Mitglied
- Beitritt
- 18.01.2006
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Brief ans Glück
Dieser Brief wurde von mir als Antwort auf ein sehr merkwürdiges Schreiben einer angeblichen Wahrsagerin/Esoterik-Dame verfasst, das sich in meinen Briefkasten verirrt hatte. Dem Schreiben dieser Dame lag ein goldener Faden bei, der Glück und Geld bringen soll. Auf dem Anschreiben war ein Foto abgebildet, dass eine sehr reife Dame zeigt; daneben eine gestürzte Zeile mit dem Text: „Foto und Identität sind nicht vertraglich gebunden“. Natürlich zielt der Brief auf eine kleine Geldspende an diese ominöse Dame ab…
Madelene Desperance
XXXX
XXXX
XXXX
Hamburg, den 13.09.2006
Sehr geehrte Frau Desperance (oder wie auch immer Sie in Wirklichkeit heißen mögen…),
ich habe Ihren mehrseitigen Esoterik-Brief erhalten. Danke, dass Ihnen mein Seelenheil so am Herzen liegt! Auch möchte ich Ihnen für den goldenen Faden danken, der stets eine gute Figur um meine Kohlrouladen macht. Zum Abbinden meines Geschlechtsteils war der Faden dann aber doch nicht widerstandsfähig genug. Sie müssen wissen, ich leide unter der sog. „Früh-Ejakulations-Störung“. Können Sie vielleicht diesbezüglich etwas für mich tun, bzw. was kostet das?
Außerdem bin ich schon ein bißchen enttäuscht, oben links eine Abbildung von Oma Lieschen kurz vorm Urnengang zu erblicken. So eine vertrocknete Schachtel können Sie gar nicht sein. Mit Ihrem Wissen und Ihren besonderen Fähigkeiten wären Sie sicher in der Lage, Ihr Hautbild um Jahre zu verjüngen. Machen Sie doch kein so großes Geheimnis um Ihre Person. Unter marketing-technischen Gesichtspunkten macht eine vitale, lebensfrohe Mittfünfzigerin bestimmt mehr Eindruck auf die Kundschaft!
Auch irritiert mich: warum sprechen Sie immer von 77.000 EURO? Was muss ich tun, um 100.000 EURO zu erhalten? Und was kostet diese Dienstleistung? Da kommt mir eine Idee: Sie behandeln meine Ejakulations-Problemchen und besorgen die 100.000,- Mücken und dies zu einem reduzierten Gesamtpreis. Ist da was zu machen? Ich war heute auch schon bei meiner Bank und habe die Leute dort darauf hingewiesen, dass die mich mal kräftig am Arsch lecken können, weil demnächst eine Riesensumme auf meinem Konto eingeht und ich alle Kredite tilgen und denen mal kräftig auf den Tisch kacken werde. Also: Halten Sie bitte Ihr Versprechen, mich mit Unsummen an Geld zu belohnen, sonst habe ich ein Riesen-Problem…
In der Hoffnung, bald mit einem Schnapper-Angebot von Ihnen zu hören,
Ergebenst,
Ihr Frikadellen-Horst (Identität nicht vertraglich gebunden)