Mitglied
- Beitritt
- 30.01.2006
Blub
Manchmal möchte ich gerne ein Goldfisch sein. In einem Forum für unnützes Wissen las ich neulich, dass Goldfische angeblich ein nur 30 Sekunden anhaltendes Gedächtnis haben. Was für ein gesegnetes Leben. Alle 30 Sekunden die Welt neu zu entdecken, das heißt doch auch: Keine Sorgen, niemals Langeweile!
Gut, zugegeben, wirklich erfüllt hört es sich nicht an, dieses „Alle-dreißig Sekunden-von-Vorne“ - Leben. Und zwischenmenschliche, pardon, zwischenfischige Beziehungen stelle ich mir auch eher schwierig vor. Und dennoch: Wie oft wünsche ich mir, die letzten dreißig Sekunden einfach so, quasi mit einem Blub, vergessen zu können.
Das nervige Gespräch mit dem Arbeitskollegen, der mir jeden Morgen erzählen muss, was er am Abend zuvor in der Glotze gesehen hat: Blub. Weg.
Die ersten Sekunden am Morgen, wenn der blöde Wecker mich aus dem Schlaf hochschrecken lässt und meine Laune unter den Gefrierpunkt fällt: Blub. Ich bin einfach wach, gar kein Grund, sich zu ärgern!
Ich stelle mir vor, wie es wohl wäre, wenn ich mein Gedächtnis darauf trainieren könnte, sich alle dreißig Sekunden zu löschen. Mus das jetzt unbedingt mal ausprobieren.
So, Stoppuhr gestellt, die Zeit läuft. Viele Wissenschaftler behaupten ja, das mit dem kurzen Goldfischgedächtnis sei Schwachsinn, da sich Goldfische trainieren lassen. In Indiana soll es sogar einen Goldfisch geben, der
BLUB
Warum muss ich nur die ganze Zeit an Fische denken? Vielleicht sollte ich mir mal wieder „Der weiße Hai“ ansehen, danach bin ich bestimmt von den Fischgedanken geheilt. Warum schreibe ich das hier eigentlich auf? Vergessen. Naja, vielleicht habe ich ja gerade einen kreativen
BLUB
Komisch, wann habe ich mich denn hier an den Schreibtisch gesetzt? Und was schreib ich hier eigentlich? Goldfische? Ich wollte doch eigentlich im Internet nach den neuesten Gartentrends suchen. Vielleicht einen Gartenteich berücksichtigen? Umrahmt von Schilf und
BLUB
Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmeinnicht, Vergissmei
BLUB
Rosen sind rot, Veilchen sind blau,
warum ich das schreibe, das weiß keine …
Nein, jetzt mal im Ernst, ich sollte lieber mal den Rechner ausschalten und zusehen, dass ich nach draußen an die frische Luft komme. Vielleicht sollte ich mal wieder in den Stadtpark? Dort ist es so schön friedlich und ruhig, genau der richtige Ort um zu
BLUB
Scheiß Vögel! Einmal, wenn man am Rechner sitzt und sich konzentrieren will! Können diese Drecksviecher nicht einmal ihren Schnabel halten? Wenn ich bei diesen Temperaturen wenigstens das Fenster schließen könnte. Also mal ehrlich, wer bei dieser Affenhitze rausgeht ist meiner Meinung nach vollkommen
BLUB
Was macht eigentlich Verona Feldbusch heute? Ob die immer noch Werbung für Spinat macht? Wie komme ich jetzt da drauf… Aber Werbung ist ein gutes Stichwort. Mal sehen, was gerade so in der guten alten Glotze läuft. Vielleicht sehe ich ja dann auch die nervige Spinatwerbung mit der Feldbusch und
BLUB
Wieso ist denn jetzt die Flimmerkiste an? Ich ziehe vorsichtshalber mal den Stecker raus, das wäre ja noch schöner, wenn das Teil nun auch noch meint, sich alleine einschalten zu dürfen. Das Recht hätte es nur, wenn endlich einmal Qualität geboten würde und nicht ständig dieser
BLUB
Welcher Idiot hat das da oben eigentlich geschrieben? Ich? Wieso möchte ich ein Goldfisch sein? Die blöden Viecher schwimmen doch bloß im Kreis und mit ihrem Gedächtnis soll es ja auch nicht weit her sein. Ich denke, es wird Zeit, etwas Sinnvolles zu tun. Ich wollte doch noch diese Kurzgeschichte
BLUB
Kann nicht mehr schreiben, muss im Kreis laufen. Und auf meinen Freund warten, damit er mich füttert. Oh, der große Knopf da sieht aber lustig aus. Was passiert denn, wenn ich da draufdr
BLUB