen Brief lediglich abgeschickt (Irgendeine Postfachadresse in Genf, also höchst dubios...). Natürlich bin ich nicht in die Bank gelaufen und habe den Faden zweckentfremdet.

Der Zahlendreher war allerdings blöd von mir. Natürlich sollte die gewünschte Summe höher sein als die angebotenen 777.000 EURO. Wird sinngemäß abgeändert (danke für den Tipp).

Der Name "Frikadellen-Horst" sollte eigentlich meine Respektlosigkeit gegenüber diesen kriminellen Machenschaften unterstreichen.

Der Gedanke hinter dem Einsetzen dieses Briefes war eigentlich, dass man sich mit diesen absolut unseriösen Geschäftspraktiken mit einem Augenzwinkern auseinander setzt. Evtl. sogar, dass man den Leuten dahinter zeigt, was sie eigentlich alles anrichten, wenn so ein Schrott an die falschen (leichtgläubigen) Leute geht.

Gruß

Magnus

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom