- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 2
Blind Date
Miese Nummer!
‚Ich muss doch völlig bescheuert sein!’ ging es mir durch den Kopf, während ich voller Stumpfsinn in die Auslage der Unibuchhandlung starrte. Eigentlich sollte ich den großen Unbekannten vor dem Eingang zum Hörsaalgebäude treffen, doch schien es mit besser, die Lage aus einiger Entfernung zu sondieren. Sicher ist sicher. Und außerdem war ich zu früh, fast eine viertel Stunde.
Ich selbst bin ja nicht so der typische Kleinanzeigenuser und würde nicht mal irgendwelche gebrauchten Möbel per Anzeige erstehen, geschweige denn, einen gebrauchten Typen. Sicher gab es Zeiten, da auch ich mal Anzeigen gelesen habe, aus Langeweile versteht sich, im Bus und so. Irgendwann fing ich dann an, die Anzeigen einem großen L, R oder S zu versehen. Ich bin sozusagen die Entwicklerin eines nahezu allgemeingültigen Rasters für die Klassifizierung männlicher Kontaktkleininserenten. Dabei ist das L der Losermarker für eben jene bedauernswerten Naturen, deren Text völlig verzweifelt klingt und die auf das Mitleid beziehungslechzender Damen hoffen. Nur frage ich mich nach wie vor, welche Frau sich so einen Jammerlappen an die Backe klebt, geschweige denn mit nach Hause nimmt. Das R steht für die Realisten, die in ihrer Anzeige gleich mal eine niedliche Warnungen wie „nicht ganz pflegeleicht“ vorwegschicken, was die geneigte Leserin wohl auf Psychosen aller Art und/oder herumliegende, stinkende Socken vorbereiten soll. Bleibt noch das S. Die Supermänner: Gut aussehend, erfolgreich, charmant, sportlich, humorvoll, wollen sie nicht nur Sex, sondern auch ein guter Freund sein, mit dem man reden kann. Oder so ähnlich. Na jedenfalls bin ich da mit den S-Typen einer ganz großen Sache auf der Spur, weil es schon außerhalb des menschlich Fassbaren scheint, dass diese tollen Hechte in den Tiefen der lokalen Kneipen und Clubs so völlig erfolglos auf Beutezug sind. Außerdem kommt es mir so vor, als hätte ich die eine oder andere Anzeige inklu