Blau oder Pink?
Kurt schlägt die Zeitung auf. Das macht er immer, bevor er zur Arbeit fährt. Immerhin will er sich noch mit dem aktuellen Geschehen auseinandersetzen. Doch viel ist am 14.6.2030 noch nicht geschehen. Ausschließlich eine neue Verordnung wurde gestern von der Regierung verabschiedet. Alle männlichen und weiblichen Wörter werden nun sächlich. Also geht Kurt somit zum Auto, das vor das Garage parkt.
So fährt es auf das Straße bis es zu ein Ampel kommt. Dort betrachtet Kurt dies Ampelzeichen. Denn das Mehrzahl wird nun nicht mehr mit „die“ ausgedrückt sondern mit „dies“ von „das“. Also betrachtet es nun dies Ampelzeichen. Für dies Autos gibt es immer noch dies farbigen Kreise. Aber für dies Passanten gibt es ebenfalls nur noch farbige Kreise. Dadurch wird kein Geschlecht diskriminiert oder bevorteilt.
Auf das Arbeit angekommen, begrüßt Kurt erst einmal seine Menschenschaft. Es geht ins Büro und isst erst einmal richtig Frühstück. Heute hat es neben ein belegtes Toastbrot auch ein Elternteilya dabei. Ein tropisches Frucht mit rötlichem Fruchtfleisch. Vor ihm steht ein Namensschild mit der Aufschrift: „Mensch Kurt Gneißer“.
Da wird auf einmal das Tür aufgeknallt und Mensch Sibylle Hermann tritt herein. Sie ist das Sekretärix von dem Geschäftsführerix. Seit das vorherige Verordnung werden alle Wörter, dies auf Geschlechter hinweisen mit „-ix“ versehen. Ansonsten muss anderweitig das Geschlecht verschleiert werden. So meldet es, dass Kollegix Müller mit seinem Katzer zu das Arzt muss. Also muss Kurt allein in das Versammlung gehen.
Dort trifft er auf ein buntes Vielfalt an Geschlechtern. Immerhin ist das Konzern von Kurt führend in das Gleichberechtigung der Geschlechter. Dann erhält Kurt ein Anruf. Sein Ehepartnerix hat das Kind zu das Welt gebracht. Sofort erhält Kurt ein freies Tag und fährt zu das Einkaufszentrum. Dort will es etwas für das Kind kaufen. Ein Teddybären: blau oder in pink?